Overdrive/ Distortion Pedal -

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Welchen Verzerrer benutzt Tim Commerford (Rage against the machine) auf dem Lied Tire Me vom Album Evil Empire...?
Schon immer den Boss ODB-3?
 
Zum Thema "Sound von Tim Commerford" gab es schon mal ´nen Beitrag. Hier!
Laut einigen Aussagen spielt Tim ´ne Marshall Guv´nor Gitarrenzerre, aber bei seinem Sound kommt ja noch ´ne Menge mehr dazu (... wie zum Beispiel zwei Ampeg SVT-2 Stack mit A/B-Box für I. Distortion und II. Overdrive). Finde seinen Sound auch sehr genial, vor allem beim neuem Audioslave Song "Be yourself": :great:
 
danke

doof auch dass der soviel geheimniskrämerei betreibt
 
Und die Geheimniskrämerei geht noch weiter. Die geht sogar soweit, dass er seine Pickups angeblich selber wickelt, aber frag´ mich jetzt bitte nicht, wieviel Wicklungen er genau macht. :D Boss Digital Delay und Octaver kommen auch noch dazu, glaube ich. Aber das will ich jetzt an dieser Stelle nicht zu sehr vertiefen. Es gibt ja dazu ´nen Threat und hier geht es ja um was anderes. Deshalb watch here! :great:
 
Ich schaue mich zur Zeit auch nach ´nem schönen Overdrive um. Ich habe zwar ´nen Tech21 Sansamp Bassdriver, aber leider nur in der "normalen" Version, welchen ich als Preamp nutze und genau das ist mein Problem. Ich müsste mir die programmierbare Version mit den drei Presets kaufen damit ich zwischen Clean-, Overdrive- und Distortion-Kanal wechseln könnte oder ich lege mir ein seperates Overdrive-Pedal zu. Ich habe neben den üblichen Verdächtigen wie Boss ODB-3, Ibanez PD-7, Big Muff, ... etc. auch an Pedale von Tech21 gedacht. Um genau zu sein an den Tri-AC, Comp-Tortion oder XXL Bass Edition. Kann jemand etwas zu den Pedalen sagen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit den Gitarrenpedalen von Tech21 im E-Bass Bereich gesammelt?
 
ibanez-basser schrieb:
Ich schaue mich zur Zeit auch nach ´nem schönen Overdrive um. Ich habe zwar ´nen Tech21 Sansamp Bassdriver, aber leider nur in der "normalen" Version, welchen ich als Preamp nutze und genau das ist mein Problem. Ich müsste mir die programmierbare Version mit den drei Presets kaufen damit ich zwischen Clean-, Overdrive- und Distortion-Kanal wechseln könnte oder ich lege mir ein seperates Overdrive-Pedal zu. Ich habe neben den üblichen Verdächtigen wie Boss ODB-3, Ibanez PD-7, Big Muff, ... etc. auch an Pedale von Tech21 gedacht. Um genau zu sein an den Tri-AC, Comp-Tortion oder XXL Bass Edition. Kann jemand etwas zu den Pedalen sagen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit den Gitarrenpedalen von Tech21 im E-Bass Bereich gesammelt?
hier würd ich gern die frage von i.-b. aufnehmen. ich bin sehr zufrieden mit dem sansamp, wollte aber noch ne stufe weitergehen und einen verzerrer dazupacken. hat also irgendjemand den xxl bass schon getestet? ich wär wirklich interessiert an nem vergleich mit den anderen führenden overdrive pedalen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben