Bass Plektren??

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am
@grummler:
ja, genau deswegen will ich ja eben auch mal mit nem richtigen Plek spielen! hab bis jetzt nur dreiecke aus alten Chip-karten ausgeschnitten :D

edit:Hab mir heute endlich eins gekauft! is ein D'Andrea pro-grip brites oder so in 0.88mm! spielt sich ganz gut. wenn das den nich mehr will werde ich wohl mal ein 1mm testen...
 
stoiker schrieb:
Gibt es eigendlich extra Bass Plektren


Gab zumindest mal was, das sich so nannte, hat mir aber nie gefallen, weil zu riesig, unförmig und steif.

stoiker schrieb:
oder spielt ihr (falls überhaupt) mit Gitarren Plecktren? wenn ja, was könnt ihr da empfehlen und wie teuer sind die so??

Das hängt von der verwendeten Saitenstärke, der Anschlagsintensität und wie fest man das Plektrum hält ab. Ein mittlerer Satz wie etwa beim Viersaiter .040 auf .100 verlangt m.E. (bei etwas härterem, wenn auch nicht ausgesprochen harten, Anschlag und festem Griff) nach etwas dünnerem, wenn auch nicht schlaffen, das leicht nachgibt und so für einen percussiven "Patsch" sorgt. Ich hab' mir vor Jahren mal 'ne Familienpackung bei Carvin gekauft und zehre immer noch davon.

Zur Frage ob überhaupt: Inzwischen selten, würde aber, wenn ich einen kompakten, definierten Sound bräuchte, jederzeit wieder...
 
Also hab 1,5 und 3 mm Jim Dunlop Stubby Plektren, benutze die zwar kaum, aber wenn benutz ich das 1,5 mm mehr, das 3 mm kommt fast nie zum einsatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben