Bass POD/ Sweet15/PA--- Wie anschließen ?

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.843
Kekse
616
Ort
Hannover
Helft mir mir mal denken...
Ich habe einen Warwick Sweet 15, der hat einen Lineout und FX Send und Return. Bisher hatte ich Bass-Zoomeffekt-Amp und vom Amp Lineout noch auf die PA.. Nun will ich den Zoom durch meinen POD ersetzen.

Wie kann ich nun am besten den AMP, den POD und die PA miteinander verbinden ?
 
Eigenschaft
 
Bass => POD => DI-Box => Amp
............................ *
.............................*
............................PA

Ausser: Wenn der POD nen DI-Out hat (hat er?), dann ohne ne extra Box
 
Der POD hat nen DI Ausgang... also denke ich..
Bass in Pod...POD Ausgang in FX retrun und zusätzlich vom DI in die PA.
Andere IDeen ?
 
also ich würde ganz einfach bass ind sweet 15, fx send in pod eingang, pod ausgang in fx-return, pod di-out in die PA, oder vom sweet 15 lineout in eine DI-Box und davon in die PA
 
wenn er den Effekt einschleift und aus dem Amp-DI zur PA geht, dann kommt kein Effektsignal sondern das pure Bass-Signal zum Mischer.

Einschleiffen und dann aus dem POD-DI-Ausgang, das geht. Oder halt in Reihe, wie ich schon oben beschrieb.
 
wo ist denn beim sweet 15 die DI gekoppelt?
bei mir sitzt die direkt vor der endstufe (wird sogar leider vom Master regler beeinflusst)
 
der swwt 15 hat keinen Di- Der POD hat einen, aber ich möchte die AMP sim vom Pod halt auf AMP und PA haben.
 
ich meine jetzt auch das lineout signal.
wird es vom effektweg/preamp beeinflusst, was den klang angeht?
bei meinem DI ausgang schon, und ein DI ausgang ist doch nicht viel anderes als ein lineausgang, der symetriert ist?oder?
 
Axo.. dann sit die Anwort ja... es wird beinflußt.
 
dann würd ich evt noch ne passive di-box dazu kaufen (kostet ja nicht die welt ;) )
 
Auch ne idee... ich werds einfach montag mal probieren und poste hier das Ergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben