Bass-Saiten auf E-Gitarre

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Eigenschaft
 
Mein Basslehrer ist eigentlich Gitarrist und baut sich alle Klampfen selber, hat z.B. mal die Tiefe E-Saite seiner Gitarre durch eine Hohe G-Saite eines Basses ersetzt - klang schön ordentlich böse.
Hat Wes Borland von LB wohl auch mal gemacht. Klar geht das.
 
es geht einfach darum, dass wir nem Bassist brauchen, aber in einem best. reg. Bereich.

Da wir keinen fanden, und von evt. Intressenten nur so was hörten, wie "hab keine Bass-Gitarre", dachte ich, könnte ich meine E-Gitarre zu verfügeung stellen und Bass-Saiten aufziehen.
 
Öhm, wenn du deine Gitarre als Bass um funktionieren willst in normaler Bass-Stimmung, wird da sicher nur Güller herauskommen. Da werden die Saiten in den Knien hängen.

Und dann wäre der Verstärker das nächste Problem.
 
:D

...kauf dir lieber einen vernünftigen E-Bass!

Denn das ist ein ziemlich großer Aufwand die "Seile":)D) dran zu machen.
 
Hält das die Gitarre überhaupt aus?
 
@koebes k.A., die ist die selbstbau s.o., aber mit festen Schrauben (hoffe ich..)
 
Hält das die Gitarre überhaupt aus?

Nein.

Sorry, mehr gibts eigentlich nich zu sagen.
Kauf dir nen E-Bass, damit du Bass spielen kannst
Die Gitarre schrottest du damit nur, schließlich isse nich dafür gebaut worden, korrekt...?
Das hat auch nix mit Schrauben oder so zu tun, abgesehn davon dass Basssaiten überhaupt nich durch dir ganzen Saitenführungen einer Gitarre passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's denn kurze saiten, für kinder-bässe?

es gibt Short-Scale-Bässe, die aber immer noch länger sind als eine Gitarre ;)
Kauf dir einen Bass, um Bass zu spielen und verschandel nicht die Klampfe
 
das ist aber unpraktisch gemacht.
Najaaa, Bass ist halt da um...Bässe zu spielen und das ist halt mit "langen" Saiten einfacher als mti "kurzen" :D
 
Die Mensur passt net, die Mechaniken sind net für gebaut, der Sattel passt net und die Brückenkonstruktion ist auch net für gemacht ... Lass' es lieber bleiben, es hat seinen Grund, warum's Gitarren gibt UND Bässe ;)

Was ist daran unpraktisch? Man würde doch auch net auf die Idee kommen, Klaviersaiten drauf zu spannen, um sich den Piano-Kauf zu sparen ;)
 
Man würde doch auch net auf die Idee kommen, Klaviersaiten drauf zu spannen, um sich den Piano-Kauf zu sparen ;)

Geile Idee!!! Piano String Tone...

Mal ne Frage... Würde das (gemeint sind jetzt Bass Saiten, keine Klaviersaiten) nicht den Hals von einer Klampfe ruinieren?
 
Geile Idee!!! Piano String Tone...

Mal ne Frage... Würde das (gemeint sind jetzt Bass Saiten, keine Klaviersaiten) nicht den Hals von einer Klampfe ruinieren?

doch, würde es. bass saiten haben in normalstimmung einen zu hohen zug, als dass ein gitarrenhals den aushalten würde.
 
Ach kommt,kann sich ein Mod nicht erbarmen den Thread zu zumachen?
Das führt doch eh nur zu Gelächter und Belustigung.
Ist doch alles geklärt:
Geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben