Bass Saiten, welche Stärke?

  • Ersteller Maynard990
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maynard990
Maynard990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
523
Kekse
424
Hi!
Ich spiele eigentlich Gitarre, übernehme aber für einen Auftritt den 4- bzw. 5 Saiter. Da die Saiten, des Basses schon sehr abgenudelt sind wollte ich mal fragen, was so eine Standarddicke für Basssaiten ist?
Es wird alles in Standardtuning gespielt! Bei Gitarre gibt es z.B. die Standarddicken 9-42 bzw. 10-46?
Vielleicht kann mir jemand bei der Dicke der Basssaiten einige Anhaltswerte geben?
Würd mich freuen!
 
Eigenschaft
 
100-40 bzw 105-45 gelten als Standard bei 4 Saitern, wenn du eine 5te Saite benutzt, geht es bis 135
 
Fang mit einem Standardsatz 100-80-65-45 an!
 
ist wohl beantwortet. dezidiert ggf. das korrekte (saiten)ufo nutzen.
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben