Bass Self-Schule

von klaas9996, 05.01.06.

  1. klaas9996

    klaas9996 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Hallo, bin eigentlich Keyboarder, aber hab irgendwie spass an dem alten e-bass von meinem opa , und da wollte ich fragen ob das möglich iss vom Keyboard auf bass umzusteigen.
    Da habe ich folgende frage:

    Spielt man bass mit akkorden oder drückt man die entsprechende Saite und den entsprechenden Bund runter??

    vielen dank für eure Mühe im Voraus!!

    :)
     
  2. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 05.01.06   #2
    so kurz:
    man kann akkorde spielen, ist aber nicht die regel.
    die toene werden gemacht indem man die saite an einem bund runterdrueckt und die saite entweder mit den finger zupft oder mit dem plek anschlaegt oder slappt oder so weiter...da gibts einige mnoeglichkeiten.
     
  3. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 05.01.06   #3
    Erst mal willkommen im Forum.

    Wenn du daran Spaß hast, spricht doch nichts dagegen :confused: Du kannst auch Bass spielen lernen, wenn du vorher gar kein Instrument oder Tuba oder watweissichdenn gespielt hast. Häufiger ist wohl die Kombination Gitarre/Bass, da hat man dann zumindest schonmal die Gemeinsamkeit, dass beides Saiteninstrumente sind.

    Man spielt selten Akkorde. Ich beispielsweise bisher gar nicht. Aber auch bei Akkorden drückt man dann die entsprechenden Saiten in den entsprechenden Bünden runter, ansonsten halt nur pro Ton eine Saite im entsprechenden Bund.
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 05.01.06   #4
    www.justchords.com
    Da gibts auch noch reichlich Lektüre.
    was mich ja mal interessiert: Wenn du den Bass von deinem Opa hast dann besteht ja die Möglichkeit, dass du n richtigen Vintage da stehen hast. Du kannst ja auch mal deinen Opa fragen ob er dir mal n bisschen den Lehrer spielt
     
Die Seite wird geladen...

mapping