Bass Self-Schule

  • Ersteller klaas9996
  • Erstellt am
klaas9996
klaas9996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, bin eigentlich Keyboarder, aber hab irgendwie spass an dem alten e-bass von meinem opa , und da wollte ich fragen ob das möglich iss vom Keyboard auf bass umzusteigen.
Da habe ich folgende frage:

Spielt man bass mit akkorden oder drückt man die entsprechende Saite und den entsprechenden Bund runter??

vielen dank für eure Mühe im Voraus!!

:)
 
Eigenschaft
 
so kurz:
man kann akkorde spielen, ist aber nicht die regel.
die toene werden gemacht indem man die saite an einem bund runterdrueckt und die saite entweder mit den finger zupft oder mit dem plek anschlaegt oder slappt oder so weiter...da gibts einige mnoeglichkeiten.
 
Erst mal willkommen im Forum.

Wenn du daran Spaß hast, spricht doch nichts dagegen :confused: Du kannst auch Bass spielen lernen, wenn du vorher gar kein Instrument oder Tuba oder watweissichdenn gespielt hast. Häufiger ist wohl die Kombination Gitarre/Bass, da hat man dann zumindest schonmal die Gemeinsamkeit, dass beides Saiteninstrumente sind.

Man spielt selten Akkorde. Ich beispielsweise bisher gar nicht. Aber auch bei Akkorden drückt man dann die entsprechenden Saiten in den entsprechenden Bünden runter, ansonsten halt nur pro Ton eine Saite im entsprechenden Bund.
 
www.justchords.com
Da gibts auch noch reichlich Lektüre.
was mich ja mal interessiert: Wenn du den Bass von deinem Opa hast dann besteht ja die Möglichkeit, dass du n richtigen Vintage da stehen hast. Du kannst ja auch mal deinen Opa fragen ob er dir mal n bisschen den Lehrer spielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben