Bass-Soli?

CC - Hammer smashed Face <-- da is so ne art minisolo drin is eigentlcih simpel nur unglaublich schnell
 
-N-O-F-X- schrieb:
Rancid - Maxwell Murder
Rancid - Axiom
Rancid haben soweiso interessante Basslinien in den Liedern.
Das Axiom Solo gefällt mir nicht so, das in Maxwell Murder find ich aber cool.
Hab aber leider vergessen, wie der Bassist heißt.

Er hört auf den Namen Matt Freeman, toller Bassist, aba die Band insgesamt find ich ned so doll...
 
flobba schrieb:
holla das disillusion in so einem forum auftaucht... hätte nicht gedacht das die jungs sich so einer berühmtheit erfreuen
Naja, sooo unbekannt sie die Knaben ja nun auch nicht mehr. Gibt sogar ein paar Threads über Disillusion hier.
Auf jedenfall ne klasse Band :great:.
 
Sade - Smooth Operator

ich weiß nich, obs dafür Tabs gibt, aber ansonsten kannst du mich anschreiben.
 
Gioto schrieb:
War irgendwie klar! Immer en bissl verbesser, sticheln und .... :D

Denke Stu Hamm wäre noch zu nennen. Wirklich en klasse Solo
http://www.youtube.com/results?search=stu+hamm&search_type=search_videos

Hey, das erste Video dort (http://www.youtube.com/watch?v=H8Q_J2fIKPI&search=stu hamm) ist echt ziemlich cool. Nun stell ich mir allerdings die Frage, wo ich dazu ein Tab finde. Gibt es das überhaupt? Mich interessiert hauptsächlich der erste Teil bis zum Tapping. Ich sehe mich leider nicht in der Lage das selbst rauszuhören :( Gibt es so ein Tab? Wie kann man so etwas finden?
Besten Dank schonmal!
Gruß
 
Bei mysongbook gabs eine Gp4-Datei dazu. Ich könnte dir heute Abend die Tabs dazu schicken wenn du willst :).
 
nightwatchman schrieb:
Bei mysongbook gabs eine Gp4-Datei dazu. Ich könnte dir heute Abend die Tabs dazu schicken wenn du willst :).

ich hätte auch interesse am tab :great:
 
mir fällt da noch von jethro tull - bouree ein, kein wahnsinnig schweres basssolo, macht aber trotzdem spass!

slappmässig fällt mir noch von suicidal tendencies - free your soul (and safe my mind) und evtl auch noch ain't gonna take it (ebenfalls von st) ein...sonst die vorherigen antworten haben sonst eigentlich viele von meinen persönlichen vorschlägen schon beinhaltet...
 
ich denke es gibt noch zig andere tolle bassolos... sachen von steve di giorgio auf "Human" von Death sagen wir mal, und natürlich Steve Bailey, Marcus Miller, Tomas Hellborg und viele mehr,
 
ich danke für das Solo von Stu Hamm, ich hab den Tab schon eine Zeit lang gesucht allerdings erfolglos ... meiner Meinung nach eines der schönsten Solis wo gibt :p Ôô
 
gern geschehen, finde das Solo auch klasse :)

Wenn man es komplett lernen möchte hat man auch auf unbestimmte Zeit hin genug zu üben *g*
 
Ich danke Dir auch dafür!
Habe eben mal ein bisschen dran rumversucht und ich tue mich schon sehr schwer. Werde nun erstmal die leichteren Parts üben und dann mal schauen, wie weit ich komme.
 
Cooles solo ist auch"Pea" von RHCP und wenn man dazu noch singt,braucht man noch nicht einmal einen Drummer oder Gittaristen.....
 
Das kurze Solo bei Aeroplane von RHCP ist ganz nett
ach ja und das bei "Coffee Shop" ist schon Slap-Oberklasse :rolleyes:
 
Was ist denn das für ein Video? Kann man das irgendwo kaufen? Zeigt er dort einige seiner Slaps und erklärt auch, wie man es spielt?
Das interessiert mich doch jetzt mal :)
 
Subliminal schrieb:
Was ist denn das für ein Video? Kann man das irgendwo kaufen? Zeigt er dort einige seiner Slaps und erklärt auch, wie man es spielt?
Das interessiert mich doch jetzt mal :)

Schau mal hier und such nach Louis Johnson. Da kanste direkt dein Geld los werden. ;)
 
John Myung - Solar Groove

und seine Solos in den Dream Theater Liedern sind allesamt geil... :great: Metropolis Pt. 1, Dance Of Eternity, Schluss von Erotomania uvm.... :)

(war wieder klar dass sowas von mir kommt ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben