Bass-Soli?

ich kann mit JM solos nich viel anfangen, mag sie überhaupt nich, muss ich sagen. solar groove is schon sehr schön und auch einfach, das is ok, der rest wie metropolis oder DoE is völliger Kappes meiner meinung nach
 
hallo ... also hier ich hätte eins, mit video UND noten!
video
und die noten
viel spaß!
leider ist das synth solo nich mit notiert (bzw die begleitung)
mich würd mal gerne interessieren ob ihr da lied eher unter fusion oder eher schon als smooth jazz ein"schubladieren würdet ) sry für OT frage!
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
MetallicA - Anesthesia (pulling teeth)
MetallicA - Bass solo live @ San Diego 1992 Klick mich für GP tab

Ich hab mal ne Metallica DVD bei nem Kollegen gesehn, weiß aber auch nich, ob das die war. Da spielte der Bassist (ich nehm an es war Newsted oder wie er heißt) ein Solo auf das Thema von My Friend of Misery. Ist das das Solo und wenn ja, kannst du dann vielleicht die gp4 hier mal anhängen?
 
gaborbass schrieb:
hallo ... also hier ich hätte eins, mit video UND noten!
video
und die noten
viel spaß!
leider ist das synth solo nich mit notiert (bzw die begleitung)
mich würd mal gerne interessieren ob ihr da lied eher unter fusion oder eher schon als smooth jazz ein"schubladieren würdet ) sry für OT frage!

Das Solo is der Hammer, der gute Mann hat schon eine super Technik. Stilistisch sind die Grenzen schwierig aber ich sehe es als Fusion an, da der Funk- Anteil schon recht gut dabei is.
 
gaborbass schrieb:
...mich würd mal gerne interessieren ob ihr da lied eher unter fusion oder eher schon als smooth jazz ein"schubladieren würdet ) sry für OT frage!

Smooth Jazz ist das auf keinen Fall! Ich würde das als Fusion Funk (oder Funk Fusion) einordnen.
 
yestergrey schrieb:
Ich hab mal ne Metallica DVD bei nem Kollegen gesehn, weiß aber auch nich, ob das die war. Da spielte der Bassist (ich nehm an es war Newsted oder wie er heißt) ein Solo auf das Thema von My Friend of Misery. Ist das das Solo und wenn ja, kannst du dann vielleicht die gp4 hier mal anhängen?

lad dir mal das runter:http://www.911tabs.com/link/?2235077
das is das ganze solo von dem konzert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben