Bass Solo zu Knocking On Heavens Door

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Hallo miteinander!

Ich hab von meinem Musiklehrer die Aufgabe bekommen bei unserem Gig in der Kirche (*g*) in den Song ein Bass-Solo zu integrieren.
Naja, was soll ich sagen. Meine Kenntnisse in Harmonielehre und Pentatonik sind eher laienhaft.

Hat vielleicht jemand eine Anregung für eine cooles Fill oder nen Lauf?
Ich bin für jede Antwort dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
Am Besten ist es du probierst einfach selbst aus was gut klingt!
Ich hab erst neulich einen Backingtrack zu knocking o.h.d. aufgenommen, also spiel einfch mal drüber!
 
Mh.. naja.. einfach mal n lauf in der Pentatonik..soweit ich mich erinnere müsste das doch alles in C-Dur sein...oder?
 
Boysetsfire_83 schrieb:
Hallo miteinander!
[...]
Naja, was soll ich sagen. Meine Kenntnisse in Harmonielehre und Pentatonik sind eher laienhaft.
:great:
Das ist vielleicht gar nicht so schlimm. Mein Tipp: Scher dich nicht um die Akkordwechsel, sondern denk einfach weiter in c-dur.
Ansonsten:
Hotroddeville schrieb:
Am Besten ist es du probierst einfach selbst aus was gut klingt!
 
Musiklehrer die Aufgabe bekommen bei unserem Gig in der Kirche (*g*) in den Song ein Bass-Solo zu integrieren.

Hallo,

erklärt Dir denn dein Musiklehrer nicht die Grundlagen? Ist doch eigentlich seine Aufgabe oder sehe ich das falsch?

Gruß
Dieter
 
Die Theorie ist bisher (1/2 halbes Jahr) nur so nebenher gelaufen. Das meiste hab ich mir ausm Internet gelesen, aber vieles davon weiss ich nicht mehr. :rolleyes:

Jetzt hat sich aber ein neues Problem ergeben. Das Lied hat jetzt nen Reggae-Groove bekommen. Also immer den Groove in G, dann D und dann A bzw. C.
Beim letzten A bzw. C-Lauf der gespielt wird, hab ich aber noch die Möglichkeit was einzubauen und da frag ich mich was da passen würde. Hab schon einige Dur-Läufe ausprobiert, aber irgendwie passt das nicht so.

Gibt's vielleicht noch ein paar Tipps von den Pro's? :)
 
Auf der Eric Clapton "best off" (schon einige Jahre alt) gibt es die Reggae-Version. Vielleicht hilft das weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben