bass spur ohne andern bassisten

  • Ersteller fendezz
  • Erstellt am
fendezz
fendezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
20.08.05
Beiträge
101
Kekse
0
hiho,
ich hätte mol eine Frage:Gibt es solche homepages wo man sich Songs runterladen die z.B. ohne bass sind und man da selber den bass dazuspielen kann weil irgentwie nachspielen is ja ganz nett aber auf die Dauer isses auch eintönig immer nebendran einen zu haben der das gleiche spielt!
Ich hätte mir des ungefähr so vorgestellt:song runterladen<tabs oder noten runterladen<:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: .Gibt es Rettung???:D :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
kennst du guitar pro? das könnte das richtige für dich sein. da kannst du dir bspw. auf www.mysongbook.com tabs runterladen, in denen meistens alle spuren enthalten sind. guitar pro spielt das lied dann vor, so kannst du dir es dann im prinziep als midi-file anhören. der trick ist das du einzelne spuren wegblenden kannst. du kannst also zum beispiel das lied erst nur mit bass gespielt anhören und dann das ganze lied ohne bass und den bass selbst spielen.

jor ne andere möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.
 
Du kannst dir auch mal CoolEditPro ziehen, da packst du dann ein paar drum loops rein zu den du dann ordentlich grooven kannst. Musst du mal ausprobieren, bei mir klappt das schon ganz gut. Ich spiel auch oft mit meinem Kumpel zusammen, er dann halt noch Gitarre dazu. Bei Guitar Pro muss ich sagen, dass mir die Qualität der sounds nich so gefällt ist halt MIDI. Dafür werden einem die Tabs & Noten angezeigt und man hört die einzelnen Instrumente sehr gut. Beides hat Vor-und Nachteile, wobei GP zum nachspielen viel besser geeignet ist.
 
Hi Fendezz,

du meinst sowas wie "Karaoke für Bassisten"? Das habe ich mir auch immer gewünscht, aber noch nicht gefunden.

Wie wär's mit nem Equalizer, mit dem du Bässe rausdrehst? Aber die ganz tiefen Bässe drinlassen für die Bassdrum?

Gruß,

Pablo
 
GoodYear schrieb:
Hi Fendezz,

du meinst sowas wie "Karaoke für Bassisten"? Das habe ich mir auch immer gewünscht, aber noch nicht gefunden.

Wie wär's mit nem Equalizer, mit dem du Bässe rausdrehst? Aber die ganz tiefen Bässe drinlassen für die Bassdrum?

Gruß,

Pablo

such mal nach 'aebersold' natürlich nur im Fachhandel und nicht in illegalen tauschbörsen!
Bei ebay gibts den auch oft.
Simson
 
Kannst ja mal für Metallicas "...and justice for all" nen (cleanen) Bass einspielen, den man auch hört. Aber ich glaub das Projekt gabs schon mal...
 
ich hör immer nix wenn ich bei guitar pro was abspielen will. kann mir jemand helfen:confused:
 
Johnny_Finger schrieb:
ich hör immer nix wenn ich bei guitar pro was abspielen will. kann mir jemand helfen:confused:

Midi-Kanal deiner Soundkarte gemutet? Bei mir heißt's irgendwas mit Synth.
 
Exciter schrieb:
Kannst ja mal für Metallicas "...and justice for all" nen (cleanen) Bass einspielen, den man auch hört. Aber ich glaub das Projekt gabs schon mal...

Wer hat das gemacht, wo gibz das?
Ich hatte mich nach der 5.95$ EP so über den Bass gefreut und dann war er völlig weggemischt.
Simson
 
hm des guitar pro 4 hab ich aber des hört sich bei mir immer wie ein handyklingelton an und und des mit den bässen runterdrehen ich hab so ne dolby anlage:mad: :mad: :mad: und da kann man des nich so gut machn(jetz keine kommentare ich weiß ich hätt ma besser ne stereo geholt:D )
 
Simson schrieb:
Wer hat das gemacht, wo gibz das?
Irgend ein Fan, der Bass spielt schätze ich mal ;) aber leider nicht alle Songs der "AJFA". Als ich die Songs runtergeladen hab, hat "Blackened" noch gefehlt, was eigentlich seeeehr schade ist. Naja, here you are:

http://www.jasonizer.com/

Unter Downloads/Sound Downloads
 
Exciter schrieb:
Irgend ein Fan, der Bass spielt schätze ich mal ;) aber leider nicht alle Songs der "AJFA". Als ich die Songs runtergeladen hab, hat "Blackened" noch gefehlt, was eigentlich seeeehr schade ist. Naja, here you are:

http://www.jasonizer.com/

Unter Downloads/Sound Downloads

Sehr cool, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben