Bass-Tutorials von Eddi Andreas

  • Ersteller Eddi Andreas
  • Erstellt am
In meinem neuen Video Vergleiche ich Bass-Aufnahmen mit und ohne Interface:

 
Ich glaube zwar nicht, dass jemand im Internet danach sucht, wie man Offbeats auf dem Bass übt. Aber versuche es mal; es ist gar nicht so einfach, selbst über Taktgrenzen hinweg immer "zwischen den Beats" zu spielen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tapping für Beginner ohne Vorkenntnisse dieser Technik:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier der nächste Teil zum Thema Tapping für Anfänger:

 
Ein Video, das ich auf die Schnelle aufgenommen habe, bevor ich meinen neuen Bass gleich wieder zur Post gebracht habe:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es erstaunt mich immer wieder, wie viele meiner SchülerInnen kein gezieltes Training für den schwächsten Finger machen:

 
Welches der 3 Urschleim-Bassmodelle am besten für ahnunglose Anfänger geeignet ist, zeige ich in diesem Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um angeblich zu kurze Finger und zu kleine Hände zum Bassspielen geht's in diesem Video:

 
Mal etwas anderes: Mitzählen der Form eines Songs, also des Ablaufs oder der Struktur:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal etwas anderes: Mitzählen der Form eines Songs, also des Ablaufs oder der Struktur:


Bei einem Lied (im Solo) in meiner Band habe ich mir auch angewöhnt, laut mitzuzählen. Seit dem bin ich nicht mehr rausgekommen. Mittlerweile verlassen sich alle darauf. Hier sind es 6 gleiche Durchgänge. Wir spielen ohne Schlagzeug. Also, ein super Tipp aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @tt-bass für deinen Beitrag, dann bin ich wenisgtens nicht der einzige, der laut mitzählt :) Gruß!
 
Mal kein Tutorial, sondern ein Cover. Eigentlich soll ja die Pädagogik in meinem Kanal im Vordergrund stehen, aber hier nun also die Ausnahme von der Regel:

 
Fast jedes Jahr trifft mich die Weihnachtszeit völlig unvorbereitet, aber diesmal habe ich es geschafft, einigermaßen rechtzeitig ein Weihnachtsvideo aufzunehmen. Melodie und Akkorde gleichzeitig (oder zumindest die Grundtöne, nicht die kompletten Akkorde):

 
Hier mein Review vom günstigen Harley Benton Deluxe Fretless Bass:

 
Heute mal etwas anderes: Eine "Power-Lektion" zu allen Dur- und Moll-Tonleitern und Arpeggios auf dem Bass:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was bringt das Üben von verschiedenen Fingersätzen für mein Bassspiel? Hier ein Beispiel einer Tonleiter aus einer James-Jamerson-Basslinie:

 
Ist es wirklich sinnvoll, in allen 12 Tonarten zu üben?

 
Das Thumbnail sagt alles: Warum ich keinen Heavy Metal unterrichte!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute gibt's mal etwas ganz anderes: Einen Metal-Song ;-) Aber im Ernst, es geht um einen Walking Bass von Markus Grosskopf, dem Bassisten von Helloween:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben