Bass-Tutorials von Eddi Andreas

  • Ersteller Eddi Andreas
  • Erstellt am
Für mich das Schwierigste zu Beginn des Slappens: Der Daumen!

 
Hier nun der zweite Teil zum Thema Slap-Daumen:

 
Wie oft habe ich mir anhören müssen, dass Leersaiten auf dem Bass 'verboten' seien oder zumindest aufgrund ihres 'schlechten Sounds' so weit wie möglich vermieden werden sollten...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kleine Finger ist immer der schwächste, deshalb sollte man ihm ein bisschen Aufmerksamkeit schenken...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Minderwertigkeitskomplexe wegen kleiner Hände? Das muss nicht sein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man nun mehrere Finger im gleichen Bund verwenden oder nicht?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Tabu-Thema: Unkonventionelles Wechseln des Greiffingers, während der Ton weiter ausgehalten wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Video!

Ich mache das wie du, da es smoother klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was anderes: Lampenfieber und Nervosität...

 
Vier Bass-Anekdoten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier nun der letzte Teil zum Einstieg in die Slap-Technik: Der "Pop"!

 
Das hier ist der erste von drei Teilen zum Thema Blues-Basslinien:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier kommt der zweite Streich: Ein kleines bisschen anspruchsvoller, da nicht nur Grundtöne gespielt werden, sondern auch die Dur-Pentatonik und andere:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier jetzt der vorerst letzte Teil zum Thema Blues. Es geht um Moll-Blues und Jazz-Blues:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was ganz anderes: Ein Bericht über die Probleme, die ich auf YouTube mit dem Urheberrecht hatte:

 
Zu Thema Aufwärmen vor dem richtigen Spielen oder Üben gibt es geteilte Meinungen. Hier ist meine Erfahrung:

 
Ich habe mich dazu entschlossen, mit meinen deutsch-sprachigen Videos einen NEUEN YouTube-Kanal zu starten, um das Ganze von den spanischen Videos zu trennen und alles übersichtlicher zu gestalten.

Wenn mich jemand unterstützen möchte, freue ich mich über ein Abo auf meinem neuen Kanal, hier der Link: YouTube-Kanal abonnieren

Das neue Video habe ich natürlich auch gleich im neuen Kanal hochgeladen. Es geht darum, wie "perfekt" der Wechselschlag eines Bassisten sein muss:

 
Hier meine Meinung zum Thema, ob Musik immer Spaß machen muss:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute geht's um "Songs raushören auf dem Bass". Nicht unbedingt die Basslinie, sondern erstmal die Tonalität und die Akkorde:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben