Bass und Bier ... paßt das zusammen ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Na klar ...
aber, da ich Scotch-Liebhaber bin,
außerdem verheiratet bin ... da kommen schon Probleme auf.
Ich suche Argumente, um meiner Kleinen zu erklären, daß das halt zusammen gehört, daß ich nichts dafür kann, daß das so sein muß...

Wer kann helfen ?
 
Eigenschaft
 
Äh Hallo!?!?!?

Kann sein das Du gerade schon ´ne menge Bier getrunken hast?

Die können bestimmt helfen!

www.anonyme-alkoholiker.de
 
Erzähl ihr das du irrestes lampenfieber hast, und dir erst einen gewaltigen antrinken must um vor leuten zu spielen:D
 
Das ging ja schnell,
endlich mal ein Thema, das alle interessiert ?;)
 
Gp_Raven schrieb:
Erzähl ihr das du irrestes lampenfieber hast, und dir erst einen gewaltigen antrinken must um vor leuten zu spielen:D

Mensch... ich üb' doch noch !
SIe glaubt mir kein Wort !:great:
 
tigereye schrieb:
Mensch... ich üb' doch noch !
SIe glaubt mir kein Wort !:great:


Wer weiß wie Dein "üben" ausschaut.

"Schatz,Ich geh mal kurz in den Keller,bisschen Bass spielen!"

Und dann kommste nach 4 Stunden,total besoffen wieder.:D
 
harry_coin schrieb:
Und dann kommste nach 4 Stunden,total besoffen wieder.:D

ts,ts,ts ...
aktuell übe ich in meinem Arbeitszimmer (der Keller steht noch voll Gerümpel).
Selten gehe ich vorab in den Keller und schleppe 'ne Kiste Bier hoch.

Aber mal andersrum gefragt ...
ist ein Bassman cool, locker, groovy und relaxt ...
ist der "Kannenhebende Mann" neben den drums Legende oder Realität ...

Gruß
Andreas
 
tigereye schrieb:
Aber mal andersrum gefragt ...
ist ein Bassman cool, locker, groovy und relaxt ...
ist der "Kannenhebende Mann" neben den drums Legende oder Realität ...

Gruß
Andreas

Haste Dir den Bass nur geholt,damit Du ungestraft Bier trinken kannst?;)
 
harry_coin schrieb:
Haste Dir den Bass nur geholt,damit Du ungestraft Bier trinken kannst?;)

garantiert nicht...

ich sag doch: eigentlich bin ich scotch-trinker, na, ja irish'e sind auch okay
aber, deswegen immer Dubliners spielen .. :confused:;)
 
Bass und Bier gehört zusammen! Ich jedenfalls hege für beides eine große Leidenschaft....:D ;)
 
Danke für das Votum...

... gemütlich geht's es dann zur Sache
wenn ich die Flasche offenmache,
rinnt der Gerstensaft durch meine Kehle,
erwacht des Basses groov'ge Seele ... ?!?

:D
 
The Dude schrieb:
Bass und Bier gehört zusammen! Ich jedenfalls hege für beides eine große Leidenschaft....:D ;)

Dito! Ist das beste was es gibt- 3 Minuten spielen- 1. Kanne- 3 Minuten spielen- 2.Kanne.....

Mein Üben beschränkt sich übrigens nicht auf 18 min;)

Ab und zu darfs aber auch was anderes sein allerdings als Bühnen "Drink" ausschließlich Bier!:great:
 
Bass und Bier, das rat' ich dir:great:
 
Bei Proben und vor Auftritten nie mehr als 2 Halbe.
Auf der Bühne Wasser... danach dann gerne mehr :)
 
Ich hane mich übrigens für Olympia qualifiziert...
trete an in "einarmgem Reissen - halb Liter Klasse "
das kann ich, konnt' ich schon seit der 6. Klasse.

Gruß
Andreas:D
 
Rojos schrieb:
Bei Proben und vor Auftritten nie mehr als 2 Halbe.
Auf der Bühne Wasser... danach dann gerne mehr :)

2 Halbe Kisten?;)
 
Wenn mir einer Bier über den Bass kippt werde ich ziemlich stinkig!
Scotch ist OK und desinfiziert.
 
Bier zu verschütten ist generell schon eines der schlimmsten Szenarios die ich mir vorstellen kann- und dann noch über meinen Bass? Nene, das geht garnicht:evil:

Scotch ist allerdings auch viel zu schade um weg gekippt zu werden! Was mindestens 3 Jahre lang vor sich hin geschmort hat sollte mit Genuss getrunken werden!

Zum desinfizieren lass ich meinen Bass nach dem Proben bei uns im Proberaum- was da länger als eine Stunde überlebt kann auch mit Desinfektionsmitteln nicht getötet werden!:)
 
Ich finde, Bier gehört generell in die Hand eines Mannes. Das ist doch ganz natürlich. Man(n) braucht eben was, um sich festhalten zu können.
Das merkt man doch schon auf jeder x-beliebigen Party: Ohne Bier in der Hand fühlt man sich immer so seltsam allein und hilflos. Wie grausam wären denn diese bösen kleinen Redepausen, wenn man in solchen Momenten nicht lässig zum Bier greifen könnte, um dann gaaanz langsam und genüsslich dieses wohlschmeckende Hopfen-Malz-Mischgetränk zu absorbieren ? Ich würde mich auf keine Party mehr trauen...

Naja... Soweit zur Vorgeschichte. Nun weiter:

Im Normalfall wird der Mann ja mit zwei Händen geboren, aber eigentlich braucht man doch nur eine Hand zum halten der Bierflasche, oder net ?
Da stellt sich einem natürlich die Frage nach Sinn und Zweck einer zweiten Hand. Auf den ersten Blick erscheint sie einem tatsächlich ziemlich nutzlos, aber das kann ja irgendwie nich sein, weil die Evolution das Teil ja sonst schon längst wegrationalisiert hätte. Also liegt die Vermutung nahe, dass die zweite Hand eben doch zu etwas nutze ist. Nämlich zum Halten eines zweiten Gegenstands.
Dazu fällt mir jetzt spontan Folgendes ein:
Als erstes wäre da die Möglichkeit den zweiten Slot mit einer weiteren Flasche zu belegen. Die kann entweder offen oder noch geschlossen sein. Allerdings würde ich von beiden Varianten abraten, da bei zwei geöffneten Bieren eins von beiden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende abgestanden schmeckt, und dat wollen wir ja nich. Ein ungeöffnetes Bier ist allerdings auch nicht besser, da man das einfach nur erwärmt, und mit warmen Bier kann man nu wahrlich keinen Preis gewinnen.
Die zweite Möglichkeit wäre, sich eine Fernbedienung in die zweite Hand zu legen. Vorzugsweise die für den Fernseher. Die Programmwahl ist jedem selbst überlassen, aber um am Rande noch ein Klischee zu bedienen, schlage ich jetzt mal spontan den Sportkanal eures Vertrauens vor.
Die dritte Möglichkeit ist jetzt schliesslich der Grund, warum ihr den ganzen Mist überhaupt gelesen habt. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon. Man könnte sich natürlich auch sein Instrument krallen. In diesem Fall wäre das dann wohl der Bass. Man muss ja nicht spielen. Nur halten. Zum spielen bräuchte man ja eh zwei Hände und das geht ja nich, weil die eine Hand schon das Bier halten muss.
Joa und da kann dann selbst eine Frau nichts mehr gegen sagen. Die können ja schliesslich nicht riskieren, dass die zweite Hand evolutionsbedingt doch noch wechkommt. Wer sollte denn dann die Klospülung reparieren und den Flur fliesen ?

//Man, hab ich das wirklich alles geschrieben ? Aber ich bin doch völlig nüchtern. :confused: :screwy:
 
Bratbär schrieb:
Die Programmwahl ist jedem selbst überlassen, aber um am Rande noch ein Klischee zu bedienen, schlage ich jetzt mal spontan den Sportkanal eures Vertrauens vor.

Am Rande? Das ist vom ersten Satz an nur Klischee. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben