Bass und Bier ... paßt das zusammen ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei uns ist Bier vor Gigs nur noch in Maßen drin
nachdem wir auf schmerzliche Weise erfahren muss, wie scheiße man spielt/singt wenn man knallvoll auf der Bühne steht, trinken wir jetzt nur noch nach dem Gig/der Probe

es ist in vielen Bands schon einfach so, dass gesoffen wird man sollte imho aber eben drauf achten, wann man trinkt
nichts ist schlimmer als ein besoffener Drummer, der nur noch scheiß spielt :p
 
Me, Myself and I trinkt nüscht zum Zwecke des Bass-Spiels..
Als ich noch Unterricht hatte war mein Lehrer immer a bissel spendabel..
Aber sonst? Nö! Noch nichmals aufm Auftritt - Da hab ich nur Tee getrunken..
Demnächst die Abschlussfeier zum Zwecke der Prüfungen, da werd ich auch Bechern :D und ggf. noch spielen..
 
Also ich find ein Bier ist optimal zum spielen und fürs Wohlbefinden... wenn sich noch einer an mein Soundsample mit den tapped Harmonics im Basssoli-Thread erinnern kann: das konnte ich nach einem Bier am besten :great:
 
Mit zwei drei Bier treff ich meine Saiten schon manchmal nicht mehr!

Also erst Bass - dann Bier!
 
vor 10 Uhr kein Bier ist das reine Gift....

guckt ihr in meine Signatur
 
pommes schrieb:
...also bei uns ist Bier vor Gigs nur noch in Maßen drin...

Was :eek:...kleinere Krüge oder Gläser reichen Euch wohl nicht...

Aber zum Thema...da ich kein prädestinierter Biertrinker bin und eher zu schottischem Single-Malt neige ist das für mich kein Thema...leider sieht es schon ziemlich scheisse aus, wenn man eine Pulle Whisky mit bei hat...
unser Gitarrist spielt auf jeden Fall erst gut wenn er mindestens 3 Halbe intus hat - ok nach 5 Halben wird er dann wieder schlecht, deshalb wird wohl die richtige Dosierung das Zauberwort sein.
 
pommes schrieb:
also bei uns ist Bier vor Gigs nur noch in Maßen drinP
1 Maß = 1 Liter
also - so versteh ich das :D



(ach so - du wohnst ja nördlich des Weisswurst-Äquators)
 
Naja, man braucht eben Bier um zu 'relaxen' ist doch egal ob man übt oder auf den Gig, irgendwie muss man ja in den Groove reinkommen.. :D
 
also mal ehrlich, manche von euch hören sich echt nach schweren alkoholikern an :D ;)
und wenn wir schon dabei sind kann ich mich ja auch outen: mir schmeckt kein bier, also trink ich auch keins...(alkohol) trinken allgemein schon, allerdings nicht vor und während dem auftritt, danach dann schon eher mal :)
 
AK schrieb:
...da ich kein prädestinierter Biertrinker bin und eher zu schottischem Single-Malt neige ist das für mich kein Thema...leider sieht es schon ziemlich scheisse aus, wenn man eine Pulle Whisky mit bei hat...

Mach's doch wie Jennis ...
'ne Pulle Southern Comfort auf der Bühne, 'ne ganze Kiste hinter der PA.
Nimm aber 'nen gescheiten Malt ... den genießt man ja in kleinen Dosen und zum "Kippen" ist der viel zu schade ...:rolleyes:

Alles eine Sache der Einstellung, leckres Zeug geniessen oder sich die Kante geben sind zweierlei.
 
Bratbär schrieb:
Ich finde, Bier gehört generell in die Hand eines Mannes. Das ist doch ganz natürlich. Man(n) braucht eben was, um sich festhalten zu können.
Das merkt man doch schon auf jeder x-beliebigen Party: Ohne Bier in der Hand fühlt man sich immer so seltsam allein und hilflos. Wie grausam wären denn diese bösen kleinen Redepausen, wenn man in solchen Momenten nicht lässig zum Bier greifen könnte, um dann gaaanz langsam und genüsslich dieses wohlschmeckende Hopfen-Malz-Mischgetränk zu absorbieren ? Ich würde mich auf keine Party mehr trauen...

Naja... Soweit zur Vorgeschichte. Nun weiter:

Im Normalfall wird der Mann ja mit zwei Händen geboren, aber eigentlich braucht man doch nur eine Hand zum halten der Bierflasche, oder net ?
Da stellt sich einem natürlich die Frage nach Sinn und Zweck einer zweiten Hand. Auf den ersten Blick erscheint sie einem tatsächlich ziemlich nutzlos, aber das kann ja irgendwie nich sein, weil die Evolution das Teil ja sonst schon längst wegrationalisiert hätte. Also liegt die Vermutung nahe, dass die zweite Hand eben doch zu etwas nutze ist. Nämlich zum Halten eines zweiten Gegenstands.
Dazu fällt mir jetzt spontan Folgendes ein:
Als erstes wäre da die Möglichkeit den zweiten Slot mit einer weiteren Flasche zu belegen. Die kann entweder offen oder noch geschlossen sein. Allerdings würde ich von beiden Varianten abraten, da bei zwei geöffneten Bieren eins von beiden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende abgestanden schmeckt, und dat wollen wir ja nich. Ein ungeöffnetes Bier ist allerdings auch nicht besser, da man das einfach nur erwärmt, und mit warmen Bier kann man nu wahrlich keinen Preis gewinnen.
Die zweite Möglichkeit wäre, sich eine Fernbedienung in die zweite Hand zu legen. Vorzugsweise die für den Fernseher. Die Programmwahl ist jedem selbst überlassen, aber um am Rande noch ein Klischee zu bedienen, schlage ich jetzt mal spontan den Sportkanal eures Vertrauens vor.
Die dritte Möglichkeit ist jetzt schliesslich der Grund, warum ihr den ganzen Mist überhaupt gelesen habt. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon. Man könnte sich natürlich auch sein Instrument krallen. In diesem Fall wäre das dann wohl der Bass. Man muss ja nicht spielen. Nur halten. Zum spielen bräuchte man ja eh zwei Hände und das geht ja nich, weil die eine Hand schon das Bier halten muss.
Joa und da kann dann selbst eine Frau nichts mehr gegen sagen. Die können ja schliesslich nicht riskieren, dass die zweite Hand evolutionsbedingt doch noch wechkommt. Wer sollte denn dann die Klospülung reparieren und den Flur fliesen ?

//Man, hab ich das wirklich alles geschrieben ? Aber ich bin doch völlig nüchtern. :confused: :screwy:
Geil :D

Definitiv der beste post in diesem Thread...
 
tigereye schrieb:
Mach's doch wie Jennis ...
'ne Pulle Southern Comfort auf der Bühne, 'ne ganze Kiste hinter der PA.
Nimm aber 'nen gescheiten Malt ... den genießt man ja in kleinen Dosen und zum "Kippen" ist der viel zu schade ...:rolleyes:

Southern Comfort ist ok um die Bass-Saiten zu Reinigen :D

Im Übrigen haste recht zum Geniessen muss man sich was vernünftiges gönnen, bei Malt allem altersmässig so ab 12 Jahre... abgelagert wie das Holz für einen guten Bass.
 
Likör ist doch viel zu babbisch :/
Lieber nen anständigen Gin Tonic, das erfrischt wenigstens *g*
 
AK schrieb:
Southern Comfort ist ok um die Bass-Saiten zu Reinigen :D

Im Übrigen haste recht zum Geniessen muss man sich was vernünftiges gönnen, bei Malt allem altersmässig so ab 12 Jahre... abgelagert wie das Holz für einen guten Bass.

Na ja, Jennis hat vielleicht deshalb nur gesungen ...
Stell dir mal vor, die wäre mit 'nem Putzeimer voll Southern Comfort während des Konzertes über die Gitarren hergefallen ...:cool:

und...
Danke für die Assoziation mit dem abgelagerten Holz ....
JJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA ... daher kommt einfach eine tiefe innerste Verbundenheit. Vielleicht baut ja mal ein Highlander einen Bass und nennt in dan Glen ... irgendwas, Four Strings, Basemans dew, Highland thunder ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben