Bass verzerrer

  • Ersteller bassluene
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bassluene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
b-town
hey leude

ich wollt mir für meinen E-bass einen verzerrer bauen
der sollte so einfach wie möglich gebaut sein
und einem schalter zum ein und ausschalten haben

da ich bei google und sonst wo nirgents eine einfache anleitung gefunden habe frage ich:
Wo findet man eine EINFACH erklärte anleitung zum bau eines Bass-verzerrers?

schon mal vielen dank!
 
Eigenschaft
 
kauf dir ein en boden treter, bau die elektronik aus, fräse an deienem bass rum, bau das ding da ein, mach n anderen schalter dran.. ich habs grad einfach gesagt aber bevor du anfängst, deinen bass zu zerlegen mach dir n genauen plan ;)
 
Willkommen im Forum!

Entweder du befasst dich mit löten, lernst das und nimmst anfängliches Versagen in Kauf, ärgerst dich mit verbratenen Platinen rum usw..... ooooder

Big Muff

Dein Threadtitel wird sich wohl bald auch ändern müssen;)

Gruß
 
der sollte so einfach wie möglich gebaut sein
und einem schalter zum ein und ausschalten haben

da ich bei google und sonst wo nirgents eine einfache anleitung gefunden habe frage ich:
Wo findet man eine EINFACH erklärte anleitung zum bau eines Bass-verzerrers?

schon mal vielen dank!

Versuchs doch mal in den eigenen Reihen :p

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/274608-workshop-bass-amuser.html

Denke ich mal dürfte die einfachste Variante neben einkaufen gehen sein.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Löten kannst. Wenn nicht würd ich mir den Ärger ersparen und ne fertige Version kaufen.

Mfg Hellb00m
 

hier: :D

schredder_fuer_traktoranbau.jpg
 
ich wollts auch erst sagen... so ein Bass schmeckt doch sicher scheiße ^^ außer man ist so ein kleiner Biber

Aber Verzerrer IM Bass ist garnicht mal sooo schwer. Ein Kumpel hatte nen Verzerrer in seine Gitarre gebaut. Du musst einfach versuchen die Platine eines Verzerrers von dem meisten Ton schnick schnack zu befreien *allerdings bist du dann auf diese einstellungen gebunden* und musst die unters Schlagbrett befestigen. so hat er es jedenfalls gemacht.
 
Wer sagt denn überhaupt, dass er einen Verzerrer einbauen will?
 
hey leude

ich wollt mir für meinen E-bass einen verzerrer bauen
der sollte so einfach wie möglich gebaut sein
und einem schalter zum ein und ausschalten haben

da ich bei google und sonst wo nirgents eine einfache anleitung gefunden habe frage ich:
Wo findet man eine EINFACH erklärte anleitung zum bau eines Bass-verzerrers?

schon mal vielen dank!
Schicke mal einem Moderator, z. B. der_bruno eine Nachricht mit einem aussagekräftigeren - und vllt noch richtig geschriebenen?! - Threadtitel, sonst wird diese Thema hier sicherlich bald geschlossen.

Ansonsten zu Deiner Frage:
Hast Du schon so etwas Ähnliches gebaut?
Wenn nicht, würde ich Dir zu einem einfachen Bausatz raten, z. B. von musikding.de oder von uk-electronic.de .
Die einfachsten dort sind jeweils der "Distortion+"/"Das Plus"/"250 Distortion". Alles keine speziellen Bassverzerrer, aber zumindest zu "Das Plus" kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei nicht zu heftiger Einstellung auch mit dem Bass sehr ordentlich klingt.
Und wenn Du damit dann Erfahrung gesammelt hast und Du mehr Verzerrung bei gleichzeitig erhaltenem Bassdruck haben möchtest, kannst Du Dir noch einen "Externen parallel Loop" dazu bauen.

Wenn Du etwas mehr Erfahrung z. B. mit Loch-/Punktraster hast, sind natürlich die Empfehlungen des Chaos-Fuzz und des Bass-Amusers passend. Für Anfänger sind die aber schon etwas schwierig.
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen Mod per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und wende dich dann per PN an mich oder einen anderen Mod. :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben