Günstiger Verzerrer für Bass?

Tobbse
Tobbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
587
Ort
Hemer
hab ne kleine frage zu bass-verzerrern, genau genommen zu einem.. nun weiß ich nich wohin ich's genau posten soll und'n eigenes thema anfangen für die frage.. na ja muss nich sein, gibt schon genug themen, also ganz kurz: habe folgenden verzerrer gefunden, wär mal so richtig mein budget (viele ausgaben in letzter zeit) nun die frage: taugt ein solcher verzerrer überhaupt etwas? https://www.thomann.de/de/danelectro_fab_metal.htm
 
Eigenschaft
 
für Bass nicht, da mir das stark nach einem Gitarrenverzerrer aussieht
 
oha... das is mir jetzt gar nicht aufgefallen *schäm* was gibt es denn günstiges und vernünftiges zu empfehlen (für ein angeknackstes budget)?
 
Ich hab den DOD FX 91. Ich bin voll zufrieden damit! Da ist von leichter Zerre bis "Pulling Teeth" alles drin! Auch lobenswert das man Clean und Overdrivesound mischen kann--->kein Bassdruck geht verloren!
 
Also von so Verzerrern für 20€ halt ich nicht viel (ist nur was für ne Notlösung und den minimalen Geldbeutel)

Ich empfehele dir weiter zu sparen für den oben genannte DOD Distortion oder Die BIG MUFF von Electro Harmonix!
 
ich werde mir in nächster Zeit auch den Behringer kaufen!
ich hab schon behringer chorus und bin (noch) zufrieden...
MFG
Lightshow
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
ja, bin och jung, muss noch sparen, hab net so viel geld und muss erstmal mit günstiger ware auskommen...:redface:
 
toller Hecht schrieb:
Die BIG MUFF von Electro Harmonix!
Na ja, das ist eigentlich weniger ein Verzerrer als mehr ein Muffin. Chhhhuuchhahchhchh...
 
Deltafox
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Lightshow schrieb:
ich werde mir in nächster Zeit auch den Behringer kaufen!
ich hab schon behringer chorus und bin (noch) zufrieden...
MFG
Lightshow

Bei dem Verzerrer sollte man(frau) nur sehr dezent einstellen und
ein gutes Netzgerät haben.
Der neigt schon stark zu brummen (bzw. hört sich das "Gezerre" manchmal
eher wie "Brummen" an) :D
 
aha, danke:great:
 
becksflasche schrieb:
Das ist ein "Rausch-Röhren" Overdrive, ich denk mal nicht das der gut für Bass geeignet ist.
Da würde ich noch eher den BOD vorziehen!

Man sollte mehr investieren, wer billig kauft , kauft doppelt! ;)
Auf der Thomann Seite steht extra drauf " für bass geeignet"... und das rauschen hast du natürlich in einem Vergleich mit anderen Geräten gemessen..
 
das von der Thomann-Seite ist einfach nur von der Behringer-Anpreisung des Produktes übernommen und hat keinerlei fachlich kompetenten Wert
in erster Linie ist das Gerät einem Gitarrenverzerrer nachgebaut

er kann insofern für Bass verwendet werden, da auch mit einem Bass ein verzerrter Sound dabei rauskommt - wie das dann klingt, muss man selbst einschätzen und im normalen Bandkontext wird einem das wohl wenig bringen
 
Rojos schrieb:
Auf der Thomann Seite steht extra drauf " für bass geeignet"... und das rauschen hast du natürlich in einem Vergleich mit anderen Geräten gemessen..

Das war meine eigene Meinung zu dem Thema!

@ Deltafox *100% unterschreib*......
 
am billigsten wär doch wohl das chaos fuzz zu baun
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
am billigsten wär doch wohl das chaos fuzz zu baun
Wie bekannt sein dürfte bin ich ein Anhänger von diy, aber billiger zu bauen als Behringer-Effekte zu kaufen, geht mMn nicht. - Rechne mal alle Teile inkl. Gehäuse, Fussschalter, Buchsen etc. zusammen, da bist Du schnell bei über 20-30€.
Als Gegenwert erhältst Du dafür zusätzlich evtl. ein erfreuliches, befriedigendes Gefühl, nicht nur Deine Musik selbst gemacht zu haben ...
 
Rojos schrieb:
Auf der Thomann Seite steht extra drauf " für bass geeignet"... und das rauschen hast du natürlich in einem Vergleich mit anderen Geräten gemessen..

Hallo,

schreiben kann man viel. Man muß das Teil einfach mal hören. Es macht einen erstklassigen Job, gerade auch bei tiefen Frequenzen.
Eine Bekannte von mir benützt diesen Verzerrer für ihren Bass, und ist ausgesprochen zufrieden damit.

Viele Grüße
Frank
http://www.frankhelbig.de/Kontakt/kontakt.html
 
elkulk schrieb:
Wie bekannt sein dürfte bin ich ein Anhänger von diy, aber billiger zu bauen als Behringer-Effekte zu kaufen, geht mMn nicht. - Rechne mal alle Teile inkl. Gehäuse, Fussschalter, Buchsen etc. zusammen, da bist Du schnell bei über 20-30€.
Als Gegenwert erhältst Du dafür zusätzlich evtl. ein erfreuliches, befriedigendes Gefühl, nicht nur Deine Musik selbst gemacht zu haben ...


ich lieg jetzt bei materialkosten so ca 17€ und n gehäuse zimmer ich mir zur not noch aus alten sachn im keller^^
und was ist schöner als sagen zu können: ichhabs selsbt gemacht?^^
btw: die quali von dem teil is echt genial für das geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben