Bass Vollröhren amp,wieviel power braucht man????

  • Ersteller locko-rocks
  • Erstellt am
locko-rocks
locko-rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
26.10.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Nordsee
Hallo,

ich möchte gern demnächst einen Vollen Röhren Sound haben, allerdings möchte ich mir keinen aus dem Laden holen, möchte n schönes altes teil haben.

Die Amps die ich angeboten bekomme haben alle so ca. 80- 100 Watt Sinus !!!

Reicht das weil es Röhre ist ???
oder brauche ich mehr Watt ??

Möchte denn Amp dann in verbindung mit meiner 410er box
(1200 Watt RMS, 4 Ohm, 40-16 kHz) spielen.

oder kann ich zwischen einem 80 Watt(oder sogar viel weniger) Röhrenamp und der Box mein altens Topteil machen, um mein altes topteil nur als Endstufe zu nutzen um mehr leistung zuerzeugen??

Helft mir bitte mal weiter kenne mich damit überhaupt nicht aus, habe die suchefunktion schon genutzt aber nicht wirklich was gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar Gitarrist, aber du könntest vom Fx Send in en FX Return des anderen, aber ich denke mal dein alter ist kein Vollröhre und dann wärs ja dumm ne Vollröhre über ne Transen-Endstufe laufen zu lassen.
 
Was für ne Musik macht ihr? Für ne Blackmetal Band wirds nicht reichen aber für ne schön ruhige Soul oder Funk Band müsste du damit auskommen...

Also ich würde aber trotzdem mal behaupten es reicht nicht. Aber es kommt eben immer auf die Musikrichtung usw usw an. (Und ob die Box einen guten Wirkungsgrad hat)

MFG
Hennea



Edit: Darf ich den Rechtschreibfehler in deiner Signatur behalten? :D
 
Hallo,

ich möchte gern demnächst einen Vollen Röhren Sound haben, allerdings möchte ich mir keinen aus dem Laden holen, möchte n schönes altes teil haben.

Die Amps die ich angeboten bekomme haben alle so ca. 80- 100 Watt Sinus !!!

Reicht das weil es Röhre ist ???
oder brauche ich mehr Watt ??
Das reicht eventuell aus - vorausgesetzt, Du willst keinen sehr lauten und cleanen Sound. Laut und dreckig geht mir 100W aber durchaus.