Bass Wah Vergleich - Morley PBA-2 Dual oder Dunlop Bass Crybaby 105Q?

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
171
Kekse
81
Tag auch :), was sind die klanglichen Unterschiede dieser Wah Pedalen?
 
Eigenschaft
 



Diese beiden Videos helfen dir hoffe ich ;)
 
Super :D, besser gehts nicht :great:
 
Kein Ding. Basstheworld.com postet regelmäßig irgendwelche Kurzreviews, einfach auch Fratzenbuch liken oder auf Youtube abonnieren ;)
 
Hi,

ich kenne beide Pedale recht gut und sie sind nicht nur im Klang sehr unterschiedlich, sondern auch im Handling. Das Morley hat einen deutlich längeren Regelweg, es kommt mir "weicher" vor. Vorteil beim Morley ist die elektro-optische und dadurch praktisch verschleißfreie Arbeitsweise.
Vorteil beim Crybaby ist der "Q"-Regler, mit dem man das CryBaby so scharf stellen kann, wie man es braucht.
Ich will nicht sagen, dass eins der Pedale das bessere ist, qualitativ nehmen sie sich nichts. Beide sind empfehlenswert, der Rest ist Geschmackssache.
Zum Dual Bass Wah habe ich auch schon mal ein Video gemacht, hier ist mein neuestes mit dem CryBaby 105Q:



Das Video zum Dual Bass Wah und viele andere auch findet Ihr übrigens auf unserem WMusicDistribution YouTube channel: https://www.youtube.com/user/WMusicDistribution


Peace!
 
Ich würde ein line6 m5 mit expression pedal empfehlen. Mehrere Wahs, besser einstellbar, mehr Effekte...
 
Hi,

ich habe heute das Dunlop Cry baby105Q getestet.

Mir hat nicht gefallen, dass wenn man das Pedal wieder loslässt, mit einer leichten Zeitverzögerung der normale Sound erst wieder da ist.
Beim Runtertreten ist es fast übergangsfrei.

Ich habe derzeit das Morley Pro Series II Bass Wah.
Dort stört mich, dass beim heruntertreten des Pedals der Sound eine deutlichen Sprung macht.

Als zweites Wah habe ich das normale Gitarren Cry baby GCB95.
Das muss man zwar erst aktivieren um zu WAHen, aber es klingt auch beim Bass angenehm.
Wenn nur das mit der Aktivierung nicht wäre...

Will aus dem normalen Sound übergangslos in den Waheffekt und zurück...
 
wenn ich mich nicht täusche kann man beim crybaby 105q bass die verzögerung einstellen.
fals man nicht so ein extremen sprung beim loslassen haben will.
wenn man das batteriefach öffnet sieht man da so ein kunststoff rädchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben