Bass-Wah-Wah

SheeP schrieb:
hatte vor kurzem des behringer hell babe an nem passiven bass... der effekt war minimal zu hoeren, und es gab beim umschalten ein knacksen!

Hattest du's im Effektweg oder vor dem Amp?
 
? hats so wie in der anleitung angeschlossen! was bedeutet effektweg?
 
Hallo, um nochmal auf das Hell Babe wahwah- Pedal zurückzukommen:
Hab es heute geliefert bekommen un ich kann es für bass und gitarre empfehlen, obwohl man bei gitarre schneller durchblickt und der spaßfaktor größer ist und beim bass eben genau andersherum. Würde es mir dennoch auch kaufen, wenn ich nur ein bass besäße. Also leute, haltet euch dran.


_________________________________________________________

Meine Band: www.mindflash-live.de
 
Schnamba schrieb:
orley kann ich allgemein trotzdem sehr empfehlen!

Sehe ich genauso, ich spiele auch diese Wah mit dem Funk- Kanal. Dazu noch ein MXR M-188 Autowah, das finde ich auch sehr nützlich. Kann man schön den Sound mit aufpeppen. Wah Wah- Sounds setzt ich gerne bei Solis ein, das Auto Wah aber auch für funky lines generell ganz gerne.
 
Es gibt von EBS das WahOne und natuerlich den Moogerfooger von Moog - die beiden sind meine Favoriten auf den amtlichen Bass-Wah-Sound...
 
Ich habe in den vergangenen Jahren einige, auch die Edel-Bass-Wahs getestet. In der Soundfrage bin ich beim EBS WahOne hängen geblieben. Auch Features wie, Reverseschaltung, Volumen-Pedal, Tube-Sim., etc. haben mich neben der hervorragenden Verarbeitung überzeugt.
 
das problem mit dem zu starken signal beim min qtron müsste doch eigentlich mit nem 500kOhm poti oder so in den griff zu bekommen sein oder?
 
das problem mit dem zu starken signal beim min qtron müsste doch eigentlich mit nem 500kOhm poti oder so in den griff zu bekommen sein oder?
´n bißchen ausführlicher solltest Du Dein "problem mit dem zu starken signal" schon schildern, wenn Du eine sinnvolle Antwort erhalten möchtest.
 
Vielleicht versucht Chobonator uns zu sagen, dass sein Bass zu laut ist und das Qtron deshalb nicht richtig "zumacht"? Dann müsste man ja am Bass selbst runterdrehen können, nur so als Test. Wird es dadurch besser? Und statt "500kOhm poti oder so" könnte man auch ne billige Equalizer-Fußquetsche davorschalten.

Gruß,

Goodyear
 
Es würde mich interessieren, welche Wahs da alle dabei waren (z.B. auch das MSD - Earthquake)?

Wat all gibt...

Ich hab das Cry Baby Bass Wah, das wohl so ziemlicher Standard is. Ansonsten kenn ich noch das EBS Wah und das Morley. Gibt's denn da klanglich so große Differenzen, dass man sogar in Edelwahs unterteilt ??? :eek:
 
Es würde mich interessieren, welche Wahs da alle dabei waren (z.B. auch das MSD - Earthquake)?

dunlop cry baby, habe ich besessen und als gut befunden
morley PBA-2, besessen, verkauft, war auch nicht das richtige
V-Bass, Sehr gute Wah-Sounds, alle digital
EarthQuake Wah, kurze Zeit geliehen, ein ziemlich gutes Teil, im Design unschlagbar, auch im Preis
EBS-WahOne, z.Zt. das amtliche Teil für mich

Nachteil bei fast allen Wahs: Der fehlende Footswitchschittstellenanschluss. Wah <> Volume-Pedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben