Bassamp für unter 500Euro gesucht-proberaumfähig

S
Steffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
05.03.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Taucha
ja, ich bin hier zwar gitarrist, aber für meinen kumpel hab ich mal ne frage,
unzwar brauch der halt auch en bassamp, ja, der unter 500 euro kostet, un proberaum sowie für kleine bühnen tauglich sein sollte
stimmt das, dass wenn der gitarrenverstärker 100 watt leistung hat, der basssamp dann 200 watt brauch?

wir wollten halt rock spielen, so richtung queens of the stone age, pearl jam richtung(denk ich mal)
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=64699
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62497&highlight=proberaum
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54820&highlight=proberaum

Die Diskussion mit den Amps für 400 oder 500 € gabs schon einige male... am besten schaust du dich mal ein bisschen um oder benutzt die Suchfunktion.. kann durchaus sein dass die Leute keine Lust haben zum 100. Mal die selben Empfehlungne zu posten..
Nur so viel:
Warwick Sweet 15
Peavey TNT 115-S
Roland Cube 100

Ach ja, für den Proberaum solltest etwas mit um die 150 Watt einplanen sosnt wirds sehr Eng.. gegen 100 (am bestne noch Vollröhren-)Watt auf seiten der 6-Saiter-Fraktion kommst du damit aber vemrutlich nciht sehr weit wenn deine Kollegen denn gewillt sind voll aufzudrehen aber das kann man ihnen abgewöhnen ;) Mit 150 Watt bist du zumidnest gut in der Lage laut genug zu sein um dich gegen die Drums durchzusetzen - alles andere hat nen Volumepoti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben