Bassbetonte Lieder

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
TOTO

jaha. nimmsch am besten:
can you hear what im saying
africa
animal

toto kommt bei eltern oft gut an

und evtl joe cocker o.ä.

MJ - Beat it! ;)

Guano Apes - Big in Japan

Das find ja sogar ich schrecklich...

Eli schrieb:
das hat was... aber imho klingt ist es da für nen laien schwer den bass zu hören weil die gitarre wie ne schmeißfliege an der basslinie klebt :D

CandleWaltz schrieb:
Achja, mei Vadder war beim Konzert von Jethro Tull :great: . Hat ihm super gefallen, naja heut werd ich nochmal nen neuen Versuch starten. Man, ich will endlich bassen :(

Gerade Jethro Tull hat immer ganz gute Basslinien, z. B. der Song "Heavy Horses" ansonsten kann ich noch die komplette "Stand up" empfehlen. Sehr begabt. :cool:

Vll. der anfang von KoRN-Got the Life,weil wenn du´s ihr ganz zeigst ist sie wahrscheinlich nicht so begeistert :D :great:

JEns

Ich bin zwar kein Bassist (nen Freund von mir aber), doch kann ich dir nen SEHR guten Tipp geben:
Also ich finde z.b. Farin Urlaub - Sonne iss langweiliges Beispiel ...
Wenn ich "Bass-Gitarre" hör, dann fällt mir DIREKT Rancid ein.
Wenn du was richtig geiles in Sachen Bass haben willst dann hör dir Rancid an! Das ist echt Ultimativer-BassPunk! (keine Angst das iss anspruchsvoll! Kein Ramones-Punk[damit will ich nich sagen das Ramones nicht supergeil sind])
Der Rancid-Bassist ist meiner Meinung nach mega-gut!

Lieder:

-Maxwell Murder <---- nicht gut rauszuhören, aber dafür sehr komplex (tolles Wort)

-Nihilism <---- Supergeiles Lied, wo man den Bass super raushört. Und der klingt auch geil!

-Journey to the end of the east bay <---- Da hört man den Bass 100%ig raus! Besonders beim Intro

-Black Lung <---- Bass der ganz schon schnarrt, klingt geil

-Crane Fist <---- lustig kligendes Lied wo der Bass oft die "Hauptrolle" übernimmt

Damit müsstest du deine Mutter überreden können dir sofort nen Bass zu kaufen ^_^

Slabo Day (z. B. "der grüne Peter"). Simpel - eingängig - hypnotisch - genial. Wer will (und kann) kann es z. B. transponieren ... ausschmücken ... etc.

So ziemlich alles von Bands wie Level 42, Primus oder Rush wäre ebenfalls geeignet.