Bassbox für Punkrockband gesucht! 400-500€

von harry_coin, 27.07.08.

  1. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 27.07.08   #1
    Ahoi,
    es wird langsam Zeit das ich meine Box-Warwick 411 Pro ausmuster.Bin z.b. mit der Basswiedergabe überhaupt net zufrieden und Druck kommt meiner meinung auch kaum rüber.

    Also neu würde ich so 400-500€ ausgeben,weniger wäre natürlich auch schön:)

    Sie sollte 400 Watt vertragen können und auch für größere Bühnen geeignet sein.

    Welche Box könnte man empfehlen!?!?
     
  2. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 27.07.08   #2
    www.fmc-audio.de
    Schau dich da mal um oder ruf dort mal an. Machen gute Boxen. Vielleicht ist ja eine für dich dabei.

    Grüße
     
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.488
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 27.07.08   #3
    Da es "langsam Zeit wird" ist das eine sehr gute Idee mit FMC!
    Die Lieferzeiten sin ja momentan recht lang.

    Dafür kriegst Du optimale Beratung welche Box für Dich die beste ist - und möglich ist (fast) alles.
    Vielleicht wäre ja eine 212er was?
    Oder eine 1m hohe 412er Box?! Da braucht man mit 48kg zwar immer Helfer, aber mit 104 dB dürfte da die Hölle abgehen?! Bass und Mitten ohne Ende ...

    Am besten anrufen oder Mail schreiben und genau angeben, was Du willst.

    Gruß
    Andreas
     
  4. harry_coin

    harry_coin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 28.07.08   #4
    sieht ja echt net schlecht aus.wenn ich ehrlich bin,hör ich zum ersten mal denen.
    hat jemand erfahrungen mit diesen boxen?
     
  5. JS72

    JS72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 28.07.08   #5
    Nutz einfach mal die Suchfunktion hier im Board! Gibt mittlerweile sehr viele zufriedene User der FMC-Boxen (incl. mir!) und auch ein paar Rewievs. Kann dazu nur sagen, daß der Hans von FMC superkompetent und sehr nett ist! Außerdem bietet er Boxen an, die er zum Großteil selbst im Proberaum und Live auf der Bühne getestet und optimiert hat! Wenn Du ihm einen Wunsch nennst der vollkommener Blödsinn ist, wird er Dir das auch sagen und nicht einfach dem Kundenwunsch folgen - auch wenn der danach nicht zufrieden sein wird!
    Ruf den Hans einfach mal an, Telefonnummer steht auf seiner Homepage!

    Grüße
    Tobi
     
  6. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 28.07.08   #6

    naja, also für den hans ist es überhaupt kein problem so ne box auch mit 37kg zu bauen!

    für knapp 500 hab ich eine 6x10 mit 85cm höhe bekommen, mit rollen, lässt sich super bewegen und klingt sehr gut. perfekte wiedergabe, deutlich v.a. wenn man nur bass+pa-endstufe benutzt


    also ist meine empfehlung auch fmc!
     
  7. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    MCPP
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 31.07.08   #7
    Eden Nemesis

    Auslaufmodell
    Neues Modell

    Hat einen Vorteil, wiegt sehr wenig und hat trotzdem genügend Bassschub, zumindest meiner Meinung nach. Preislich sind die Eden Nemesis auch sehr gut! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping