Basscombo für das laute üben - bis 250 Euro max.

  • Ersteller Stigmata
  • Erstellt am
S
Stigmata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Registriert
25.05.14
Beiträge
66
Kekse
1
Hallo,

ich spiele seit einiger zeit Bass und benutze ein POD X3 Effektgerät mit einem Kopfhörer zum üben bisher. Ich möchte mir nun eine Basscombo für zu Hause und das laute üben kaufen. Bei der Fülle der Produkte fällt es mir schwer den Überblick zu behalten und abzuschätzen was gut ist. Meine Vorgaben sind eigentlich nur Preis: bis 250 Euro max., einen seperaten Eingang für MP3-Player etc.. Effekte habe ich ja durch den POD. Ich habe nun einmal den Thomannsupport um Beratung gebeten und diese 3 Tipps erhalten:

https://www.thomann.de/de/ampeg_ba110.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_bc_40.htm
https://www.thomann.de/de/hartke_hd50.htm

Ich schwanke zwischen dem Ampeg und dem Warwick. Kann mir evtl jemand seine ehrliche Meinung zu den 3 Kanidaten sagen, das würde mir super helfen. Ich freue mich über eure Rückmeldung. Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Die Qual der Wahl und die Tipps vom Support ist kein treffender titel -> umbenannt.


im grunde tut der support das gleiche wie der hier im forum. er nennt drei kombos mit unterschiedlichem soundcharakter. dein gewünschter fehlt hier auch ;)
 
Mir fallen spotan drei Methoden ein:

1) Nimm den für Deinen Geschmack am schönsten aussehenden
2) Würfel mit einem Würfel: 1&2 ist der Ampeg, 3&4 der Warwick und 5&6 der Hartke.
3) Pfeiff auf die Vorschläge und nimm einen TC BG250-208 (oder Orange Crush oder Fender Rumble oder.....) Mann, Du kannst im T-Shop die Transistorcombos nach Preis filtern. Und der Gang ins Musikgeschäft in der Nähe hat auch seine Vorteile, sowie der Blick in Kleinanzeigen.

Ach, ich gehe lieber wieder üben.
 
Ok, 2 Antworten mit denen ich nichts anfangen kann. Wie man die Suche und den Filter bedient ist mir schon klar, einen Musikfachhandel in der N'he gibt es nicht und netterweise hat der Thomannsupport meine Frage beantwortet und mir gut Tipps gegeben was ich mir auch hier erhofft hatte. Ok dann kauf ich auf gut Glueck, dachte halt jemand kennt vielleicht die Geraete und hat eine Meinung dazu. Das haette mir mehr weitergeholfen denn als Laie kenne ich mich eben nicht aus. Ich dachte fuer solche Fragen sind Foren da. Schoenen Abend noch
 
dachte halt jemand kennt vielleicht die Geraete und hat eine Meinung dazu. Das haette mir mehr weitergeholfen denn als Laie kenne ich mich eben nicht aus.
auch als laie kannst du doch angeben, welchen (grund)sound du beim üben haben willst (zumal du ´nen eindruck von deinem pod hast). das sind m.e. alles one-trick-ponys. da hilft dir die subjektive geschmacksäußerung von fremden leuten nix :nix:
 
Für 289Euro bekommst Du den Fender Rumble 100, der hat den separaten Eingang für Ipod und Co. Ich habe ihn, Hauptvorteil ist sein Gewicht von nur 10kg bei ordentlichem Sound.
 
@TE: Hast Du schon einmal etwas von Begriffen wie 'Höflichkeit', 'Rahmenbedingungen' oder'Informationsfluss' gehört?

Es ergibt hier wenig Sinn, pampig zu reagieren, wenn Du auf mangelnde Infos hingewiesen wirst.
Du erwähnst nicht, was für einen Bass Du spielst. Du läßt uns im Dunkeln, welchen Stil Du zu spielen beabsichtigst. Beispiele für den Sound, der Dir vorschwebt, gibst Du auch keine an. Auch zur Probesituation erfahren wir von Dir - nichts.
Und dann willst Du Meinungen über drei Amps, die in sehr unterschiedliche Richtungen gehen.

Was erwartest Du als Antwort?
Alle amps liegen in Deinem Budget.
Alle werden mit Strom betrieben.
Alle sind mir zu klein, um sie als Bühnenhintergrund brauchen zu können.
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben