Basscombo: Harley Benton HB-300B - Erfahrungen / Berichte erwünscht

  • Ersteller 040 060 080 100
  • Erstellt am
040 060 080 100
040 060 080 100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
12.08.13
Beiträge
99
Kekse
149
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo liebe Bassgemeinde,
ich habe vor mir evtl. einen neuen Basscombo zuzulegen.
Beim abklappern der üblichen Anbieter bin ich bei Thomann auf den HB-300B gestoßen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_300b.htm

Kann jemand von euch schon etwas zu dieser Combo-Box sagen? Oder mir etwas vergleichbares empfehlen?
(Preis-LeistungVerhältiss sollte stimmen. Mir ist bewusst, das ein 150 Watt Vollröhrenamp viel geiler ist... aber auch viel mehr kostet)

Danke für evtl. Antworten...
 
Eigenschaft
 
Wie ist denn dein Budget allgemein? wenn es wirklich nur bis 250€ geht würde ich gebraucht kaufen
 
Dieser Amp ist relativ neu. Genauso wie die 160w Variante im Endeffekt schätze ich aber mal das man den mit dem 150watter gleichsetzen kann in Sachen Sound ect.
 
@TheBug: Ja ist grundsätzlich kein Problem.. man muss nur was passendes finden. Auf Ebay ist das ja so ne Sache. Evtl. hier im Bass Flohmark mal nachschaun/suchen...

@progheaven: Ja stimmt... kann gut sein. Das Handbuch habe ich per Mail von Thomann bekommen. Hat mir aber nur bei den Bedienelementen etwas geholfen. Leider haben die zur Zeit nur ein Foto im Shop. Darauf waren die "Knöpfe" nicht gut zu sehen.
 
Dann guck mal gebraucht! Ebay Kleinanzeigen bspw., hab neulich nen Fender Rumble 150 für weit unter 200€ gesehen
 
guck vielleicht mal hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...opteil-gebraucht/181275208-74-3950?ref=search
der wäre nämlich auch auf dauer ein gutes Gerät

und dann müsstest halt noch ne Günstige gebrauchte box auftreiben.
damit kommst du gesamt verutlich ein bisschen über die 250 Euro, allerdings kannst du den Hartke echt so lange spielen bis er auseinanderfällt und das dauert ewig, die Teile sind solide (gibt auch Profimusiker die mit deisem Top spielen)

es gibt ne günstige 410er box von Harley Benton, die ist an sich ok, vielleicht kannst du die gebraucht irgendwo für nen 100er abgreifen, such einfach nach der hier:

und wenn du dann irgendwann mal einen besseren Sound haben möchtest kaufst du dir halt ne FMC oder sowas in die Richtung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben