Bassgitarre Emulator?

F
fuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.05
Registriert
17.09.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

googlen und Forumsuche hat nichts ergeben. Weiss jemand, ob es Software-Effekte gibt (ähnlich wie Revalver bzw. Amplitube), die meine E-Gitarre am Computer wie eine Bassgitarre klingen lassen können? Also - ich nehme einen cleanen Gitarrenpart am Rechner auf, lasse die Software darüber laufen, und der Part klingt anschliessend wie vom Bass eingespielt? Gibt es so etwas? Bin schon echt am verzweifeln, hoffe jemand kann mir helfen...

Danke und Gruss
fuss
 
Eigenschaft
 
Mh Provisorisch könntest du versuchen einfach mit nem Pitchshifter-Effekt dranzugehen.
Also die Tonhöhe um ne Oktave nach unten zu verschieben.
Und sowas hat sogar Audacity;)
Klingt aber wahrscheinlich nicht so toll;)

Bass kaufen!
 
Ansonsten gäbe es da noch Guitar FX Box, damit wird deine E-Git. zum Bass und es sind noch etliche andere Effekte. Es gibt da auch noch ein Preset-Pack, dort findest du dann auch BASS.


Gruss
 
Als Bassist tut mir das in der Seele weh.:(

btt: Du kennst doch bestimmt einen Bassisten der dir die Spuren einspielen kann, oder nicht? Oder der dir zumindest einen Bass leiht?


Edit: Sorry, ich hab erst jetzt gesehen, daß der Thread schon älter ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben