Aufnahmen mit relativ vielen VST Plugins?

  • Ersteller Metalllike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Metalllike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
06.07.05
Beiträge
95
Kekse
10
Hi ho.
Also ich bin ein "solo-Musiker" und möchte jetzt bei gehen und ein paar sachen zu hause aufnehmen.

Dabei verwende ich relativ viele Plugins wie Guitar Rig 4 (Drive Gitarre, Overdrive Gitarre, Clean Gitarre, Bass Gitarre) ein Paar synth wie Strings Organ etc von Cubase internen Plugins und für Drums Adictive Drums.

So jetzt haben wir ja jedemenge an Plugins
Ich spiel also 2 Rythmus gitarren, eine Solo Gitarre ein bis 2 Clean Gitarren für die Balladen parts eine Bassgitarre und hab noch die Drums drinne... das ist das MINDESTE was ich laufen lassen würde...
Sin also 7 Plugins die nebeneinander laufen...

Jetzt meine Frage....

Wie könnte ich das so realisieren ohne das mein rechner in die knie geht?
Ich hab nen Pentium Dualcore 2,4ghz 4gig ram und ne soundkarte die imo eh nicht läuft xD
Würd mir aber gern ein Interface kaufen. Frage ist nur... intern? extern? pci? pci-e? usb? firewire?

Als mein Rechner noch auf W7 lief war die sounkarte noch in ordnung.
Dort hatte ich cubase 5 und Guitar Rig 4 am laufen gehabt.
Problem war nur das ich Max 2 Gitarre laufen lassen konnte mit 2 unterschiedlichen Presets von Guitar Rig.
Bei 3 oder 2 gitarren und ein Synth ging der rechner schon in die Knie bzw das abspielen fing an zu hackeln....

Das würd ich dann jetzt gern wieder umgehen (hatte früher mal Amplitube gehabt was wesendlich stabiler lief aber nicht den sound bringt den ich will).

WAS für hardware brauch ich um eben 6 oder 7 giratten und 3 andere vst plugins ohne probleme laufen zu lassen?
Reicht mein rechner da aus und es würde bei mir ein audio interface reichen? wenn ja?
Was für eins würdet ihr empfehlen?
Würde die EMU 0404 Reichen? oder gibts da noch was anderes? (günstiger?)

Vielen Dank schonmal an euch :)
 
Eigenschaft