Bassgitarre Emulator?

von fuss, 03.08.05.

  1. fuss

    fuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #1
    Hi,

    googlen und Forumsuche hat nichts ergeben. Weiss jemand, ob es Software-Effekte gibt (ähnlich wie Revalver bzw. Amplitube), die meine E-Gitarre am Computer wie eine Bassgitarre klingen lassen können? Also - ich nehme einen cleanen Gitarrenpart am Rechner auf, lasse die Software darüber laufen, und der Part klingt anschliessend wie vom Bass eingespielt? Gibt es so etwas? Bin schon echt am verzweifeln, hoffe jemand kann mir helfen...

    Danke und Gruss
    fuss
     
  2. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #2
    Mh Provisorisch könntest du versuchen einfach mit nem Pitchshifter-Effekt dranzugehen.
    Also die Tonhöhe um ne Oktave nach unten zu verschieben.
    Und sowas hat sogar Audacity;)
    Klingt aber wahrscheinlich nicht so toll;)

    Bass kaufen!
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.08.05   #3
  4. chucky13

    chucky13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.09.05   #4
    Ansonsten gäbe es da noch Guitar FX Box, damit wird deine E-Git. zum Bass und es sind noch etliche andere Effekte. Es gibt da auch noch ein Preset-Pack, dort findest du dann auch BASS.


    Gruss
     
  5. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 22.09.05   #5
    Als Bassist tut mir das in der Seele weh.:(

    btt: Du kennst doch bestimmt einen Bassisten der dir die Spuren einspielen kann, oder nicht? Oder der dir zumindest einen Bass leiht?


    Edit: Sorry, ich hab erst jetzt gesehen, daß der Thread schon älter ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping