Bassist bei TV-Total

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
tut mir leid...wenn der fernseher nicht den ganzen tag läuft, dann verpasst man auch das ein oder andere :p
 
nihilism schrieb:
ps: ich will harald schmidt wieder haben, die zerlett band war doch echt geil, oder nicht? :D

Oje, ich fand die Zerlett Band immer sowas von besch... :D

Schlechter war eigentlich nur noch die Band von der Bullyparade, die haben ja echt den Vogel abgeschossen... ;)

Bei den meisten fehlt einfach der Groove, und den hat die TV-Total-Band immer - ob mit oder ohne Claus...
 
jo bully Para is schrecklich TV tOtal na ja Harald schmitt na ja lle komisch auser Helmut...

die Band von der Sarah (so geschrieben???) Kuttner show die fand ich un den paar sec. wie se gehört hatte net sooooo schlecht.... *find*
 
Luecke schrieb:
jo bully Para is schrecklich TV tOtal na ja Harald schmitt na ja lle komisch auser Helmut...

die Band von der Sarah (so geschrieben???) Kuttner show die fand ich un den paar sec. wie se gehört hatte net sooooo schlecht.... *find*
ich finde die sarah kuttner band ziemlich schlecht, zerlett und band gingen so, die von der bully parade auch ned schlechte aber die tv total band... einfach geil
naja, raab is ja selber kein schlechter musiker
 
naja wie gesagt von der Kuttner show hatt ich da die bad imer nur ma gaaaaaaaaanz kurz gesehen ... war jetz nur so geraten :D mehr oder weniger :rock:
 
magge schrieb:
tut mir leid...wenn der fernseher nicht den ganzen tag läuft, dann verpasst man auch das ein oder andere :p

Kleiner Tipp: Mit Esel meinte er nicht dich... Sondern wohl ne Möglichkeit das zu besorgen... :great:
 
pennywise666 schrieb:
ich finde die sarah kuttner band ziemlich schlecht, zerlett und band gingen so, die von der bully parade auch ned schlechte aber die tv total band... einfach geil
naja, raab is ja selber kein schlechter musiker
Waaaaaas? Das sind alles die letzten Ranz-Bands, die die wundervolle Aufgabe haben komische Hintergrund bzw. Gingle-Mukke zu (re)produzieren! Und Raab ist der Mann, der den Funk tötete. Den wird ja wohl keiner als ernsten Musiker betrachten? (Ölapalöma-Blanga?, Maschendrahtzaun??, Space-Taxi???)
 
magge schrieb:
tut mir leid...wenn der fernseher nicht den ganzen tag läuft, dann verpasst man auch das ein oder andere :p

sicher dass du pennywise richtig verstanden hast???
 
das_fundament schrieb:
Waaaaaas? Das sind alles die letzten Ranz-Bands, die die wundervolle Aufgabe haben komische Hintergrund bzw. Gingle-Mukke zu (re)produzieren! Und Raab ist der Mann, der den Funk tötete. Den wird ja wohl keiner als ernsten Musiker betrachten? (Ölapalöma-Blanga?, Maschendrahtzaun??, Space-Taxi???)

die bands sind absolute profi-bands!
halt berufs- und studiomusiker, die verdienen damit ihr geld! das sind keine hochgepushten popsternchen! die meisten werden studierte sein, die ihre instrumente weit mehr beherrschen als wahrscheinlich irgendwer hier im forum, also die als "ranz-band" zu bezeichnen ist absoluter schwachsinn!
 
Nö, wenn Du meinen Beitrag vorher gelesen hättest wüsstest Du, dass ich nichts gegen die Spiel-Technik sage. Wer hat hier denn das Wort Popsternchen reingebracht, hä?
(Mein Gott ist mir selbst klar, dass dies draufhaben!)
Und wenn die damit zufrieden sind, jeden Abend den selben Gingle zu spielen (vielleicht ist da ja noch manchmal ein klitze-kleines Abgangssolo erlaubt)..,ok für die. Aber da dann zu sagen "Boa Mann, haste das gesehen, heftige Band!", pfff, nix da...
Du merkst sicherlich, es geht um die Band und nicht was die Musiker sonst so draufhaben, oder gar um ihr spielerisches Können.
Würdest Du dir das auf Platte gepresst kaufen? :confused:
Erflog im Fernsehen = kritikloser Respekt, was?
 
das_fundament schrieb:
Und Raab ist der Mann, der den Funk tötete. Den wird ja wohl keiner als ernsten Musiker betrachten? (Ölapalöma-Blanga?, Maschendrahtzaun??, Space-Taxi???)

Raab ist der Mann, der die Gunst der Stunde nutzt(e) und u.a aus Wortfetzen Kassenschlager macht. Das alles fein auf dem Rücken der Betroffenen (v.a. Miss Maschendraht). Man kann von ihm halten, was man will, aber ich finde er hat recht, wenn er Leuten für solches Zeugs Geld aus der Rippe leiern kann.

Allerdings hört man es seinen Produktionen (leider) immer wieder an, dass es eben Raab-Prduktionen sind. In der Hinsicht ist er, wie ich meine, dem Koi-haltenden Lästerbuchautor aus Hamburg, den er so gerne auf die Schippe nimmt, dann doch sehr ähnlich. Hoffentlich geht Max M deswegen nicht unter, wäre schade um das Talent. Max' neueste Scheibe kam letztens auf SWR3, das war extra-seicht und man hörte Raabs Handschrift...
 
das_fundament schrieb:
Nö, wenn Du meinen Beitrag vorher gelesen hättest wüsstest Du, dass ich nichts gegen die Spiel-Technik sage. Wer hat hier denn das Wort Popsternchen reingebracht, hä?
(Mein Gott ist mir selbst klar, dass dies draufhaben!)
Und wenn die damit zufrieden sind, jeden Abend den selben Gingle zu spielen (vielleicht ist da ja noch manchmal ein klitze-kleines Abgangssolo erlaubt)..,ok für die. Aber da dann zu sagen "Boa Mann, haste das gesehen, heftige Band!", pfff, nix da...
Du merkst sicherlich, es geht um die Band und nicht was die Musiker sonst so draufhaben, oder gar um ihr spielerisches Können.
Würdest Du dir das auf Platte gepresst kaufen? :confused:
Erflog im Fernsehen = kritikloser Respekt, was?

dir ist schon klar dass das für die einfach der beruf ist oder?? ich könnte dich (ich weiss jetzt nicht was du beruflich machst) auch fragen: bist du damit zu frieden jeden tag in sbüroo zu gehen?

und wie gesagt ist das keine band in dem sinne, wie du es verstehst! es ist ein Studio-band! das ist von der aufmachung her was völlig anderes, das sollte man schon auseinander halten! Man kann eine studioband nicht mit einer "tour-band" vergleichen! das verfehlt jeglichen sinn, und das tust du, wahrscheinlich ohne es zu merken!

Erflog im Fernsehen = kritikloser Respekt, was? <--- sehr intelligent... vor allem wo ich in meinem posting von popsternchen spreche....

Würdest Du dir das auf Platte gepresst kaufen? <--- pressen die was?
 
EDE-WOLF schrieb:
...bist du damit zu frieden jeden tag in sbüroo zu gehen?

...keine band in dem sinne, wie du es verstehst!... ... aufmachung her was völlig anderes... ...das verfehlt jeglichen sinn, und das tust du, wahrscheinlich ohne es zu merken...

...sehr intelligent... vor allem wo ich in meinem posting von popsternchen spreche....

...pressen die was?
Ahaha:D ! Vor allem der letzte war ein Kracher!

Woher Du zu wissen meinst, was ich "tue", "verstehe", und wie "intelligent" ich bin, weiß ich nicht.
Sorry, das ich mit Mister-"High Competence Award" nicht Meinungskonform bin. Als "angehender Toningenieur" wirst Du vielleicht bald mit Popmusik zu tun haben, wenn Dus nicht schon hast.
Und grade das ist es! Diese TV-Bands sollen ja solche Musik spielen, die spielen im Proberaum bestimmt andere Sachen, ist mir klar. Du, ich kenn selber genug Studiomusiker, kenn aber auch Leute, die ihr Geld mit Musik verdienen (Studierte!, "schauder"), aber es nicht in Betracht ziehen, soetwas zu machen. Weil es eben Auftragsmusik ist. Da heißt es "spiel mal ...", Du kennst das ja...
 
das_fundament schrieb:
Ahaha:D ! Vor allem der letzte war ein Kracher!

Woher Du zu wissen meinst, was ich "tue", "verstehe", und wie "intelligent" ich bin, weiß ich nicht.
Sorry, das ich mit Mister-"High Competence Award" nicht Meinungskonform bin. Als "angehender Toningenieur" wirst Du vielleicht bald mit Popmusik zu tun haben, wenn Dus nicht schon hast.
Und grade das ist es! Diese TV-Bands sollen ja solche Musik spielen, die spielen im Proberaum bestimmt andere Sachen, ist mir klar. Du, ich kenn selber genug Studiomusiker, kenn aber auch Leute, die ihr Geld mit Musik verdienen (Studierte!, "schauder"), aber es nicht in Betracht ziehen, soetwas zu machen. Weil es eben Auftragsmusik ist. Da heißt es "spiel mal ...", Du kennst das ja...


liest du auch anmerkungen in klammern??? scheinbar nicht! dann hättest du nämlich erkannt, dass das mit dem büro ein beispiel war, ich hab auch nicht gesagt dass du dumm bist, nur die aussage zeigte ein gewisses verständnisproblem mit meinen vorrangegangen aussagen, und in anbetracht dessen war dein kommentar einfach "dumm"
und was ist so schlimm an auftragsmusik???
im prinzip hab ich sogar schon musik in auftrag gegeben, und?? macht das den keyboarder jetzt schlechter, der für mich ein paar keyboardparts eingespielt hat, weil ich es nicht kann?
natürlich hat die musik kein hohes technisches niveau, aber sie könnten, wenn sie wollten! und das zählt auch, wie ich finde!

btw: auch ohne HCA, schreib ich genauso wie ichs jetzt tue, und für sowas hier bekommt man keinen HCA! Ich hab scheinbar schon genug produktives und wichtiges geschrieben......
(soll nicht selbstüberheblich klinegn, aber ich hab mir den HCA nicht selbst gegeben!)
 
Nein, aber es macht die Musik nicht besser! Von mir aus könnte Bootsy höchstpersönlich der Bassist von Max M. sein, wenn er das selbe spielt, ist es immer noch .......
Aber jetzt Schluss, keine "dummen" Beiträge mehr von mir. Nur noch ganz Kompetente vom Toningenieur.

"gewisses Verständnisproblem" ist klasse! Hilfe, ich suche jemanden, der mir die Musikwelt erklärt! :D :D :D
 
Also ich fand Clausi auch besser als Dominik, allein weil er mehr Persönlichkeit
als Musiker gesamt hatte, gerade im Fernsehen zählt das. Dom ist eher unscheinbar, wenn auch ein guter Groover.

Und Auftragsmusik? Ob die Jungs nun mit Sch..Mucke jeden Abend im Fernsehen stehen oder unglückliche Covermusikanten sind, das kommt nem Bürojob wirklich nahe, geht mir auch so... :redface:
 
burningstrings schrieb:
Und Auftragsmusik? Ob die Jungs nun mit Sch..Mucke jeden Abend im Fernsehen stehen oder unglückliche Covermusikanten sind, das kommt nem Bürojob wirklich nahe, geht mir auch so... :redface:
Ja, ne? Man will doch auch mal (vor allen Leuten!) die Sau rauslassen, gelle?
Das arme Slapmonster, das vor dem grölenden Chartsmob den "Holzmichel" zum besten geben muss! Unbefriedigend, wenn man die selbst gespielte Musik nicht so gern mag.
 
Vielleicht nicht unbedingt nur sich profilieren, sondern auch sich selbst ausdrücken können und dürfen. Es war sehr wohl ein Profi (heute Hochschuldozent), der mal vor über 26 Jahren in einem Interview gesagt hat, daß seine Band deshalb so gut und fulminant klingt, weil er beim Schreiben konsequent Clichés vermeidet (die bei Kommerz dagegen genau den Wiedererkennungswert darstellen) — und, daß er, wenn er was machte, wo er nicht dahinterstehen könnte, auch auf den Strich gehen könnte!
 
Wobei das Freudenhaus dann das Aufnahmestudio wäre... Der Kreis schließt sich!

(Mhhh, ich liebe diese abgeschmackte Metaphorik!):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben