Bassist bei TV-Total

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
magge
  • Gelöscht von magge
  • Grund: unnötiger post
kann jemand das tv total solo irgendiwe posten oder gibt es das video irgendwo im internet
 
Fastel
  • Gelöscht von Fastel
  • Grund: geht alles nicht! :(
wenn jemand MSN hat kann ich ne soundspur des solo verschicken... :redface:
 
das_fundament schrieb:
Waaaaaas? Das sind alles die letzten Ranz-Bands, die die wundervolle Aufgabe haben komische Hintergrund bzw. Gingle-Mukke zu (re)produzieren! Und Raab ist der Mann, der den Funk tötete. Den wird ja wohl keiner als ernsten Musiker betrachten? (Ölapalöma-Blanga?, Maschendrahtzaun??, Space-Taxi???)

Also ich finde nicht, dass ein sinnfreies Lied nicht trotzdem anspruchsvolle Musik sein kann! Man sollte das einfach nicht ganz so ernst nehmen, und auch wenn diese Songs mit Sicherheit nicht jedermanns Sache sind - die Bassläufe waren alle sehr grooy (z.B. dieses Wadde Hadde... oder das von dem Max.) Und ich finde eigentlich schon, dass der Raab ein ziemlich guter Musiker ist, zumindest von seinen Ideen her, und man hat in der James Brown Sendung auch gemerkt, dass der ganz schön Respekt vor dem Funk hat ;)

Ich finde man sollte nicht alles in dieses kommerziell/unkommerziell-Schema aufteilen, sondern einfach schauen, ob die Musik Spaß macht, oder nicht. Und da fallen dann imho sowieso schon 90 % der Kommerz-Bands weg :D
Hab nämlich früher auch immer so gedacht, aber heute denke ich mir, dass man das alles einfach nicht so ernst nehmen sollte...

Und ich find die TV Total Band richtig gut, die haben außerdem auch öfter mal Gigs in verschiedenen Musikclubs, bei denen sie dann wirklich das spielen, was sie wollen. Aber ist halt alles Geschmackssache....
 
Ich glaube einige interpretieren da zu viel rein.Das sind einfach Profis die da jeden Abend das abliefern was von ihnen verlangt wird,ohne wenn und aber.Die sehen das einfach als gutbezahlten Job wobei sie sich noch nicht mal richtig Mühe geben müssen,da das dargebotene weit unter ihren Fähigkeiten liegt.
Jeder weiß doch das Musik machen eigentlich eine Brotlose Kunst ist und von irgendwas muss ja schließlich am Monatsende die Miete und weitere Sachen bezahlt werden.
Finde jetzt gerade nicht das Zitat von Milos(ich bin eine Hure.......)
 
er spielt übrigens jetzt einen lakland 5-saiter... genaues modell bin ich mir ned sicher... geiler sound, der durch meinen billig-fernseher kommt! ;)
 
ich mag die band aus der sarah kuttner show schon. die sind mir auf jeden fall sehr sympatisch. die sehen so aus, als geben sie dir nach der show auch mal ihr instrument um dich mal spielen zu lassen und jammen ein bisschen mit dir rum oder so. und danach gibts nen bier!
 
uruz schrieb:
ich mag die band aus der sarah kuttner show schon. die sind mir auf jeden fall sehr sympatisch. die sehen so aus, als geben sie dir nach der show auch mal ihr instrument um dich mal spielen zu lassen und jammen ein bisschen mit dir rum oder so. und danach gibts nen bier!

Auf mich wirken die eher wie pseudo Musiker...naja, der Qualität der Show und des Senders entsprechend :D Wobei Sarah Kuttner manchmal gute Gäste hat ...
 
k.go schrieb:
Auf mich wirken die eher wie pseudo Musiker...naja, der Qualität der Show und des Senders entsprechend :D Wobei Sarah Kuttner manchmal gute Gäste hat ...

Wer ist Sarah Kuttner? :confused:
 
ich glaub' die . Hat 'ne Band im Studio... 'is mir aber auch irgendwie unbekannt... :D
 
bassplayer30 schrieb:
ich glaub' die . Hat 'ne Band im Studio... 'is mir aber auch irgendwie unbekannt... :D

Liegt wahrscheinlich daran, daß wir kein VIVA gucken...bin irgendwie froh, daß ich sie nicht kenne.
 
AK schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, daß wir kein VIVA gucken...bin irgendwie froh, daß ich sie nicht kenne.

Die Sarah Kuttner Show war noch eine der Lichtblicke im Musikfernsehen der letzten Zeit. Aber derartige redaktionell (aufwändig) zu bearbeitende Shows sind für die Betreiber wohl ganz einfach zu teuer. Man sendet lieber vorproduzierten Kram (Ja, Pimp my Ride ist mal ganz nett, aber nach der vierten Wiederholung will man Quoc Viets (sp?) Nissan und sein Ausrasten beim Begutachten der 4 Playstations im Kofferraum auch nicht mehr sehen) von über dem Teich, sackt das Geld von VeriSign für die Jamba-Werbung ein und sendet zwischendurch sporadisch mal wieder einen Videoclip.

Ich habe Viva meinen Unmut über die ausufernde Klingeltonwerbung auch schon per Mail kundgetan, eine Antwort blieb aus. Nee, nicht dass ich damit ernsthaft gerechnet hätte... ;)

"Früher" liess ich Viva et al gerne nebenher laufen, um mich berieseln zu lassen ("Mainstream" muss ab und zu mal sein), aber momentan taugt das allenfalls noch zum Foltern.
 
deejot schrieb:
Die Sarah Kuttner Show war noch eine der Lichtblicke im Musikfernsehen der letzten Zeit.

Im Prinzip sind Shows wie die von Sarah Kuttner, Charlotte Roche und ähnlichen das schlimmste was es gibt. Diese Shows sind es, die eine bestimmte Musikrichtung zum Trend und damit extrem kommerziell machen.
Erst wurde der Techno kommerzialisiert in den 90er Jahren, dann nach und nach der Hip Hop und jetzt traut sich das Musikfernsehen an das Genre des Rock.
Schrecklich, aber für unser System die beste Art eine eventuell aufkommende Widerstandsbewegung ans System anzugleichen. Man muss ja nur mal die letzten 20 Jahre zurückschauen und sich fragen welche ernsthafte Jugendbewegung es gab, die es geschafft hat wenigstens manche Leute zum Nachdenken zu bringen - in politischer und gesellschaftlicher Hinsicht. Da kann man bis zum frühen Punk zurückgehen, vorher ist einfach nichts dergleichen - und der Punk wird heute durch Bands wie D.Ä. oder DTH vertreten. Für was stehen sie? Richtig! Für gar nichts mehr.
Die Angleichung der Rockmusik ans System passiert im Moment mit Bands wie Wir sind Helden, Silbermond, Juli, Virginia jetzt und wie sie alle heißen. Englischsprachig sind im Moment die Beatsteaks, H-Blockx, Green Day und Konsorten ganz hoch im Trend.
Die verkaufen sich halt und nehmen den (klischeehaften) "harten Rockmusikern" den Wind aus den Segeln. Mit Gothic und Metal ist's das gleiche. Withing Temptation und Nightwish im Gothic-Bereich und im Metal vor allem Bands, die mal melodischen Death Metal gemacht haben - In Flames ist ein gutes Beispiel für die Verweichlichung einer ehemals guten Band zu einer sich anpassenden Lutscherformation.

Früher war das Ziel der Musik etwas auszudrücken, heute dient sie kommerziellen, marktwirtschaftlichen um nicht zu sagen kapitalistischen Zwecken.
Das Ziel der ganzen Sache liegt ja auf der Hand. Durch eine Angleichung aller Musikrichtungen, die in politischer und gesellschaftlicher Hinsicht noch was bewegen wollen gibt es halt viel weniger Systemkritiker. Der perfekte Start in eine Zweiklassengesellschaft.

So, fertig mit diesem (etwas) sozialwissenschaftlich-soziologisch angehauchten Beitrag. Gute Besserung Deutschland bzw. westliche Welt! Und niemals vergessen: Geiz ist Geil!
 
und spass ist was du draus machst...
 
icepete schrieb:
Im Prinzip sind Shows wie die von Sarah Kuttner, Charlotte Roche und ähnlichen das schlimmste was es gibt. Diese Shows sind es, die eine bestimmte Musikrichtung zum Trend und damit extrem kommerziell machen.

*grins* (sorry)

Fein, man findet ja für alles nen Aufhänger, ich hab ja nix anderes getan mit meinem Lamento über die Klingeltonseuche, aber findest Du wirklich, dass man derartig programmauflockernde Shows als Keimzelle und Ursuppe für Trendsetting und Kommerzflut betrachten muss?

Wohl eher die Sender per se. Und mit der gänzlich unkommentierten Abspielerei von Clips (bzw der Klingeltonwerbung unterbrochen von Clips) kommen wir der Gedankenverdrängung eher näher, würde ich mal behaupten.

Roche und Kuttner mit ihren Gästen regten mich da teilweise schonmal zum Nachdenken an. Mag Dir anders gehen, gut möglich.
 
icepete schrieb:
Früher war das Ziel der Musik etwas auszudrücken, heute dient sie kommerziellen, marktwirtschaftlichen um nicht zu sagen kapitalistischen Zwecken.

Kann man so pauschal weder für damals noch heute sagen. Gerade bei der sog. Jugendrevolte war peinlicherweise der Ausdruck allzu oft so mehr oder weniger auf den eines Lebensstiles beschränkt. Wenn ich mir heute diese ganzen vergreisten und kursgeschwenkten Grünen ankucke, dann weiß ich nicht, was ich Ravern eigentlich vorhalten soll.

Durch eine Angleichung aller Musikrichtungen, die in politischer und gesellschaftlicher Hinsicht noch was bewegen wollen gibt es halt viel weniger Systemkritiker.

Die sind eh' rar geworden. Ich sag' immer, heutzutage braucht man keine Zensur mehr. Man kann schreiben, was man will, es bewegt eh' nicht mehr viel.

Der perfekte Start in eine Zweiklassengesellschaft.

Dreiklassengesellschaft übrigens.
 
deejot schrieb:
Wohl eher die Sender per se.

Und bei weitem nicht nur die Musiksender. Auch andere Programme sind ja nur noch zum wegkucken.

Und wenn ich dran denke, daß man im ZDF vor über 20 Jahren mal so geile Musikfilme wie "Vagabundenkarawane" (Embryo), "Heartbeat" (Roman Bunka) oder "Die letzte Rache" (Der Plan) zu sehen bekam...

Radio ist genauso besch***en geworden.
 
Die Frage ist ja inwiefern C. Roche und S. Kuttner zum Nachdenken anregen und über was du nachdenkst. Sie versuchen eine Alternative zum "normalen" VIVA Programm darzustellen und die Zuschauer anzusprechen, die eher auf "alternative Musik" stehen. Dadurch wird ja eine Welt verkauft, angefangen bei der Musik, über Klamotten bishin zur Lebenseinstellung, welcher der Ottonormal-VIVA-Zuschauer beipflichtet.

Von dem Klingeltonkram mal abgesehen, worum es da geht ist wohl sonnenklar, geht mir persönlich alles was im deutschen Fernsehen (sagte ich deutschen? ich meinte amerikanischen Fernsehen in deutscher Sprache) so läuft ziemlich auf die Nerven. Mal abgesehen von ARTE, BR-Alpha, 3sat und dem WDR in seltenen Fällen.

Eine Diskussion über "Tweety", den "bekloppten Frosch" oder anderen geistigen Durchfall brauchen wir ja nicht zu führen. Meiner Meinung nach ist das auch nur eine fortgeschrittenere, aber längst nicht die letzte Stufe der Verblödung unserer Gesellschaft. Vielmehr finde ich es traurig, dass dem tatenlos zugesehen wird, es ja sogar unterstützt wird. Die vorpubertären Kinder und Jugendlichen können ja nichts dafür, dass sie den ganzen Tag MTV und VIVA gucken und den neusten Klingelton brauchen um bei Freunden anzukommen. In diesem Alter ist man nunmal sehr leicht beeinflussbar.
Okay, das ist man in jedem Alter und davon kann sich keiner freisprechen und derjenige der es tut begeht einen fatalen Fehler, aber Kinder, Jugendliche und Rentner sind halt sehr anfällig.

Ich komm immer mehr vom Thema ab, aber das ist mir grad egal ;)

Stichwort: beeinflusste Gesellschaft

Die Gewinnzahlen der Ziehung im heutigen Mittwochslotto: 5,037 Millionen Arbeitslose

Der deutsche Arbeitsmarkt sieht nicht schlecht aus, weil irgendwelche Politiker nicht die richtigen Gesetze gemacht haben, sondern weil ganz Deutschland dem Werbespruch (übrigens ein SEHR cleverer Spruch) "Geiz ist geil" nacheifert und nur noch das möglichst billigste Produkt kauft.
Dem Individuum ist das natürlich absolut nicht zu verdenken, jeder kauft gerne günstig ein, aber im Allgemeinen schadet es nur. Alle günstigen Produkte die verkauft werden, werden nicht in Deutschland hergestellt - alle. Klar, dass der Arbeitsmarkt immer mehr nachlässt, wenn keiner mehr in Deutschland neue Firmen gründet sondern lieber nach Tschechien, Polen oder in den asiatischen Raum wandert, obwohl die Produktivität der einzelnen Arbeitskraft in Deutschland viel höher ist.
Grund für diese "gesellschaftliche Talfahrt" ist die Beeinflussung durch die Medien, welche dann zu krassen gesellschaftlichen Probleme führt und, wenn nichts dagegen getan wird, in einer Zweiklassengesellschaft endet. Auf der einen Seite die Wirtschaftsbosse auf der anderen Seite der kleine Bergbauarbeiter, Politiker und alles was die Berufswelt sonst noch so bietet.

Naja, langsam führt es zu weit und bin sehr weit von Tweety und dem bekloppten Frosch abgeschweift aber irgendwie haben mich meine Gedanken dahin geführt. Warum auch immer.

Jetzt hab ich grad keinen Bock mehr noch weiter zu schreiben ;)
Freue mich aber sehr auf Deine (und auch andere) Antworten.
 
Heike schrieb:
Kann man so pauschal weder für damals noch heute sagen.

Du hast Recht, ich muss mich da korrigieren. Früher war der Anteil an Musik, die etwas ausdrücken wollte größer. Ich hab selber zu wenig davon erlebt um da viel zu sagen zu können, aber fest steht, dass der Anteil an Musik, die nur dazu da ist um Geld zu machen nicht (wie heute) bei 100% lag.

Zu Bands wie Wir sind Helden, Juli etc. wollt' ich noch sagen, dass es mich wundert, dass noch kein Produzent die Karten offen auf den Tisch gelegt hat. Es glaubt jawohl niemand ernsthaft dass eine Band wie Juli sich vom 25-Mann-Club in Hitzacker langsam aber sicher in die Charts hochgespielt hat.
Erst kamen die ganzen Casting Shows und bald wird 100-prozentig auch irgendwie public gemacht (und auf irgendeine Weise auch Geld damit gemacht), dass Bands wie Juli ihr Zeug erstens nicht selber schreiben und zweitens nur zusammengesammelte Berufsmusiker sind, die ein bestimmtes Image und Lebensgefühl verkörpern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben