TV total heavy tunes kids

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
Gestern abend bei TV total wurden der bassist und die percussionistin für die heavy tunes kids gewählt.
Hat das einer von euch gesehen? Wie fandet ihr die?
die percussion leute waren ja alle relativ gut , aber ich denke das das mädchen gewonnen hat weil das instrument relativ ungewöhnlich war.
Aber die bassistenauswahl fand ich nicht wirklich so prall. Der eine spielt seit 2 monaten bass und wird in die sendung zum vorspielen eingeladen:screwy:
dann setzen die da einen hin der in 4 verschiedenen bands spielt und da erstmal n ordentliches solo raushaut. das war nicht wirklich spannend.
was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Der Bassist der erst 2 Monate spielte hatte ja schon Erfahrung auf der Gitarre...ausserdem fand ich den garnicht so schlecht (allerdings bin ich blutigster Anfänger).
Bei den Percussions fand ich das Mädchen eher schlecht. Ich hätte einen der beiden Jungen genommen, da die Kombination der Instrumente und der rhythmische Abwechslugsreichtum wichtiger ist als zwischendurch zu schreien.:screwy:
Gruß Shoto
P.S. Ich hoffe ich kann irgendwann so gut spielen wie der Bassist der gewonnen hat :)
 
mhh... der bassist der gewonnen hat war wohl ganz gut....

bei den percussions fand ich irgendwie scheiße dass nicht der letzte gewonnen hat....


und insgesamt waren die alle auf unterschiedlichen levels,
 
hmm jo ich habs gesehen und muss generell sagen respekt!
bei den percussions war ich erstaunt dass das mädel gewonnen hat, weil ich sie im vergleich zu den beiden andern eher schwach fand (aber ich kanns nich!).

und beim bass... ich find dass dies wirklich ein instrument ist, welches selten von kindern gewählt wird, da es halt allein "langweilig" klingen könnte....
der der gewonnen hat, hat zurecht gewonnen. das was der gespielt hat, kann ich nicht so einfach nachspielen.... die andern beiden waren zwar sympatisch, aber technisch noch nicht so gut. da war aber glaube ich auch viel aufregung bei den beiden zu sehen, während der andere recht relaxt war beim spielen.

erstaunlich fand ich, dass alle auf dem selben bass (squier...) gespielt haben, und nicht jeder auf seinem eigenen.

gruß

mike
 
Nunja, ich hätte ehrlich gesagt keinen von den Bassisten genommen. Um ein guter Bassist zu sein, brauchts nicht nur wildes Griffbrettgaloppiere, sondern mehr Rythmusgefühl, Musikalität - einfach den Groove. Groove ist für mich kein gewolltes Saiteschnarren :rolleyes:
Ja, ich gebe zu, ich finde Slappen trotz seiner Beliebt- und Berühmheit affig. Ich kann es auch nicht, will es auch nicht lernen :D
Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass einer der 3 einen Song tragen könnte.

Zu den Kloppern :D :
Die hatten eigentlich alle recht gutes Rythmusgefühl, aber von denen hätte ich auch niemanden genommen :p

Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
Nunja, ich hätte ehrlich gesagt keinen von den Bassisten genommen. Um ein guter Bassist zu sein, brauchts nicht nur wildes Griffbrettgaloppiere, sondern mehr Rythmusgefühl, Musikalität - einfach den Groove. Groove ist für mich kein gewolltes Saiteschnarren :rolleyes:
Ja, ich gebe zu, ich finde Slappen trotz seiner Beliebt- und Berühmheit affig. Ich kann es auch nicht, will es auch nicht lernen :D
BRUDER! :)
Hab leider nicht gesehen, wer nun gewonnen hat, aber ehrlich gesagt fande ich, was die Drei da präsentiert haben auch nicht so dolle. Percussion war imho der Erste am besten. Aber die Schlagzeugauswahl vorgestern war wesentlich geiler! Ging ab!
 
Kuolema schrieb:
Nunja, ich hätte ehrlich gesagt keinen von den Bassisten genommen. Um ein guter Bassist zu sein, brauchts nicht nur wildes Griffbrettgaloppiere, sondern mehr Rythmusgefühl, Musikalität - einfach den Groove. Groove ist für mich kein gewolltes Saiteschnarren :rolleyes:
Ja, ich gebe zu, ich finde Slappen trotz seiner Beliebt- und Berühmheit affig. Ich kann es auch nicht, will es auch nicht lernen :D
Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass einer der 3 einen Song tragen könnte.

Zu den Kloppern :D :
Die hatten eigentlich alle recht gutes Rythmusgefühl, aber von denen hätte ich auch niemanden genommen :p

Gruß, Chris
Word! Slappen ist irgendwie auch nicht mein Ding. Dann lieber Flitzefinger wie DiGiorgio haben, das kommt besser!:)
 
dann hab ich ja wohl doch nix verpasst... wollte mir das eigentlich angucken, hab dann aber doch was sinnvolles gemacht.
 
Also ich find es generell schwierig, den Bass alleine zu präsentieren. Das was der erste da gemacht hat - der der dann auch gewonnen hat - fand ich echt mehr als ok. Beim zweiten fand ich das "hey!" irgendwie peinlich und generell sollte der sich lieber in sein zimmer setzen und fleißig üben. Das Mädel am ende war ja nich schlecht, aber das gelbe vom ei war dat auch nich...
Bei den Percussionisten (nennt man die so?) fan ich den letzten am besten, aber viel mehr kann ich dazu auch nich sagen, weil ich davon kjeinerlei ahnung hab...

Aber das is ja wieder son typisches thema, über das man sich ewig streiten kann...
 
Joosten
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; auf eigenen Wunsch
also ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich das gestern eingeschaltet habe, habe ich den letzten percussionisten gesehen und fand "wow der kerl ja tierisch ab ... ich schau mal weiter, vielleicht kommt ja gleich der bass" ... tatsächlich kam der auch und da hab ich natürlich gedacht, da kommen gleich 3 richtige talente zum vorschein, wenn die extra schon aus so vielen bewerbern ausgewählt haben...
umso größer war die enttäuschung, ich habe mein gesicht fast die ganze zeit über im kissen vergraben, außer bei dem ersten typ aus den ganzen bands, der konnte einigermaßen was, das klang nicht so furchtbar wie der andere kerl und das mädchen ... furchtbar, ganz schlimm fand ich das ... gut die sind erst 13 mag man da sagen ... tja, mag ein grund sein, aber ich bin mir sicher, dass unter den bewerbern bessere gewesen sind, das konnte man aus diesen outtakes entnehmen, z.b. der typ da der mitm drummer gespielt hat und aufm 6-saiter getappt hat ...
also ich fands eigentlich ziemlich schlimm
 
magge schrieb:
z.b. der typ da der mitm drummer gespielt hat und aufm 6-saiter getappt hat ...

Der sah aber auch schon n bisl älter aus...^^
 
Zurecht das der Jazzer gewonnen hat imo.
Aber ich fand die hätte mal ne Band was spielen lassen sollen und die hätten dazu spielen sollen dann wär das vielleicht für die anderen 2 nicht so peinlich geworden.
Obwohl ich auch nicht ganz glaube das das Mädchen 2.5Jahre bass spielt.
 
ich fand die drei bassisten auch verhältnismäßig schlecht... alle konnten halbwegs spielen, aber ihnen hat einfach rythmusgefühl und groove gefehlt - allen dreien. also verglichen zu den drei drummern und den drei percussionisten (die imho alle wahnsinnig gut waren) war bei den bassisten eher tote hose :redface:
 
Naja wieder ein beweis für die Jugend wie langweilig Bass doch ist ^^
 
Ibanez 4 ever schrieb:
Der sah aber auch schon n bisl älter aus...^^
mag ja sein, hab da nich so drauf geachtet. ändert nix dran, dass die andern schlecht waren.
 
Auf der TV Total Website könnt ihr euch die ganzen Heavytones-Sachen ansehen.
Da war so ein kleiner Typ mit ner Les Paul, der hat Highway to Hell gespielt und dazu gesungen, das fand ich richtig genial! :)

Und die 3 Drummer dort waren wirklich auch klasse.
 
Kuolema schrieb:
Nunja, ich hätte ehrlich gesagt keinen von den Bassisten genommen. Um ein guter Bassist zu sein, brauchts nicht nur wildes Griffbrettgaloppiere, sondern mehr Rythmusgefühl, Musikalität - einfach den Groove. Groove ist für mich kein gewolltes Saiteschnarren :rolleyes:
Ja, ich gebe zu, ich finde Slappen trotz seiner Beliebt- und Berühmheit affig. Ich kann es auch nicht, will es auch nicht lernen :D

Gruß, Chris

Der Neid der Besitzlosen :p

Leider hab ich es nicht gesehen, vielleicht aber mal wieder ein Anlass für nen soundsample thread :D
Zeigt ihr doch mal wie ihr euch so ohne Band und Drums als guter Basser präsentiert;)
 
Ibanez 4 ever schrieb:
Also ich find es generell schwierig, den Bass alleine zu präsentieren.

Da ist schon was dran. "Eindruck" macht auf die meisten Leute, die vom Bass Spielen keine Ahnung haben, da ja eigentlich nur ein schönes Tapping-Stück (mit Bass- und Melodieline) oder eben ein schnelles Rumgeslappe :rolleyes:.
 
MikeAmBass schrieb:
erstaunlich fand ich, dass alle auf dem selben bass (squier...) gespielt haben, und nicht jeder auf seinem eigenen.

gruß

mike

Stimmt nicht ganz das mädel hatte en anderen hab da aber nicht auf die Marke geachtet die Beiden Jungs spielten auf em Schwarzen Squier und das mMädel hatte auf jeden fall en Roten..
 
also den ersten (zumindest den den ich für den ersten halte) fand ich echt nicht schlecht für sein alter...der andere war peinlich und das mädchen langweilig...
nett wie stefan raab den bass verteidigt ;) weil wenn man das so sieht könnt man echt meinen bassisten stehn in der ecke mit gesicht zur wand und spielen 3 töne..^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben