bassist von farin u.?

  • Ersteller KingNothing`
  • Erstellt am
08/15 schrieb:
(Ich kenne leute die spielen 3 Jahre Gitarre und besser als FU :rolleyes: ),

Da würd ich vorsichtig sein... Nichts schweres, oder außerordentlich sauber zu spielen, heisst nicht das man nicht "gut" Gitarre spielen kann.
Ich glaub die Jungs beherschen ihr Intrument alle verdammt gut, nur gehört sowas auch immer zur Show. Rod z.B. Kann nahezu jedes Instrument vom Blatt (son 2. Helge ;-) ), Bela der dauerhaft im stehen spielt und irgendwelche komischen aktionen reisst, oder Farin selber der ein 3-Ton Gitarrensolo wie eines von Slayer klingen lässt...
Aber zugegeben glaub ich auch nicht, das die sich täglich dahinter setzen und 3 stunden lang üben um "besser" zu werden ;-).
Da gehts mehr um ne bessere Show, nicht im bessere Musik
 
Mhm, was findet irh an den Basslines so besonders? Ich meine das ist doch absoluter Standardkram. Sind ein paar ganz gute Ideen dabei, aber im Prinzip kann das jeder halbwegs tallentierte Bassist nach einem Jahr Unterricht. Besonders rhytmisch merkt man doch deutlich, dass er eigentlich Gitarrist ist, finde ich.
 
Tallica0815 schrieb:
Mhm, was findet irh an den Basslines so besonders? Ich meine das ist doch absoluter Standardkram. Sind ein paar ganz gute Ideen dabei, aber im Prinzip kann das jeder halbwegs tallentierte Bassist nach einem Jahr Unterricht. Besonders rhytmisch merkt man doch deutlich, dass er eigentlich Gitarrist ist, finde ich.

Klar, aber welcher Gitarrist, kann so gut Bass spielen, wie ein Bassist mit einem Jahr unterricht? ;-) (vorrausgesetzt der Gitarrenmann hat nie Bass gelernt)
 
inXS schrieb:
nicht nur zeit, sondern auch die kohle.... arzt sollte man sein...
dann hat man aber die Zeit nicht mehr ;)
 
Cervin schrieb:
Klar, aber welcher Gitarrist, kann so gut Bass spielen, wie ein Bassist mit einem Jahr unterricht? ;-) (vorrausgesetzt der Gitarrenmann hat nie Bass gelernt)
Farin hat aber mal zumindest ne weile Bass gelernt, denn er hat bei einem Album den Bass eingespielt, weil Sahni so scheiße war :rolleyes:
 
lustig ist vor allem das interview in der G&B wo farin meint:
ich muss immer rod anrufen wie der griff heißt wenn man den zeigefinger da und da hat und so weiter, und rod dann immer ganz locker antwortet Am7 oder halt so ähnlich.....

Aber das intro von Sonne ist echt nicht schlecht.
 
ich wollte nur ein schönen popsong schreiben,

"DIT IS VON MIAR" :great:
 
geiles video :D

aber beim schlagzeug einspielen hats net so geklappt :D
 
alleine der witz mit dem blasen :rolleyes: , naja dann dich lieber mit handschuhen spielen... :p
 
Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Jazzbass in dem Video ist? Der Sound gefällt mir echt gut.
 
laut interview, ein alter fender bass
 
Der Sound von dem Bass ist echt der hammer.

Aber gibt es das Lied wirklich, das er da einspielt?

Ich finde die Bassstimme, die er da einspielt echt cool. :great:
 
finde den song echt geil, den er da spielt im video (nicht nur den bass drin)

aber auf dem neuen album ist das nicht drauf...
ist das eventuell auf dem ersten?
:confused:
 
den song den er auf dem video aufgenommen hat gabs nur heiligabend letztes jahr zum herunterladen auf seiner page und wird auf keinem album zufinden sein...
 
genau der song heißt "popsong" und da hat er jeden advent ein kleines video zum download bereitgestellt, "ein solokünstler im studio" hieß das ganze und da kamen halt die einzelnen ausschnitte also wie er gitarre, bass, schlagzeug aufgenommen hat und am 4. advent halt der ganze song.
Ist übrigens ein genialer Song.
 
bitteschön, ich glaube da ist auch der ganze song dabei, wenn nicht einfach mal rumsuchen, und die videos sind auch ganz lustig.

achso der link :screwy: :rolleyes:

http://www.farin-urlaub.de/v3/bonus/farinstudio.php

sorry, so heißt der Song: "Der ziemlich okaye Popsong"
 
ha, doch noch gefunden, eigentlich war es ja nur am 24.12. von 17-20 uhr zu downloaden, aber trotzdem für die musiker hier:

http://www.diskostu.de/download/

"DIT IS VON MIAR" einfach genial.... :rolleyes:
 
vielen dakn für den download!

ist halt eben heut wieder weihnachten, wen kümmerts :D

echt geiler song :twisted:
 
Boah. Tausend Dank für den Link, der Song ist echt mega.! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben