bassisten ?

G
gnome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
16.12.03
Beiträge
218
Kekse
0
also,
hab bock n bisschen quark zu machen also :p

3 gründe warum bassisten die besseren präsidenten sind...






ich weiss jungs, ihr müsst nich sagen das das board kidnisch is und der thread unsinnig :p
 
Eigenschaft
 
Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.301
Kekse
851
Ort
Berlin
Miloz schrieb:
Also ich sehe die Sache immernoch so:

Der Bass ist das geilste Instrument der Welt. Alle wissen das. Es traut sich nur niemand das offen zuzugeben. Und die, die das noch nicht wissen, ja, das sind unsere Kollegen an den Schlagzeugen. Gott habe sie selig, denn auch sie wissen nicht was sie tun... Aber immerhin mögen sie uns und wir sie, und das macht uns zu Brüdern. Zu Brüdern im Kampf gegen vollkommen überflüssige 8x12er-Türme von pseudo-coolen Gitarreros, die sich ja nie hören können, selbst wenn sie die einzigen im Probraum sind. Und im Kampf gegen die Verzweifeltheit der Keyboarder, die auch bevorzugt in den tiefen Registern spielen, weil sie genau wissen, dass sie dafür Applaus bekommen, weil die tiefen Töne, also eigentlich unsere Donäne, die Massen bewegen, und nicht ihre glaszerberstenden Hohes-C-Einlagen. Ja, die wollen halt auch ebenso cool sein wie wir, nur würden sie uns das nie ins Gesicht sagen, wie sehr sie uns in Wirklichkeit anbeten. Und wir befinden uns ebenso im Kampf gegen die Sänger, denen die Time mal wieder nicht passt, aber es war nicht die Gitarre! Und auch nicht das Keyboard! Dann können es ja nur noch die Bass&Drum-Sektion gewesen sein! Ja, genau! Dann schmeißt uns doch raus! Aber dann, ihr bösen Buben, wundert euch nicht, das auf einmal alles klappt, und zwar umklappt. Denn WIR sind es, die euch die Groupies beschaffen, weil sie alle geil und wild werden von unseren treibenden Grooves, denn WIR sind es, die auf unseren Anteil an Groupies zu eurem Gunsten verzichten denn wir haben schon vor langer langer Zeit die Schönsten abgeerntet und brauchen nicht dauernd neue, denn WIR sind es, die in jeder Beziehung konstant sind und bleiben und euch so das Halten des Tons ermöglichen, den zwar eigentlich sowieso keiner Hören will aber er gut klingt, weil er mit gutem Bass unterlegt ist, und WIR es sind, die euch unter den Tisch saufen, und allerspätestens dafür solltet ihr uns den nötigen Respekt zollen. Aber nein, ihr versucht es in eurem rebellischen Eifer in irgendwas dann doch noch ganz offensichtlich besser zu sein immer wieder... Und dann geht ihr in alle Winkel der Welt euer Pipi und Erbrochenes verteilen und beschönt diese verwerfliche und nichtnachahmenswerte und eigentlich ziemlich peinliche Aktion mit dem Vorwand, dass ihr damit doch nur die Bäume düngt und so der Natur helft, und dann geht ihr in den Tourbussen auf Klo kacken, und dann fresst ihr das ganze Catering weg wenn wir gerade in Verhalndlungen und organisatorischen Tätigkeiten stecken für die ihr 'keine Zeit' habt (höhö, ihr Analphabeten) und springt vollkommen blöd durch die Gegend, behauptet das wäre cool und das Publikum würde euch genau dafür lieben und seid noch nicht einmal dankbar dafür, dass wir das nicht tun und euch somit die Show stehlen, weil wir das a) besser können und b) doch die Grooves produzieren müssen die den Applaus bringen, bei dem ihr denkt, dass das eurer wäre! Ach ja, aber wir Bassisten mögen euch trotzdem, ihr alten Säcke. Denn unsere Herzen sind groß...
 
Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.849
Kekse
616
Ort
Hannover
Weil Sie aus weniger mehr machen.
 
Luebbe
Luebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.590
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
Weil sie nicht mit Sachen angeben, die sie nicht können und stattdessen einfach das tun, wozu sie gebraucht werden: den Groove in die Musik bringen.
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
weil das niveau im bassforen zwar nicht hoch, aber immernoch um einiges höher als im gitarrenforum ist!
 
ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.315
Kekse
85
Ort
Saarland
weil Bassisten die Standdartkonfig E A D G kennen (im Gegensatz zu den Gits)
 
Satan Claus
Satan Claus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Weil die meisten Bassisten keine dämlichen Fragen zu noch dämlicheren Hörproben stellen.
 
C
cyeborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.11
Registriert
20.08.03
Beiträge
179
Kekse
0
@EDE

bin Gitarrist, aber trotzdem *zustimm*

:oops:
 
D
Dayero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
77
Kekse
0
1. weil wir entgegen dem, was uns das stimmgerät sagt, nicht glauben, daß unser instrument e1-a2-d3-g4-b5-e6 gestimmt ist ;) (siehe dropped d thread)
2. weil wir wissen, daß effektgeräte nicht die grundvorraussetzung für gute musik sind
3. weil wir es nicht nötig haben, ständig unsere schwanzlängen anhand von gerade erlernten solos und erreichten bpm bei chromatischen übungen zu vergleichen
 
Dan Kenobi
Dan Kenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.21
Registriert
30.12.03
Beiträge
366
Kekse
32
Ort
Frankfurt am Main
Baao Blattschneider schrieb:
also ich finde...egal, ob bei gitarre oder bass...ein plektrum baut eine zusätzliche distanz zwischen dir und deinem instrument auf...wenn du deine finder auf den saiten hast und dein instrument spürst und eins mit ihm wirst :D , da stört doch so ein pleki oder ?

das ist es! weil wir mit unseren instrumenten eins sind! es lag eigentlich auf der hand!
 
Ernie
Ernie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
17.10.03
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bremen
Bassisten sind einfach nur cool.
 
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
.. nicht so prollig wie Gitarristen ..
 
BigKahoona
BigKahoona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
07.01.04
Beiträge
272
Kekse
0
Ort
Hamburg
weil sie meist im hintergrund stehn und durch ihre coole art trotzdem am meiste auffallen
 
C
Crom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.04
Registriert
08.01.04
Beiträge
35
Kekse
0
Weil so ein langer Basshals eh viel kuhler aussieht als so ein e-gitarren-stummelhälschen :D



proud²B Bassist :twisted:
 
G
gnome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
16.12.03
Beiträge
218
Kekse
0
right right right :p

bassslolos sind kuhler als gitarrensolos ....


bassser haben den längeren dickeren und geileren ... hals ..
 
ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.315
Kekse
85
Ort
Saarland
weil bass das einzige ist das aeronal befriedigen kann 8)
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
weil ein bass das gesamte Frequenzspektrum füllen kann (abgesehen vielleicht von ultrahochton...
 
Dan Kenobi
Dan Kenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.21
Registriert
30.12.03
Beiträge
366
Kekse
32
Ort
Frankfurt am Main
außerdem kommt fingerfertigkeit gut bei frauen an...
 
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.690
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
deshalb sind plekbassisten die schlechteren liebhaber ^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben