bassisten ?

Je länger der Hals, desto kürzer der ähm...der Winkel der Seitenhalbierenden ;)

*spaß, spaß* steinigt mich nicht ;)
Mein Freund ist Bassist :D

Überleg auch mir einen Bass zuzulegen, denn nur mit der Gitarre fühl ich mich nicht komplett.
 
@GTaFan das stimmt net ganz,so alte Gitarrren von 1950
gibt es

http://www.netzmarkt.de/thomann/dobro_tenor_prodinfo.html
 
Im aktuellen Musik-Express gibt es ein Interview mit Melissa Auf der Maur, der Ex-Bassistin von Hole und den Smashing Pumpkings. Sie hat gerade ihr erstes Solo-Album veröffentlicht (kommt bei uns aber erst im Februar raus). Sie sagt zum Thema Bass in Rockbands:

"Die Qualitäten eines guten Rockbassisten bestehen einerseits in seiner Melodiosität und andererseits in seiner Fähigkeit, sich zurückzuhalten."

Dem kann ich mich voll anschließen und dass der Bass auch was mit Melodie zu tun haben kann, ist definitiv eine Sache die - wie ich glaube - viele Leute nicht wissen. Eine gleichzeitig groovende und melodiöse Basslinie, die trotzdem dem Gesang oder anderen Melodie-Instrumenten nicht! in die Quere kommt, das ist hohe Kunst und verlangt vom Basser umfassendes Wissen über das Ganze der Musik .
 
... weil man nichst mit einem schönen basslauf vergleichen kann.
 
oder weil wirs draufhaben und trotzdem nicht damit protzen, weil wir es eben wissen...
 
weil ich einer bin :D (stimmt nicht wirklich, bin eigentlich nur gelegenheitsbassist, kann aber trotzdem schon einiges o_O!)
 
du befindest dich auf der dunklen seite der macht... und? gefällts dir?

man wird ja nicht mal eben bassist/-in, so wie als ob man flöte lernt oder heiratet(?). bassist/-in ist ne lebenseinstellung, und jeder sollte das jetzt wissen.

tschuldigung, ich hatte schon wieder nen kaffee...
 
hör auf mit dem starwars-deutsch, da versteh ich nix :)

außerdem was hast du gegen gelegenheits-bassisten? :D ich komme eben (u.a. aus geldmangel) nicht jeden tag an einen bass heran, aber wenn dann machts gewaltig spass ;)
 
das war kein vorwurf, sondern mehr eine metaphorische umarmung. sei mir willkommen, du bist in guter gesellschaft!

das mit star-wars tut mir leid. ich kenn die filme kaum, es kam mir so in den kopf, wie geasgt, ich hatte nen kaffee.

nochmal: kein vorwurf. ich habe nichts gegen beinahe nichts und niemanden.
 
na gut, ich hatte es noch nicht mal als vorwurf aufgenommen, sondern als irgendetwas dazwischen ;)

aber gut zu wissen :D

btw, kaffee ist gut ;) ich mache mir jetzt auch einen :)
 
EDE-WOLF schrieb:
deshalb sind plekbassisten die schlechteren liebhaber ^^
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Damit hast du dir jetzt deine Sympathien bei mir verspielt.
 
weil Bassisten die besseren Menschen sind :D
und wiel sie wissen was das geilste instrument der Welt ist.
Aber das wichtigste ist ja immer noch Bassiten können klarer
denken als politiker :twisted:
 
Hier wird eindeutig zu viel Schwachsinn verzapft!
 
Das seh ich auch so.

Sagmal habt ihr das notwendig? Klingt so als wären hier alles Komplexler....tsts
 
Die Axt im Walde schrieb:
Hier wird eindeutig zu viel Schwachsinn verzapft!
so leid mir das als bassist selbst tut: es stimmt.
 
ich finds irgendwie witzig.

ihr nehmt das ernst?
 
Die Axt im Walde schrieb:
Hier wird eindeutig zu viel Schwachsinn verzapft!

witz oder?
ihr dürfts net ois so ernst nehmen
 
Schwachsinn verzapfen kann man aber am besten im Badezimmer.
Dort befindet sich auch meisst die entsprechende Entsorgungseinrichtung.
Um den hohen Stellenwert der Bassisten ausreichend zu dokumentieren reicht eigentlich ein Link zum Gitarrenforum.
 
Die Axt im Walde schrieb:
Schwachsinn verzapfen kann man aber am besten im Badezimmer.

Ich fürchte, der Kalauer ist erklärungsbedürftig. :|

Die Axt im Walde schrieb:
Um den hohen Stellenwert der Bassisten ausreichend zu dokumentieren reicht eigentlich ein Link zum Gitarrenforum.

Das ist meistens so, je mehr sich irgendwo tummeln, desto tiefer sinkt das Niveau.

Allerdings wundere ich mich manchmal, ob die Gitarristen-Hasser alle in Besetzungen ohne Gitarre spielen...
 
Wie ich sagte, dort befindet sich das Urinal zum hinunterspülen.

Gitarristenhasser ist übertrieben.
Die Masse der Gitarristen spiegelt, ob ihrer reichen Anzahl quer durch alle Gefilde, nur am ehesten den Schnitt unserer Gesellschaft wider.
Ergo gibt es hier einige Schmoks.
Und von denen sind die Global-Players in unserem Gitarrenforum.
Nebenbei gibts aber auch fähiges Personal.
Ich sage nur High Impotence Award, oder wie der heisst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben