bekannte bands mit guten bassisten...

  • Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
13.09.04
Beiträge
514
Kekse
199
Ort
daheim(zu Hause)
WikiPedia.de schrieb:
Bekannte Bands mit gutem Bassisten
Beatles
Cream
Level 42
Metallica (zumindest mit Cliff Burton auf den ersten drei Alben)
Mr. Big
Rainbirds (mit Bassist Beckmann auf den ersten beiden Alben)
Rage Against The Machine
Red Hot Chili Peppers
Yes
Green Day
Rush
oh mein gott
das kann man doch nich so verallgemeinern, vor allem das mit metallica.
ich mein, wer weiss schon was gut is und was nich.
da koennt ich ja eben auch sagen band x gehoert auch dazu. und sowas von wikipedia.de. ich bin echt entaeuscht. :( :(

was haltet ihr davon?

PS: kam auf den link wegen dem andren thread.
 
Eigenschaft
 
Wikipedia ist keine Internet-Seite die nur ein Typ zusammengeschrieben hat. ;) Wikipedia ist eine "weltumfassende" Bibliothek. Diese ist öffentlich so das jeder an ihr arbeiten und sie erweitern kann.
 
ok an und für sich hat so jede der bands was revolutionäres auf dem bass gemacht, nur was soll Green Day da ?
Nicht das ich Green Day nicht mag, aber was ist an Mike Dirnt denn so doll ?
Das sind doch wirklich meist grundton lines oder irre ich mich da ?
mfg
 
Er hat nen guten Sound...

Das Cliff Burton so toll ist find ich so garnicht..
 
leute, ist euch klar, dass dieser thread ein endloses "den find ich doof" und "stimmt doch gar nicht, weil.." gelaber wird? sowas hatten wir schon dutzende male :(
 
Zwei Sachen:

1. Spiegelt sowas IMMER die Meinung des Autors wieder (auch bei Wiki - kannst aber auch dran rumschreiben :D) und das ist auch gut so.

2. Ist Grundtol Geachtel (ich selber gehöre zwar nicht zu dieser Fraktion) auch eine Kunst für sich.
 
JohnniBassplayer schrieb:
oh mein gott
das kann man doch nich so verallgemeinern, vor allem das mit metallica.
ich mein, wer weiss schon was gut is und was nich.
da koennt ich ja eben auch sagen band x gehoert auch dazu. und sowas von wikipedia.de. ich bin echt entaeuscht. :( :(

was haltet ihr davon?

PS: kam auf den link wegen dem andren thread.

High!

damit alle zufrieden sind kann so eine liste naturgemäß nie vollständig sein:screwy:
da kann man beliebig viele bassisten anführen; was mir aufgefallen ist fehlen z.b. die bassisten von:
  • Black Sabbath (Geezer Butler)
  • Deep Purple (Roger Glover)
  • Mothörhead (the one and only Lemmy Kilminster)
  • Iron Maiden (Steve Harris)
  • Dream Theater (John Myung)
  • Korn (Fieldy)
  • Lou Reed (Fernando Saunders)
  • Marilyn Manson (Twiggy Ramirez)
  • Police (Sting); übringens was ich vor kurzem herausgefunden habe der 5. reichste musiker:eek:
  • usw...
btw: glaub ich gibts so einen ähnlichen thread schon...euer lieblingsabssist oder so ähnlich...
 
Ich glaube es ging dem thread-starter eher darum, wie wir die veröffentlichung solcher Listen sehen, spezielle in solchen Medien wie dem WIKI-Dingsda, die seriös wirken.

z.B.: Du unterhällst dich mit nem Anfänger und willst ihm erklären, das Cliff Burton total überbewertet wird. Darauf antwortet er: aber im wikipedidingsdabumms stand, das der gut ist!
solange keiner von euch weiß, das dort jeder schreiben kann und beide es für eine seriöse Quelle halten, ist das nicht gut.
Allerdings relativieren sich solche Dinge durch die allgemeine unglaubwürdigkeit des Internet.
 
bassplayer30 schrieb:
Wikipedia ist keine Internet-Seite die nur ein Typ zusammengeschrieben hat. ;) Wikipedia ist eine "weltumfassende" Bibliothek. Diese ist öffentlich so das jeder an ihr arbeiten und sie erweitern kann.

Genau deswegen kann man da auch nicht viel von erwarten... ;)
 
TheFlag schrieb:
Nicht das ich Green Day nicht mag, aber was ist an Mike Dirnt denn so doll ?
Das sind doch wirklich meist grundton lines oder irre ich mich da ?

Gibt wohl keinen Basser einer bekannten Punk-Band. (Nicht das Ich Green Day mag:))
 
Naturkosts schrieb:
Ich glaube es ging dem thread-starter eher darum, wie wir die veröffentlichung solcher Listen sehen, spezielle in solchen Medien wie dem WIKI-Dingsda, die seriös wirken.

z.B.: Du unterhällst dich mit nem Anfänger und willst ihm erklären, das Cliff Burton total überbewertet wird. Darauf antwortet er: aber im wikipedidingsdabumms stand, das der gut ist!
solange keiner von euch weiß, das dort jeder schreiben kann und beide es für eine seriöse Quelle halten, ist das nicht gut.
Allerdings relativieren sich solche Dinge durch die allgemeine unglaubwürdigkeit des Internet.

ich gebe dir absolut und uneingeschraenkt recht.

ich mein selbst wenn man da rumschrauben kann, dann koennte ich ja auch unter meinetwegen "nationalsozialismus" schreiben, er waere toll gewesen(nich dasss das meine mefindung is) oder der erste mensch aufm mond waer franz mueller ausm nachbarhaus gewesen :screwy:

und genausogut, koennt ich meine eigene band dazuschreiben, weil ich spiel ja da, und find uns bekannt, und ich bin gut. :screwy:

Das macht doch keinen sinn
 
JohnniBassplayer schrieb:
ich mein selbst wenn man da rumschrauben kann, dann koennte ich ja auch unter meinetwegen "nationalsozialismus" schreiben, er waere toll gewesen(nich dasss das meine mefindung is) oder der erste mensch aufm mond waer franz mueller ausm nachbarhaus gewesen :screwy:
Ne kannst du nicht... dat wird da schon überprüft. Zum Glück.
 
oh mann, leute...

bei eueren kampfansagen, wer den besser, schlechter, cooler, schwuler oder stylischer ist kann ich nicht mithalten. ich weiß nur, dass mich zur Zeit Geezer Butler einfach wegbombt!! Bei mir ist es eher phasenabhängig, was ich so höre und v.a. auf was ich höre...
 
$tar/3u$$ schrieb:
Gibt wohl keinen Basser einer bekannten Punk-Band. (Nicht das Ich Green Day mag:))

Doch gibt nen Basser der nicht nur grundtöne spielt Antwort: Rancid (Bassistenname kenn ich nicht)
 
cschuetz schrieb:
Doch gibt nen Basser der nicht nur grundtöne spielt Antwort: Rancid (Bassistenname kenn ich nicht)

1.) RANCID IST KEINE BAND!(Basser: Matt Freeman)
2.) Ist es doch egal ob du im Punk "Grundton-ge-achtel" spielst und das mit perfektem Timing, Klang, usw. oder ob du irgendwas eigenständiges rumgurkst und das dafür nicht perfekt.
 
Rancid ist keine Band? Was denn dann?
 
warum war ich denn letztes jahr mal auf nem Rancid Konzert wenn das garkeine Band ist????? :screwy:
 
Ok, let´s rephrase that:

Ich mag Rancid einfach nicht.
 
achso und deshalb ist es keine band^^ :great:
 
sorry, doppelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben