bekannte bands mit guten bassisten...

von JohnniBassplayer, 25.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 25.01.05   #1
    oh mein gott
    das kann man doch nich so verallgemeinern, vor allem das mit metallica.
    ich mein, wer weiss schon was gut is und was nich.
    da koennt ich ja eben auch sagen band x gehoert auch dazu. und sowas von wikipedia.de. ich bin echt entaeuscht. :( :(

    was haltet ihr davon?

    PS: kam auf den link wegen dem andren thread.
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 25.01.05   #2
    Wikipedia ist keine Internet-Seite die nur ein Typ zusammengeschrieben hat. ;) Wikipedia ist eine "weltumfassende" Bibliothek. Diese ist öffentlich so das jeder an ihr arbeiten und sie erweitern kann.
     
  3. TheFlag

    TheFlag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.07
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #3
    ok an und für sich hat so jede der bands was revolutionäres auf dem bass gemacht, nur was soll Green Day da ?
    Nicht das ich Green Day nicht mag, aber was ist an Mike Dirnt denn so doll ?
    Das sind doch wirklich meist grundton lines oder irre ich mich da ?
    mfg
     
  4. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 25.01.05   #4
    Er hat nen guten Sound...

    Das Cliff Burton so toll ist find ich so garnicht..
     
  5. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 25.01.05   #5
    leute, ist euch klar, dass dieser thread ein endloses "den find ich doof" und "stimmt doch gar nicht, weil.." gelaber wird? sowas hatten wir schon dutzende male :(
     
  6. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #6
    Zwei Sachen:

    1. Spiegelt sowas IMMER die Meinung des Autors wieder (auch bei Wiki - kannst aber auch dran rumschreiben :D) und das ist auch gut so.

    2. Ist Grundtol Geachtel (ich selber gehöre zwar nicht zu dieser Fraktion) auch eine Kunst für sich.
     
  7. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 25.01.05   #7
    High!

    damit alle zufrieden sind kann so eine liste naturgemäß nie vollständig sein:screwy:
    da kann man beliebig viele bassisten anführen; was mir aufgefallen ist fehlen z.b. die bassisten von:
    • Black Sabbath (Geezer Butler)
    • Deep Purple (Roger Glover)
    • Mothörhead (the one and only Lemmy Kilminster)
    • Iron Maiden (Steve Harris)
    • Dream Theater (John Myung)
    • Korn (Fieldy)
    • Lou Reed (Fernando Saunders)
    • Marilyn Manson (Twiggy Ramirez)
    • Police (Sting); übringens was ich vor kurzem herausgefunden habe der 5. reichste musiker:eek:
    • usw...
    btw: glaub ich gibts so einen ähnlichen thread schon...euer lieblingsabssist oder so ähnlich...
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 25.01.05   #8
    Ich glaube es ging dem thread-starter eher darum, wie wir die veröffentlichung solcher Listen sehen, spezielle in solchen Medien wie dem WIKI-Dingsda, die seriös wirken.

    z.B.: Du unterhällst dich mit nem Anfänger und willst ihm erklären, das Cliff Burton total überbewertet wird. Darauf antwortet er: aber im wikipedidingsdabumms stand, das der gut ist!
    solange keiner von euch weiß, das dort jeder schreiben kann und beide es für eine seriöse Quelle halten, ist das nicht gut.
    Allerdings relativieren sich solche Dinge durch die allgemeine unglaubwürdigkeit des Internet.
     
  9. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 25.01.05   #9
    Genau deswegen kann man da auch nicht viel von erwarten... ;)
     
  10. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 25.01.05   #10
    Gibt wohl keinen Basser einer bekannten Punk-Band. (Nicht das Ich Green Day mag:))
     
  11. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 25.01.05   #11
    ich gebe dir absolut und uneingeschraenkt recht.

    ich mein selbst wenn man da rumschrauben kann, dann koennte ich ja auch unter meinetwegen "nationalsozialismus" schreiben, er waere toll gewesen(nich dasss das meine mefindung is) oder der erste mensch aufm mond waer franz mueller ausm nachbarhaus gewesen :screwy:

    und genausogut, koennt ich meine eigene band dazuschreiben, weil ich spiel ja da, und find uns bekannt, und ich bin gut. :screwy:

    Das macht doch keinen sinn
     
  12. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 25.01.05   #12
    Ne kannst du nicht... dat wird da schon überprüft. Zum Glück.
     
  13. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.01.05   #13
    oh mann, leute...

    bei eueren kampfansagen, wer den besser, schlechter, cooler, schwuler oder stylischer ist kann ich nicht mithalten. ich weiß nur, dass mich zur Zeit Geezer Butler einfach wegbombt!! Bei mir ist es eher phasenabhängig, was ich so höre und v.a. auf was ich höre...
     
  14. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #14
    Doch gibt nen Basser der nicht nur grundtöne spielt Antwort: Rancid (Bassistenname kenn ich nicht)
     
  15. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.01.05   #15
    1.) RANCID IST KEINE BAND!(Basser: Matt Freeman)
    2.) Ist es doch egal ob du im Punk "Grundton-ge-achtel" spielst und das mit perfektem Timing, Klang, usw. oder ob du irgendwas eigenständiges rumgurkst und das dafür nicht perfekt.
     
  16. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #16
    Rancid ist keine Band? Was denn dann?
     
  17. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #17
    warum war ich denn letztes jahr mal auf nem Rancid Konzert wenn das garkeine Band ist????? :screwy:
     
  18. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.01.05   #18
    Ok, let´s rephrase that:

    Ich mag Rancid einfach nicht.
     
  19. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #19
    achso und deshalb ist es keine band^^ :great:
     
  20. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #20
    sorry, doppelt
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping