Bassolo/ Jazzige improvisation!

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf


hi, ich hab mal was jazzlastiges aufgenommen, da ich aber in jazzsachen leider noch nicht so bewandert bin bitte ich spielerische ausrutscher zu entschuldigen!
mich interessiert eure meinung doch sehr stark!

also bin für jedes gute/böse wort dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Jazzer, aber gefällt mir gut
 
EDE-WOLF schrieb:


hi, ich hab mal was jazzlastiges aufgenommen, da ich aber in jazzsachen leider noch nicht so bewandert bin bitte ich spielerische ausrutscher zu entschuldigen!
mich interessiert eure meinung doch sehr stark!

also bin für jedes gute/böse wort dankbar!

Klingt sehr....orientalisch ;) ... aber da bist Du bei Jazzern in guter Gesellschaft - der gute Duke Ellington hatte auch mal so eine Phase - vermutlich kennt hier im Forum keiner "Caravan" :(
Gefällt mir gut (hast aber in diesem Fall die Melodielinie nicht getappt... :D ),
ziemlich gutes Feeling für die Linie, sowohl im Bass als auch in der Melodie - vielleicht ein bißchen zuviele Triolen... aber alles in allem gute Ideen und technisch sauber gespielt.
 
caravan ist eins der geilsten jazzstücke überhaupt!!
danke für das lob :)
hmm ich hab gar nicht absichtlich triolen gespielt... ist das nun gut oder schlecht?!?´ :D
 
EDE-WOLF schrieb:
hmm ich hab gar nicht absichtlich triolen gespielt... ist das nun gut oder schlecht?!?´ :D

Gut natürlich!!! Das spricht für Jazz-Feeling im Blut :great:

Mit den melodischen Möglichkeiten von "orientalischen" Skalen solltest Du noch etwas herumspielen, das ist noch nicht ganz ausgereizt. Vielleicht auch mal ein bißchen klassische arabische Musik hören (z.B. Munir Bashir)...
 
jo werd ich reinhören! danke für den anpieltipp man lernt nie aus!
 
Gefällt mir gut :great:
Wie lange spielst du schon bass wenn ich mal fragen darf?

Greetz Blizzard
 
3 jahre eher 3,5
 
benutzt du daumen für untere line????
hört sich mehr so an wie wenn meine ex-freundin auf ihrer akustischen gitarre rumhudelt (das ist ein positiver kommentar :great: )
 
nein das sind natürlich 2 spuren
 
schade....da wärste mein held gewesen
 
SEHR SCHÖN...dickes lob von mir !!!
die triolen sind sehr geil...klasse...
einzig fehlt mir manchmal die rhythmische abstimmung der beiden spuren miteinander...klingt manchmal arg polyphon :) aber das ist halb so wild
 
das ist echt schwierig ohne drums, hab ich gemerkt
 
passiv schrieb:
schade....da wärste mein held gewesen

Ich hatte auch erst gedacht, da er ja Two-Hand Tapping Crack ist und sogar 'n Stick sein eigen nennen kann :great:
 
EDE-WOLF schrieb:
das ist echt schwierig ohne drums, hab ich gemerkt
Du sagst es... entschuldigt sind die Ausrutscher. :D Vor allem dein Sound gefällt mir. Ist manchmal vielleicht dein kleiner Finger offen?
 
wie meinen??
 
also, ich - als totaler neuling - finde, dass es sicher sehr geil anhört. aber, wie gesagt, ich hab da noch net so die fachlichen kompetenzen, um wirklich beurteilen zu können.. ;)

hausen
 
Ääh... :redface:

Kleiner Finger offen -> dass dein kleiner Finger beim Spielen ab und an mal ganz ausgestreckt ist, und dann vielleicht auch in leichtem Winkel vom Hals wegzeigt. Jedenfalls, dass er durchgestreckt ist, nicht gekrümmt. Vorzugsweise natürlich dann, wenn du gerade nichts mit ihm greifst. Kann es sein?

Der Sound ist wirklich geil! Das Stück kann ich einfach so in die Endlosschleife packen und es zum Beschwerdebriefeschreiben hören oder so, es entspannt. Find ich voll gut.
 
wenn du sie spielhand meinst! ja ist abgestreckt! ich seh aus als hätte ich leicht homosexuelle ambitionen ;)
bei der greifhand weiss ichs gar nicht, mal sehn ^^
danke fürs lob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben