Bassspeaker für E-Gitarre oder umgekehrt

von Han die Blume, 21.03.07.

  1. Han die Blume

    Han die Blume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hi!

    Ich wollte fragen, ob mir jemand konkret einen Allroundspeaker vorschlagen kann, der beides kann.

    Also entweder eine Bassspeaker mit guten oberen Mitten oder ein Gitarrenspeaker mit genügend Hub für einen 4-Saiter.

    12 oder 10" ist mir egal. Soll mindestens eine 2x irgenwas Box werden.

    Preislich ist erst mal alles möglich.

    Vielen Dank!

    Han :smile:
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 21.03.07   #2
    gitarre an bass box geht, bass an gitarren box begrenzt.
    ein bass speaker ist halt für ganz andere frequenzen gebaut, klingt daher auch etwas dumpfer. stabiler ist sie halt auch deswegen sollte sie mit gitarrenfreq. keine probleme haben. eine gitarrenbox kann bassfrequenz mehr oder weniger gut wiedergeben, jedoch nicht zu laut, sonst is sie hin
    mfg
     
  3. akustikandy

    akustikandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #3
    Habe zeitweise im Proberaum über einen Git.Amp (Speaker: Vinatge 30) Bass gespielt.
    Das geht zur Not, aber Spaß macht das nicht. Ich würde von dem Projekt absehen, die klanglichen Kompromisse dürften in beiden Richtungen zu groß sein.
     
  4. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 21.03.07   #4
    Was du suchst, wird am ehesten in Keyboard-Amps zu finden sein, die beide Bereiche ganz gut abdecken sollten. Einzelspeaker gibt es da etliche z. B. hier, aber deine Frage wäre besser im UFO /PA/Selbstbau aufgehoben, da sitzt die dafür höchste Fachkompetenz.
     
  5. Han die Blume

    Han die Blume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 21.03.07   #5
    Das Problem ist, dass ich nicht ein neutralen PA oder Keyboardspeaker will, sondern einen mit einem Typischen Gitarrensound...

    Ja, ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber HIER sind die Experten in Sachen Gitarre und Bass-Amps.
     
Die Seite wird geladen...

mapping