Hi! Ich wollte fragen, ob mir jemand konkret einen Allroundspeaker vorschlagen kann, der beides kann. Also entweder eine Bassspeaker mit guten oberen Mitten oder ein Gitarrenspeaker mit genügend Hub für einen 4-Saiter. 12 oder 10" ist mir egal. Soll mindestens eine 2x irgenwas Box werden. Preislich ist erst mal alles möglich. Vielen Dank! Han :smile:
gitarre an bass box geht, bass an gitarren box begrenzt. ein bass speaker ist halt für ganz andere frequenzen gebaut, klingt daher auch etwas dumpfer. stabiler ist sie halt auch deswegen sollte sie mit gitarrenfreq. keine probleme haben. eine gitarrenbox kann bassfrequenz mehr oder weniger gut wiedergeben, jedoch nicht zu laut, sonst is sie hin mfg
Habe zeitweise im Proberaum über einen Git.Amp (Speaker: Vinatge 30) Bass gespielt. Das geht zur Not, aber Spaß macht das nicht. Ich würde von dem Projekt absehen, die klanglichen Kompromisse dürften in beiden Richtungen zu groß sein.
Was du suchst, wird am ehesten in Keyboard-Amps zu finden sein, die beide Bereiche ganz gut abdecken sollten. Einzelspeaker gibt es da etliche z. B. hier, aber deine Frage wäre besser im UFO /PA/Selbstbau aufgehoben, da sitzt die dafür höchste Fachkompetenz.
Das Problem ist, dass ich nicht ein neutralen PA oder Keyboardspeaker will, sondern einen mit einem Typischen Gitarrensound... Ja, ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber HIER sind die Experten in Sachen Gitarre und Bass-Amps.