Bassverstärker für max. 300€

  • Ersteller Supersonic
  • Erstellt am
S
Supersonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.06
Registriert
11.07.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Meiningen
Hallo Leute,

bin neu hier un hab gleich ne Frage.
Ich spiel seit ca. einem Jahr Bass und seit kurzen in ner Band.
Musik geht in Richtung Punk.
Bis jetzt hab ich aber nur so einen kleinen Verstärker mit 15 Watt. Der reicht nun aber nicht mehr aus.
Ich suche deshalb einen guten Bassverstärker.
Mein Geltbeutel ist als Zivi aber begrenzt. Sollte deshalb max. 300€ kostet.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.
 
Eigenschaft
 
bitte etwas genauer:
suchst du nur einen Verstärker (Topteil ohne Box)?
oder einen Combo-Verstärker (Verstärker inklusive Lautsprecher)?

auf jeden Fall hier mal reingucken:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37518

@edit: nochwas - bitte auf das korrekte Subforum achten
du hast hier in "Instrumente" gepostet, es gibt dafür auch ein extra Subforum "Verstärker/Boxen" :)
 
Suche nen Combo-Verstärker
 
da bist du zunächst mal mit dem o.g. Link sehr gut bedient
bei Detailfragen zu einzelnen Modellen bitte dann die Suchfunktion benutzen oder evtl. nochmal rückfragen
 
push ma jemand rüber ins amp subforum... :)
 
warwick sweet 15"
warwick take 12"
 
to spectacle
hast du den fender schon mal gehört oder angespielt?
wie is denn der klang so?
 
Supersonic schrieb:
to spectacle
hast du den fender schon mal gehört oder angespielt?
wie is denn der klang so?

Ich besitze den Fender selbst und der Klang ist geil! Dank Hochtöner und Mittenblende auch super zum slappen und macht ordentlich Dampf. Bei ebay würde ich ihn aber nicht kaufen. Bei Thomann bezahlst du für den Versand nur 5 euro (!!!) und es geht auch sehr schnell.
 
beim roland cube 100 bass sind ja auch schon n paar effekte mit dabei (bsp. delay, chorus, flanger und so). das hat der fender nicht, oder? wie siehts denn mit nem gain-regler aus?
 
Bei ebay sagen die er hätte 100W und bei thomann 150W. Was stimmt denn jetzt? Und wie laut is der denn wirklich? Genug für ne normale Rock/Metal Band?
 
Also tag erst mal!

Ich würde einen SWR LA 15 dir empfählen kostet neu 359€ mit 100 Watt und einem 15´´ Speaker, habe ihn zwar noch nie getestet hab aber vom Freund und gut Bekannten gehört das der gut sein soll und ich glaube kaum das die mich anlügen würden! :-D
 
Supersonic schrieb:
beim roland cube 100 bass sind ja auch schon n paar effekte mit dabei (bsp. delay, chorus, flanger und so). das hat der fender nicht, oder? wie siehts denn mit nem gain-regler aus?

Also ich habe den Roland Cube 100 mal bei Musik-Produktiv getestet (so 1h lang, mit verschiedenen Bässen von 180€ - 1800€) und finde ihn wirklich sehr gut. Aber mit seinen 429€ ist er 129€ zu teuer.
 
Supersonic schrieb:
beim roland cube 100 bass sind ja auch schon n paar effekte mit dabei (bsp. delay, chorus, flanger und so). das hat der fender nicht, oder? wie siehts denn mit nem gain-regler aus?

Hat der Roland auch einen Hochtöner ?
 
to Spectacle
keine Ahnung, ob der roland cube auch nen hochtöner hat. hab blos bei thomann gelesen, dass der auf gleich n paar effekte mit dabei hat.
du hast doch den fender. da sind aber keine effekte mit dabei, oder ? wie siehts denn beim fender mit nem gain-regler aus? reicht der fender auch aus, um gegen n schlagzeug mitzuhalten?
bei ebay steht der ja auch drin. da aber nur mit 100 watt. bei thomann mit 150 watt. was ist denn nun richtig?
 
Der Fender hat keine effekte und auch keinen gay-regler. Aber das braucht man nicht wirklich. Wenn du effekte willst kannste mein Digitech BP-80 kaufen.
Von der Lautstärke her kann der Fender auf jeden Fall mithalten mit seinen 100 Watt. Ich kenne jemanden der diesen combo sogar für liveauftritte benutzt.
 
Supersonic schrieb:
bei ebay steht der ja auch drin. da aber nur mit 100 watt. bei thomann mit 150 watt. was ist denn nun richtig?
bei anderen onlineläden steht auch drin, dass er "nur" 100 Watt hat anstatt die vom Thomann angegebenen 150 Watt hat. Und ich nehme auch noch an das er 100 Watt hat, weil er ja Fender Rumble 100 heißt.
 
Behringer

Hallo, erstmal...

Ich spiele seit 2 Jahren auf einem BX 1200 von Behringer
Kann ich nur empfehlen. ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben