Suche Bassverstärker mit schlechtem Sound

Ollo91
Ollo91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
27.01.09
Beiträge
56
Kekse
56
Vorweg : Der Titel soll nur aussagen,dass das hier kein 0-8-15 "suche verstärker" thread ist ^^

Also ich biete derzeit meinen Hughes und Kettner Quantum QC310 aufm Flohmarkt an.
Wenn ich den feinen Kasten verkauft habe möchte ich mir nen neuen Verstärker holen der weitaus weniger kosten sollte.

Der Verstärker sollte nur laut genug sein um beim proben (Punkband : Schlagzeug, Egitte , Bass, 3 x Gesang) zu hören zu sein. Ob der Sound nun gut oder schlecht ist, ist völlig Schnuppe :D

Dreht mir den billigsten Sche** an hauptsache man hörts. Ich hab da schon an nen billigen Behringer Ultrabass oder so gedacht nur bin ich mit bei 90 Watt nicht sicher.. habe aber auch nicht wircklich ne Ahnung. Deshalb frag ich euch : Welcher Bassverstärker ist billig kacke und laut? xD

PS: Preis sollte nicht 170 € übersteigen.
 
Eigenschaft
 
Erstaunliches Ansinnen ... Bei bandtauglich und <200€*hätt' ich jetzt gesagt, auf dem Gebrauchtmarkt nach 'nem alten Laney oder Peavey um die 150-200W kucken - aber die Dinger klingen blöderweise gar net mal schlecht ;)
 
Darf man fragen warum? :gruebel:
 
Darf man fragen warum?

Warum der nicht klingen soll?
Ich spiele derzeit in 2 Bands. Eine Punkband (schrotzpunk^^) und die braucht nunmal keinen guten Basssound xD

Und ich brauch halt Geld deswegen verkauf ich meinen alten Verstärker und kauf mir nen billigeren. Das Geld was übrig bleibt will ich für ne PA ausgeben für meine andere Band in der ich Egitte und vorraussichtlich Gesang mache.

Und danke für die ganzen Antworten :) Ich werd mich wohl eher auf Gebrauchtamps konzentrieren müssen.
 
Hi Ollo!

Sehr schicke Idee, ein befreundeter Berliner Bassmann ist ähnlich verfahren, und prügelt einen "D.Larios"-Bassamp mit seinem Rickenbacker!
Der hat auf´m Trödel unglaubliche 30,- Euro gekostet, klingt mittig bis quäckig und weigert sich standhaft, kaputt zu gehen!!

Sehr schön sind auch die alten "Marlboro"-Anlagen, die bisweilen in der e-Bucht für billig Geld auftauchen ... allerdings ist da bei deren 80 Watt recht früh Ende.
Wir hatten die Anfang der 80er als Schulband-Anlage ... Grütz-Ton, aber nachdem jemand mal den 15er in der Box gegen einen Beyma ausgetauscht hatte, klang´s sogar druckvoll!

Sonst ... ts, das wird schwierig ... alle bemühen sich um einen "guten" Ton, aber wenn man mal ´nen Scheiß-Ton braucht, ist kein Amp dafür da :D
Stop, alte Laney "Linebacker", die machte auch mehr Mitten als sonstwas, das könnte auch gut für Punkrock taugen ... ich hatte selber mal den 100er als Top ... unkaputtbar!!

Viel Spaß bei der Suche, sag´Bescheid, was es wird, das interessiert mich!!

Bassergruß aus DO!

J.T.
 
Also Leute in meinem Proberaum steht ein geliehener Warwick blue cab mit 30 watt.
Und ich bin erstaunt...
denn das Ding ist laut genug zum proben xD

Nun hab ich auf dem Musikerboard Flohmarkt den gleichen Amp nur mit 60 watt gefunden.
Das wird wohl meine Wahl sein.

Danke für eure Hilfe! ;)
 
der unterschied wirst du aber nicht hören.

verdopplung der leistung erhöht die lautstärke um 2-3 db. für nen menschen eig. nicht hörbar.
dann kannste auch beim cab 30 bleiben.

mfg
FtH
 
Hallo
Ich wäre bei 60 watt skeptisch ob der mit den gitarren mithält
kommt aber auch darauf an welche leistung die gitarren mit ihren verstärkern haben.
also ich habe schon probleme mit 250 watt mit einer 100 watt Fender frontman 212r combo mitzuhalten.
ich bin der meinung keinen bass amp unter 300 watt zu kaufen obwohl ich das gemacht habe ich ver aufe ihm aber auch weil ich jetzt ein top mitt 550 watt habe.
ich habe das wauch erst nachher gemerkt.
ich würde auch mal bei Rare Guitar nach schauen die haben alles gebrauchte verstärker gitarren bässe zu wirklich guten preisen ist auch ein Laney Linebacker dabei und auch ein Peavy Mark 3.

Gruß
Jens
 
Da gab es mal vor einiger Zeit einen fetten Trace Elliot (Achtung: Laut!) aber in "Punk-Version", d.h keine Frontblende nix.. nur ein paar LED's und tonnenweise Knöpfe. Wär vielleicht was für dich gewesen. ^^

Grüße
 
Hauptsache laut aber scheiss sound ist doch immer der leitspruch für die Behringer Combos :)

Ich wiederhole nur; Die amps an ner nicht-berhinger-box klingen wirklich gut. Nicht nur annehmbar sondern gut :) 60W ist wirklich was wenig, wenn combo dann eher son behringer für ein paar euro mehr und vllt 150W
 
Relaxt mal alle - die Warwick Blue Cabs sind wirklich unglaublich laut. Ich hatte mal den Vorgänger des 30ers, damals noch mit schmalen 20 Watt. Und weil mein damaliger Hauptamp kaputt war, habe ich den zum Proben genommen. Und wir hatten einen echt lauten Drummer, und der Gitarrero hielt ebenfalls kräftig dagegen. Und ich habe mich gehört mit dem Winzling! Es klang nicht mehr schön, aber er hat zwei oder drei Proben unbeschadet überlebt, bei denen ich ihn wirklich getreten habe. Da müssen der 30er und der der 60er dann noch etwas mehr können. Ich tippe auf einen (nicht regel- oder abschaltbaren) Limiter irgendwo im Signalweg. Der Sound wird bei Maximalpegel deutlich mittiger, ist aber wahrscheinlich gerade deswegen gut zu hören.

Also meinen Segen hast Du für den Warwick Blue Cab 60. Insbesondere für Deine Zwecke.

Viele Grüße
Jo
 
Hmmm, ok, du hast dich gehört mit dem Bluecab auf Vollanschlag, aber für das Geld kann man sich auch den Behringer holen mit 180 Watt, da hat man noch ne Menge Headroom und wenns auf den Sound eh net so ankommt is der Behringer ne gute Wahl.
Und wenn er irgendwann mal genug Kohle hat und nen guten Sound will, kann er immer noch ne Buchse einbauen und nen 4 Ohm Speaker anschließen, weil am Sounds vom Amp liegts beim Behringer net, sch***** is nur die Box.
Der BXL1800 übersteigt zwar die 170 Euro Grenze um knapp 30 Euro, aber noch nen Monat sparen lohnt sich beim Sprung von 90 auf 180 Watt m.e. auf jeden Fall.

Gruß
Domi
 
Der BXL1800 übersteigt zwar die 170 Euro Grenze um knapp 30 Euro, aber noch nen Monat sparen lohnt sich beim Sprung von 90 auf 180 Watt m.e. auf jeden Fall.

find ich auch :)

der unterschied wirst du aber nicht hören.

verdopplung der leistung erhöht die lautstärke um 2-3 db. für nen menschen eig. nicht hörbar.
dann kannste auch beim cab 30 bleiben.

Da muss ich aber noch was zu sagen :) Generell stimmt diese !!Faustformel!! schon,
aber einmal versteht man die erst richtig wenn man genau weiß, was dB eigentlich ist (hierzu siehe auch: https://www.musiker-board.de/vb/faq...lagen-leistungsbetrachtung-f-r-bassisten.html und https://www.musiker-board.de/vb/faq...ngsgrad-frequenzgang-maximale-lautst-rke.html ) , und zweitens stimmt sie in dem fall generell nicht.
Denn wie wir ja mitlerweile alle wissen ist W keine angabe für lautstärke, sondern nur für leistung (siehe workshop oben). Es ist dennoch der einfachste einsehbare weg um die lautstärke abschätzen zu können. Wären der 30er und der 60er komplett baugleich nur mit anderer Endstufe, wär die aussage "ok" gewesen. In dem falle hat der 30er aber einen 10" speaker, und der 60er einen 12". d.H. die Werden auch die gehäuse anders gebaut haben, so das es durchaus wahrshceinlich ist das der 60er hörbar lauter ist :)
 
also bezüglich des des warwick cab 60 kann ich auch meine mienung abgeben weil ich den auch besitze.

Also wenn ich den cab mit dem 60 watt verstärker mienes bruders (ka welche marke) vergleiche ist mein warwick bei vollem anschlag deutlich lauter.

Aber wnn es gegen die 150 watt peavey meines bekannten geht das sieht der Warwick einfach alt aus ob das nun am den +70 watt oder am 15 Zoll speaker des peavey liegt kann ich nicht einschätzen.

-> für 60 Watt ist der warwick schön laut.
 
Also ich biete derzeit meinen Hughes und Kettner Quantum QC310 aufm Flohmarkt an.
Wenn ich den feinen Kasten verkauft habe möchte ich mir nen neuen Verstärker holen der weitaus weniger kosten sollte....

...PS: Preis sollte nicht 170 € übersteigen.

Das Geld was übrig bleibt will ich für ne PA ausgeben für meine andere Band in der ich Egitte und vorraussichtlich Gesang mache.

Ich weiß ja nicht, ob du den H&K schon verkauft hast, bzw. was du hoffst dafür zu bekommen, aber im Moment verkauft jemand im Flohmarkt den QC310 für 230 EUR (VB).
Irgendwie kommt es mir recht sinnlos vor einen astreinen Basssound gegen irgendwelchen Müll einzutauschen, der evtl. nicht mal laut genug ist, nur um 60 EUR mehr für ne PA zu haben...
 
Hab ihn für 330 verkauft :)
160 euro mehr ;)
Und die PA hat bei weitem eine höhere Priorität.
 
Punkband, hä?

Ein möglichst kräftiger Marshall MB|B gebraucht von einem entnervten HiFi-Freund wäre mein Tipp.

Ist billig und klingt haarsträubend (weil in dem Ding alles mitrappelt)....mehr Punk geht nicht...besonders, wenn du einen Preci einstöpselst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben