Baton Rouge BR 34 CE

  • Ersteller Supertramp70
  • Erstellt am
S
Supertramp70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
09.07.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Baton Rouge BR 34 CE bei ebay gekauft und bin total begeistert . Ich wuste gar nicht das man in dieser Preisklasse so gute Westerngitarren bauen kann. Ich habe schon einige angespielt im Musikgeschäft Ibanez, Yamaha oder Corth
so um die 350€, die waren aber lange nicht so gut. Die Gitarre hat einen schönen Druckvollen Klang und man merkt da steckt Charackter hinter. Auch die Verarbeitung ist ist sehr akzeptabel. Also wenn sich jemand eine gute Kaufen möchte, die R 34 Ohne Tonabnehmer ist schon für 250 öcken zu haben.;)

Supertramp70
 
Eigenschaft
 
Joa des hättest auch in den Tread "kuzeindrücke von angespielten Gitarre" von Jiko setzen können..:D
Ach Auserdem wird sich wohl ein totaler Baton Rouge fan nachher hier äussern...
(Zeig mal mit dem finger in richtung DalayLama....:p)
Ach en link zur klampfe wäre toll um mal optisch en bild zu bekommen...und ebbes genauer aussagen wäre toll...Drugnude:)D) Jumbo oder was?:D Wie genau kling Druckvoll???
Starker Bass oder goile höhen??? Könntest ja mal en genauen Review schreiben...
Wäre ja nett....
Mfg Peter
 
BAM!!
Noch einer der diese gute Firma entdeckt hat!Ich bin von meiner Baton Rouge R11 CE auch sowas von beeindruckt(Kommt wahrscheinlich auch daher das ich davor nur eine 80E Klassikgitarre hatte;)).
Ich finde einfach den Klang an sich, schön brilliant, sowie Bass und Höhen sind sehr ausgeglichen vorhanden.
*Baton&Rouge Fan*
 
Also der Klang ist sehr schön, die hohen Saiten klingen sehr Hell und die Bass Seiten hören sich warm und tief an. Beim spielen füllt sich der ganze Raum mit Musik und man hört den Druckvollen klang. Die Gitarre liegt gut in der Hand, und der Korpus ist nicht zu groß un behindert nicht beim spielen. Obwohl das Solo spielen geht nicht so leicht über die Bünde,das ist der einzige Makel. Bei meiner Konzert Gitarre geht das sollo spielen einfacher. Im großen und ganzen hat man für das Geld eine gute Gitarre mit einem sehr schönen Klang.

Supertramp70
 
Joa des hättest auch in den Tread "kuzeindrücke von angespielten Gitarre" von Jiko setzen können..:D
Ach Ausserdem wird sich wohl ein totaler Baton Rouge fan nachher hier äussern...
(Zeig mal mit dem finger in richtung DalayLama....:p)
Ach en link zur klampfe wäre toll um mal optisch en bild zu bekommen...und ebbes genauer aussagen wäre toll...Drugnude:)D) Jumbo oder was?:D Wie genau kling Druckvoll???
Starker Bass oder goile höhen??? Könntest ja mal en genauen Review schreiben...
Wäre ja nett....
Mfg Peter

...so mal ne Reaktion auf den Fingerzeig ;)

UND erst mal Glückwunsch zur neuen Gitarre!!!!!!
:great:

Hab ja selber ein paar von denen
- Baton Rouge Z Ltd.
- Baton Rouge L6 Western, cedar matte Dreadnought, polished
- Baton Rouge R11 CA Dreadnought, Ldt. edition
- Baton Rouge BR65 C Jumbo
- Baton Rouge LM6 Dreadnought, polished

und will noch ein paar links bringen, da ist auch die BR11CA zu sehen.

https://www.musiker-board.de/vb/sta...t-baton-rouge-l6-dreadnought-steelstring.html
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/244567-baton-rouge-z-serie-sondermodell.html
https://www.musiker-board.de/vb/sta...-dreadnoughts-3-gitarren-zum-vergleichen.html

Hier gehts zu den Bildern, hab das jetzt mal zusammengefasst, ist ja vll. auch für andere BR Interessierte ganz hilfreich :confused:

http://mdalu.md.ohost.de/Baton_Rouge/Baton_Rouge_dreadnoughts.html
 
vielleicht kann ich da noch eine beisteuern:

Baton Rouge "Strange Magic"

ist ne ausgewachsene dread. 46mm griffbrett, massive zederndecke, mahagoni korpus, griffbrett hat echtholzbinding. sie ist dunkel lackiert und spielt sich einfach geil - musikhaus markstein für 179,00 euro.
 

Anhänge

  • str-mag.jpg
    str-mag.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 302
Danke erst einmal für die Glückwünsche und für euren Thread:great:

Da bin ich ja nicht ein alleiniger Baton Rouge fan und schätze den Klang dieser Gitarre. Mad da haste dir aber eine schöne Gitarren Samlung an geeidnet, und hast direkt 4 von den Gitten. Ich bin schon am überlegen mir eine L6 mit Zederndecke zu kaufen, denke mal
der Klang ist auch Hammer gut.:)
Muss aber erst einmal schauen das ich die Kohle zusammen bekomm. Setze mal morgen hier ein Klang Stück rein, zum reinschnupper.

Supertramp70
 
Wie bekomme ich den jetzt eine mp3 oder wav Datei für ne Hörprobe hier rein?:confused:
 
irgendwo hochladen und dann verlinken
 
Ja soweit bin ich auch schon gekommen, doch bei anhänge Verwalten kann ich keine mp3 Fils Hochladen. Und was anderes zum Hochladen sehe ich hier nicht?:redface:
 
deswegen ja "irgendwo" und "verlinken"

z.b. hier: http://www.file-upload.net/

der spuckt am ende nach dem upload nen link auf. den kopieren und hier einfügen ;-)
 
Darf die Datei nicht größer als 199KB sein, dann ist meine zu groß die hat 74MB?
 
100MB sind bei file-upload.net erlaubt. Aber ein mp3 mit 74MB :eek: War das ein Marathon?:D

Gruß,
Matthias
 
Ja das is ne wav Datei kann zur Zeit keine mp3 fils exportieren.

Obwohl Die Aufnahme mit dem Tascam 144 gibt nicht genau 100% den Klang wieder. Aber kommt dem schon ziemlich nahe.:rolleyes:
 
Ja das is ne wav Datei kann zur Zeit keine mp3 fils exportieren.

Obwohl Die Aufnahme mit dem Tascam 144 gibt nicht genau 100% den Klang wieder. Aber kommt dem schon ziemlich nahe.:rolleyes:

...mit cdex (und anderen) kann man das easy in mp3 wandeln.... googeln

und in 10 Minuten haste es
 
Ok werde das mal ausprobieren und bei google reinschauen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben