Baton Rouge, echte Allternative?

  • Ersteller andi1893
  • Erstellt am
A
andi1893
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

spiele seit längerem schon E-Gitarre, und will mir jetzt eine Westerngitarre kaufen. Habe im Musikgeschäft eine Baton Rouge gespielt und hat mir gut gefallen. Modelle mit Tonabnehmer stecken leider momentan in China fest!

Kennt jmd. diese Marke? Kenne mich ja in dem Gebiet überhaupt nicht aus, und kann jmd. von den Gitarren berrichten?

Gruß
Andi
 
Eigenschaft
 
Die bauen schon gute Gitarren für das Geld, jedenfalls was ich bisher gesehen habe. Wenn sie dir also gefällt, ordentlich bespielbar und verarbeitet ist, spricht nichts dagegen, sie zu kaufen. Ob andere die nun gut oder schlecht finden, spielt da keine große Rolle. :)

Natürlich kannst (und solltest) du trotzdem noch möglichst viele Gitarren ausprobieren, die preislich für dich in frage kommen. Richtigen Schrott gibt es heute eigentlich sowieso nur noch selten, zumindest in der Preisklasse 150 Euro aufwärts. Die asiatischen Massenproduzenten haben mittlerweile auch bei den kleinpreisigen Gitarren schon ein ziemlich hohes Fertigungsniveau erreicht.
 
Nunja... habe auch ein paar Ibanez und Yamaha gespielt und kam mit dem Musikhändler überrein, das diese Gitarren nicht mehr das sind was sie einmal waren und das man sehr sehr viel für den Namen bezahlt! Fand den Klang nicht sehr ansprechend. Blechernd und Metallen... aber warscheinlich Geschmackssache...
 
Kommt natürlich auch auf's Modell an. Bei Ibanez hab ich auch noch keine gesehen, die mir gefallen hat, bei Yamaha dagegen durchaus fast alle. Man muss natürlich auch den Preis dabei bedenken.

Eine Yamaha F-370 ist in dem Sinne keine super Gitarre, aber für den Preis voll ok. Eine LL-16 oder LL-26 ist sogar sehr gut und braucht sich hinter den großen amerikanischen oder europäischen Namen nicht zu verstecken. Gefallen müssen sie einem natürlich trotzdem. :)