Batterie oder Netzteil

Batterie oder Netzteil?

• Ich verwende nur (oder fast nur) Batterien

Stimmen: 12 12,1%
  • Ich verwende nur (oder fast nur) Netzteile

Stimmen: 80 80,8%
  • Ich setze live (lieber) Batterien ein, zum Proben bevorzuge ich Netzteile

Stimmen: 4 4,0%
  • Ich setze live (lieber) Netzteile ein, zum Proben bevorzuge ich Batterien

Stimmen: 3 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    99
evil, nighthawkz, ich versteh euch da aber auch nicht: in dem fall bin ich auch son "kiddie" (dass ich sechs jahre bühnenerfahrung hab, lass ich mal außen vor, und dass von den neun nur drei so zu kaufen wären auch).
nur bekomme ich es trotz elf (zwei schalter an einem effekt und ampschalter) schaltern und keinem midi hin, immer maximal zwei schalter innerhalb kurzer zeit bedienen zu müssen.

Dann bist du eben nicht so ein Kiddie. ich finde es nur lustig, wenn Leute "auf Bodentreter schwören", den Klangunterschied zu Multieffekten aber nicht merken würden und eigentlich etwas vollprogrammierbares bräuchten. Ich spiele ja selbst (momentan) mit Einzeltretern, das sollte kein allgemeiner Angriff sein.

@ Slash: Ja schon klar daß das ein Einzeltreter ist, ich sagte ja nur daß ich das AX3G live nicht nutzen würde, und daher auch auf das darin befindliche Stimmgerät verzichten müßte. Hab halt nur noch so ein normales kleines KORG-Hosentaschenstimmgerät, aber das ist blöd weil das Signal nicht durchgeht und weil's nicht beleuchtet ist. Daher werde ich mir - für eine etwaige Live-Situation, die momentan noch auf sich warten läßt - schon irgendwann etwas praktischeres zulegen. Das von Dir vorgeschlagene macht tatsächlich einen guten Eindruck, vielen Dank für den Tip!

Finde Netzteile einfach praktischer und umweltfreundlicher. Vor allem da mein Headrush sowieso nur mit NT läuft kommen Batterien gar nicht in Frage, von den laufenden Kosten / Umständen mal ganz abgesehnen !

also ich verwende nur batterien (besser gesagt akkus), hab allerdings auch nur 3 pedale. vor gigs kommen immer frische akkus rein, damit ich keine angst haben muss das mir der strom ausgeht. batterie im wahwah hält monate lang, verzerrer und multi ca. 12 stunden und bei proben hab ich für den notfall noch ein netzteil dabei...
vorteil der batterien ist das man nie netzbrummen hat und keine zusätzliche verkabelung benötigt... hätte ich mehr effekte wärs mir wahrscheinlich aber zu umständlich mit dem dauernden wechseln.