batterie schnell leer

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
hi

ich spiele manchmal meine a-gitarre über die stereoanlage

aber ich musste feststellen das ich das nicht lange kann, denn die batterie geht recht schnell leer

und die dinger sind ja teuer

woran kann das liegen, also ich spiele wirklich nicht sehr lange, und dann ist das ding leer

liegt es daran das ich die anlage zu weit aufdrehe?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
guitar_anfaenger schrieb:
und die dinger sind ja teuer
Wenn du einen 9V-Block verwendest, kannst du es mal mit einem 9V-Akku probieren, den du aufladen kannst. Im Gegensatz zu den meisten anderen Batteriegrößen haben beim 9V-Block Batterie und Akku exakt die gleiche Spannung.

guitar_anfaenger schrieb:
woran kann das liegen, also ich spiele wirklich nicht sehr lange, und dann ist das ding leer
Wie lange ist nicht lange? 1 oder 10 Stunden? Wird hinterher auch immer abgeschaltet oder läßt du den Preamp auch an, wenn du gar nicht spielst?

guitar_anfaenger schrieb:
iegt es daran das ich die anlage zu weit aufdrehe?
Wie weit du deine Anlage aufdrehst ist der Gitarre egal. Der Preamp liefert immer den gleichen Output, egal wie der nachgeschaltete Verstärker eingestellt ist.
 
Ziehe nach dem Spielen immer den Stecker raus, der Onboard-Preamp wird idR erst eigneschaltet, wenn sich eine Klinke in der Buchse befindet.
 
also über einen akku habe ich auch schon nachgedacht, werde ich mir wohl auf jeden fall auch zulegen

naja ich habe vielleicht ne stunde gespielt also wirklich nicht viel, das aber nicht am stück sondern nur immer mal kurz, und nach paar tagen wars dann leer

den preamp kann ich nicht abschalten, ich könnte höchstens die batterie rausnehmen,mehr geht da nicht,ist kein on/off schalter oder sowas dran

@lennynero
ah moment jetzt wo du es sagst, ich ziehe zwar das kabel immer raus, allerdings habe ich kein normales gitarrenkabel, sondern habe nur einen adapter von klinke auf cinch in der gitarre stecken

dieser steckt allerdings ständig in der gitarre drin, ich ziehe nur das cinch kabel raus, war mir nicht bewusst das der preamp da eingeschaltet wird, ist aber irgendwie logisch wenn ich grad drüber nachdenk

das wird es sein warum es so schnell leer geht

danke dir
 
guitar_anfaenger schrieb:
also über einen akku habe ich auch schon nachgedacht, werde ich mir wohl auf jeden fall auch zulegen
Du willst zwei davon.
 
wieso zwei?
 
glaub's einfach ;-)
spart dir unnötiges umherrennen um nachträglich einen zweiten zu kaufen. nimm gleich zwei.
 
ja du hast recht. wenn einer mal verloren geht oder leer ist, kann man schnell den anderen rein machen

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben