Ibanez ATK Problem mit Elektronik - Batterie nach 2 wochen leer

  • Ersteller BelaFarinRod93
  • Erstellt am
BelaFarinRod93
BelaFarinRod93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
31.05.11
Beiträge
62
Kekse
33
Ort
Ober-Hilbersheim, Germany
Hallo zusammen

mein lieber ATK 200 macht mir Probleme. Nach 2 Wochen ist die Batterie leer. Und das ohne spielen...
Habt ihr ideen woran das liegen könnte? Vielleicht die Schaltbuchse?

Danke schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Das Kabel haste aber raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Natürlich. :) nachdem ich das bei meinem EDB nicht beachtet habe denk ich immer dran.
 
Ist des eigentlich ein großer Act die batterie nach jedem spielen zu entfernen ?
 
leider ja weil das Batteriefach nicht mehr richtig verschliessen geht. Das ist im moment mit Panzertape befestigt
 
Auf machen und nach Kurzschlüssen suchen wäre jetz meine erste Idee... vllt hat auch ein Bauteil die grätsche gemacht aber dann würde eher garnix mehr kommen. Hast du das Problem schonmal gehabt? Wenn nein vllt einfach mal ne andere Batterie nehmen(Hersteller wechseln) manchmal sind da welche bei die nur seeehr kurz halten. Ich hatte das bei nem Effekt mal. Bin allerdings kein Experte was die Elektronik angeht.
Klingt sehr sehr seltsam in meinen ATK´s hab ich bestimmt nen Jahr die Batterien nicht gewechselt...
 
Ok Danke. Werde ich mal probieren.

Dann mus ich nur die kauputten Schrauben irgendwie aufkriegen. Die Schraubenköpfe sind total rund. :)
 
mal über ein neues Instrument nachgedacht....bzw dein jetziges mal herzurichten ?
 
Nein! Den hab ich erst gekauft^^ Da hat er auch super funktioniert. Und dann kam mein Batterieproblem
 
Da würd ich mir schleunigst was mit dem Fach einfallen lassen (anderer Deckel vielleicht)
denn auf dauer ist des ja kein Zustand
 
Ja. Ich werde neue Schauben benutzen. Z.B Torx damit die Köpfe nicht so schnell kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein! Den hab ich erst gekauft^^ Da hat er auch super funktioniert. Und dann kam mein Batterieproblem

Moin,
also damit würd ich dorthin, wo ich ihn gekauft habe - falls vom Händler, bzw. Versand kontaktieren.
Bei Privatkauf/eBay sieht es natürlich anders aus...
Ärgerlich, aber lässt sich bestimmt hinkriegen, als letzte Instanz bleibt die Fachwerkstatt. Kann mir nicht vorstellen, daß das was dramatisches ist.


cheers
us
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben