Batteriefach Wechseln?!

von Lexxar, 17.08.07.

  1. Lexxar

    Lexxar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.06
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.08.07   #1
    Hi Leute,

    ich bräuchte da mal eure Hilfe.. und zwar erzeugt mein Musicman neuerdings Fiepgeräusche, wenn die Batterie eingelegt ist. Ohne Batterie funktioniert alles Problemlos. Dann ist mir aufgefallen das im Batteriefach an einem Pol alles Grünbläulich schimmert, ich tippe mal darauf, dass irgendwann ne Batterie ausgelaufen ist, obwohl ichs nicht bemerkt habe :screwy:

    Meine Frage an euch.. bringt es was, das wegzuschmirgeln o.Ä. oder sollte ich mir gleich nen neues holn bsp. https://www.thomann.de/de/goeldo_gotoh_snapin_batteriefach.htm

    Dann meine zweite Frage... wie bau ich das Batteriefach am geschicktesten aus und wieder ein.. die Kabel zur Elektronik sind relativ kurz und angelötet..

    Will ja auch nichts Kaputtmachen ;) bin in solchen handwerklichen Sachen nicht sonderlich erfahren, deshalb frag ich lieber vorher mal nach.

    Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar. :)

    Gruß,

    Jan aka Lexxar
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 17.08.07   #2
    Fiepgeräusche von einer Gleichspannungsquelle? Imho unwahrscheinlich. Kommen die Geräusche nur, wenn du vorm Monitor sitzt? Oder nur zuhaus? Oder nur im Ü-Raum?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quelle des Fiepens im Bass selbst ist. Eher außerhalb, und da sollte eine bessere Abschirmung helfen. Evtl. Instrumentenkabel defekt?

    Ich würde jedenfalls nicht auf Verdacht ein Batteriefach wexeln sondern schön alles original lassen, gelle.

    Gruß,

    Pablo
     
  3. Lexxar

    Lexxar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.06
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.08.07   #3
    ne kommt auf jeden fall vom bass aus.. hab verschiedene boxen drangehabt und auch diverse kabel, bei andern bässen gabs auch kein störgeräusch.. vll is fiepen auch der falsche ausdruck.. es ist auch nicht immer das gleiche geräusch.. son knarzen aus der box und quietschen.. schwer zu definieren^^
     
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 17.08.07   #4
    Dann bring ihn besser zu einem Fachmann :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping