Batteriefach Wechseln?!

Lexxar
Lexxar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
04.11.06
Beiträge
56
Kekse
53
Hi Leute,

ich bräuchte da mal eure Hilfe.. und zwar erzeugt mein Musicman neuerdings Fiepgeräusche, wenn die Batterie eingelegt ist. Ohne Batterie funktioniert alles Problemlos. Dann ist mir aufgefallen das im Batteriefach an einem Pol alles Grünbläulich schimmert, ich tippe mal darauf, dass irgendwann ne Batterie ausgelaufen ist, obwohl ichs nicht bemerkt habe :screwy:

Meine Frage an euch.. bringt es was, das wegzuschmirgeln o.Ä. oder sollte ich mir gleich nen neues holn bsp. https://www.thomann.de/de/goeldo_gotoh_snapin_batteriefach.htm

Dann meine zweite Frage... wie bau ich das Batteriefach am geschicktesten aus und wieder ein.. die Kabel zur Elektronik sind relativ kurz und angelötet..

Will ja auch nichts Kaputtmachen ;) bin in solchen handwerklichen Sachen nicht sonderlich erfahren, deshalb frag ich lieber vorher mal nach.

Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar. :)

Gruß,

Jan aka Lexxar
 
Eigenschaft
 
Fiepgeräusche von einer Gleichspannungsquelle? Imho unwahrscheinlich. Kommen die Geräusche nur, wenn du vorm Monitor sitzt? Oder nur zuhaus? Oder nur im Ü-Raum?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quelle des Fiepens im Bass selbst ist. Eher außerhalb, und da sollte eine bessere Abschirmung helfen. Evtl. Instrumentenkabel defekt?

Ich würde jedenfalls nicht auf Verdacht ein Batteriefach wexeln sondern schön alles original lassen, gelle.

Gruß,

Pablo
 
ne kommt auf jeden fall vom bass aus.. hab verschiedene boxen drangehabt und auch diverse kabel, bei andern bässen gabs auch kein störgeräusch.. vll is fiepen auch der falsche ausdruck.. es ist auch nicht immer das gleiche geräusch.. son knarzen aus der box und quietschen.. schwer zu definieren^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben