Battery 3 Kompressor - verschiedener Klang

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Hi,

nutze nun schon seit einiger Zeit Battery um meine Drums zu samplen allerdings habe ich noch ein einziges Problem beim Kompressor. Man hat ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten in Battery, entweder in der Master Sektion nen Kompressor über die ganzen Drums zu legen, oder bei den Effekten eben auf den einzelnen Sound. Soweit so gut, aber der Kompressor klingt nur als Master Kompressor so wie ich es will, wenn ich den bei den Effekten anwende, mit genau derselben Einstellung klingt es trotzdem ganz anders. Nun brauche ich aber natürlich nicht auf die ganzen Drums den Kompressor, schon gar nicht überall denselben, sondern eben nur einzeln. Aber warum klingt der dann anders wenn ich ihn einzeln bei den Effekten einstelle? Das Handbuch gibt auch keine Antwort :confused:
Hab mal ein Soundbeispiel hochgeladen, bei anderen (extremeren) Kompressoreinstellungen ist der Unterschied noch gravierender! Der erste Sound ist die Snare mit dem Kompressor über das Effekte Menü, das zweite ist über das Master Menü. Kann jemand helfen?

Gruß
Adam
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • snare komp.zip
    40,8 KB · Aufrufe: 137
Weiss keiner Rat? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben