Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

Ja auch die Vee's und X'es fehlen.
:gruebel:

Ob das das große G. dahinter steckt?
 
Ich hoffe nicht. Vllt. ist es auch nur eine generalüberholung der Seite.
 
Seltsam ist auch das man keine Antworten auf Emails bekommt bei der Nachfrage ob die Bausätze wieder ins Programm kommen.
 
Das gleiche wird auch im MLP diskutiert, da hat aber jemand eine Antwort erhalten:
riginally Posted by Precision Guitar Kits

... Hi! I was about to order one of your '59 bound & flamed kits, but they're not on your webpage anymore! Will you be offering more of those soon?

Precision Guitar Kits: Yes we will. Just making some changes at the moment.

... Do you know when they will be available for order again?

Precision Guitar Kits: We're working to have them the end of next week
 
Ich habe auch keine Ahnung, was da vorgeht. Habe schon länger nichts mehr von PGK gehört.

Wer aber unbedingt ein PGK Les Paul Kit haben möchte, bekommt das bei Fast Guitars, was meiner Meinung nach eine 2. Firma von Phil & Co. ist.

Kommt das jemandem bekannt vor? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Link, auf deren Seite hatte ich auch schonmal geschaut. Nur da Modell mit der Schräge zum spielen in den höheren Lagen haben die nicht.
 
Keine direkte Antwort per Mail zu bekommen ist nicht außergewöhnlich, das dauert immer ein wenig.

Komische Nummer eine zweite Firma mit Kits aufzubauen.
 
Wobei die Frage ist, welche der Firmen denn die erste und welche die zweite ist :confused:
 
Hehe, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Außerdem ist der "neue" Firmensitz in Kanada, der andere doch in den USA, oder?
 
Nee, beide in Vancouver, Kanada. Ein Schelm ...

Habe Phil gerade auf direktem Wege eine Mail geschrieben. Mal schauen, ob er sich meldet.

Edit:

Okay, habe gerade von Phil gehoert.

Die Firma mit dem grossen G hat ihm tatsaechlich einen Liebesbrief geschickt - hat mich ueberracht, dass das so lange gedauert hat. PGK ueberarbeiten ihre LP Modelle gerade ein wenig (nicht zu viel, aber genug, um Gibson gluecklich zu machen), die sie naechste Woche online stellen wollen. Ausserdem wird's wohl einige neue Modelle geben.

Manchmal kann das ja zu sehr schoenen "inspired by LP" Modellen fuehren. Das 59 Elite Modell von BYOguitar ist fuer mich da so ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh schade, ich dachte immer das PG unterschiedlich genug sind, das sie keinen C&D Letter von den Anwälten des großen G. bekommen.

Dann bin ich mal auf die Neuentwürfe gespannt...
 
Ich hatte auch schon eher mit Theater gerechnet. Aber überstieg deren Popularität langsam die Schmerzgrenze.
 
Fast guitars verkauft keine Kits mehr, das kam mit einer Mail gestern. Dafür ist bei Precision jetzt die Paula wieder orderbar.
 
Gab es nicht mal in den 80ern so etwas von Aria mit trashigen Lackierungen in Blau-, Grün- oder Rot Metallic? :D
 
Die 58iger DC Junior sieht zumindest noch einigermaßen "vernünftig" aus... Das wäre ggfs. auch nochmal was für mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die V ist wirklich sehr hässlich. Die Les Paul sieht noch annehmbar aus, bis auf die Kopfplatte ist da glaub nicht arg viel verändert worden. Leider immernoch keine Access Les Paul dabei.
 
da ist Gibson wohl in letzter Zeit nachdrücklich zum Angriff übergegangen: schon seit längerem keine Les Pauls mehr von Tokaiguitar.de, Maybach dito, und jetzt auch noch PGK. War mir auch schon aufgefallen; ich dachte aber erstmal sie hätten einfach gerade keinen Lagerbestand.

Scheinen's wohl nötig zu haben nach ihrem Katastrophenjahr 2015. Diese Modelle werden jetzt über den Preis abverkauft (siehe z.B. Musicstore) und da darf ein Nachahmer natürlich nicht im Weg stehen.

Gehöre jetzt nicht zu den G...-Dissern, aber das musste jetzt mal raus :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben