Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

Klingt logisch. :D
 
Verdammt! :mad::bad:
Habe alles eingebaut, Elektrik zweifach gecheckt und auch korrigiert, eigentlich passt alles wunderbar, heute geht es zur Werkstatt für den Sattel und die Einstellungen.

Und was fällt mir jetzt ein und auf? Habe das winzige Detail vergessen, das E-Fach mit Abschirmlack einzupinseln. Ich bin so ein Rindvieh! Keine Ahnung, ob oder wie sich das am Ende nun auswirkt ...
 
Willkommen im Club!!:tongue:

Ging mir genauso.

Bei meiner Tele (mit Single Coils) habe ich Abschirmlack drinne, bei dem Paulinchen mit den Humbuckern nicht.

Und es ist alles so schön verlötet....

Aber..
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Brummen oder Störgeräuschen.

Mal sehen was die Zukunft zeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das winzige Detail vergessen, das E-Fach mit Abschirmlack einzupinseln. Ich bin so ein Rindvieh! Keine Ahnung, ob oder wie sich das am Ende nun auswirkt ...
Ich habe auch keinen Abschirmlack verwendet. Hab zwar eine E-fach-Abdeckung aus Metall (*), glaube aber nicht dass ich nur deshalb keine Probleme habe. Würds an deiner Stelle erst mal so probieren. Rausmachen kannst du es ja immer noch, falls es zu Problemen kommen sollte. ;)

(*) https://www.musiker-board.de/threads/project-sea-dragon.640438/page-3#post-8020348
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist auch meine Hoffnung ... Die Kabel an sich sind ja abgeschirmt, ganz nackt ist meine Elektronik also auch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Einblick in die Innereien:

WP_20170502_18_03_29_Pro.jpg


WP_20170502_18_44_56_Pro.jpg



Ja, man kann alles noch eleganter und schöner machen, aber es funktioniert und ich lerne sehr viel dazu! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens: Isolde, wie sie mein Kumpel schon im Voraus getauft hat, liegt derzeit in der Instrumentenwerkstatt und bekommt einen Sattel und wird fertig eingestellt. Währenddessen habe ich mich entschieden, meine Verewigung auf der Kopfplatte schließlich selbst eingravieren werde. :cool:
 
So...
noch einmal ein kurzes Feedback nach den ersten härteren Tests meines Precision Baus...

Die Brücke von Faber habe ich noch mal mit 600er Schmirgelpapier nachbearbeitet...da mir beim Benden 2mal Saiten weggeflogen sind...
War aber easy, bis jetzt ist es gut. Sattel von TusQ habe ich zurechtgeschliffen und eingeklebt. Ist wirklich ein gutes Teil, das einen fast glasigen Klang hat, wenn man es auf eine harte Oberfläche fallen lässt.
Und Gestern Nacht haben wir einen Paula Vergleich durchgeführt - und noch verglichen mit ner Tele.
Amp war ein AC30.
Und ich muss sagen:
Der Bau hat sich 100% gelohnt. Die Anwesenden waren überrascht...sie dachten vermutlich nicht, dass das Ding so gut klingt...Selbstbau....Pööhhh...
ein Laie...aber:
Der Hals:
Wunderschöne Höhen, definierte Bässe, nicht zu fett und matschend, besser wie an einer CS Paula von Gibson. Snowy White ist sofort da...reagiert sehr schön auf den Anschlag.
Die Mittelposition....erster Kommentar....Ehhhh...hörrt sich ja fast an wie ne Tele...mit Twang...ist meine Lieblingsposition an der Klampfe, weil sie sehr ausgewogen, gut auflösend und ungeheuer variabel ist. Kommentar: Da kann man funken...mit ner Paula...Hamm wir auch gemacht!
Und das von Fender Liebhabern

An der Brücke auch gut. Genug Bässe und keine harschen Höhen....
Generell ist das 50ies Wiring auch gut angekommen. Runterdrehen und die Höhen sind immer noch schön...nicht nur da, sondern schön

der finale Kommentar war:
Du musst mit dem Ding mal nach Frankfurt zu dem großen Laden mit dem S..... fahren und schauen, ob da eine Gitarre da ist, die besser klingt...
Vermutlich nicht.

Nun ja...ich kann jetzt verstehen, warum Ihr so begeistert von den Bausätzen, aber auch von den Faber und den ABM Teilen seit. Ist einfach tolles Zeug. Billig war die Klampfe nicht, hab alles zusammen bestimmt 1500-1600 Euro hingelegt (auch wegen Werkzeug, Lacken und so...)
Hat sich aber gelohnt.

Die Montys Tonabnehmer haben bestimmt auch Ihren Anteil, Sie haben wirklich einen Tele Charakter, sind sehr anschlagsdynamisch und machen wirklich Spass.

Und was sage ich...nach dem Projekt ist vor dem Projekt....
Plane schon den Umbau meiner Studio Paula. Sie soll aber auf Rocken getrimmt werden. Etwas mittigerer Sound. 36Th anniversary PUs, Brücke und Adapter von Faber, STopTailpiece von ABM (Messing) und auch 50ies Wiring...
aber jetzt geht es erst mal in den Urlaub.

Viele Grüße aus Mainz,

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, Isolde ist fertig und zurück aus der Werkstatt. Ich bilde mir ein, dass sie sich wunderbar spielt und einfach klasse nach Les Paul anhört. :D

Mache am Wochenende schöne Bilder (nachdem ich mich noch auf der Kopfplatte verewigt habe) und nehme vielleicht noch kleine Tonschnipsel auf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@nostu Schön, bin schon auf Fotos gespannt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis es soweit ist, hier schon einmal eine schlechte Handy-Aufnahme - rein akustisch:

https://soundcloud.com/nostu/isolde-test-1-akustisch
 
Dann auch mal von mir ein paar Bilder, nach längerer Abwesenheit. Die Gitarre steht nun schon anderthalb Jahre im Einsatz und ich möchte sie nicht mehr missen... Vom Profi zusammen gebaut und lackiert, als Geburtstagsgeschenk an mich selbst.

29388073vx.jpg


29388074vx.jpg


29388075ox.jpg


29388076tx.jpg


29388077jw.jpg


Gruss, Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, das letzte Detail wurde erledigt: meine eigenhändige Gravur auf der Kopfplatte:

WP_20170605_19_20_04_Pro.jpg


Keine Sorge! Ich bin die Ränder noch einmal sauberer nachgefahren und mittlerweile habe ich eine Schicht vom Top Coat aufgetragen, damit es nicht ganz offen ist. Die guten Bilder mache ich, wenn es wieder besseres Wetter gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zeit für Bilder!

DSCF4390_bearb.jpg
DSCF4392_bearb.jpg
DSCF4394_bearb.jpg
DSCF4401_bearb.jpg
DSCF4405_bearb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zeit für Bilder!
Schön geworden. :great:
Ich wundere mich zwar immer noch ein bisschen warum das nicht dunkler geworden ist, aber mir gefällt sie sehr gut! ;)
(Ne Ansicht von Hinten wäre aufgrund der anderen Farbe auch noch interessant.:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schätze, dass PGK zu fein vorschleift für die Farbe ... aber vielen Dank! Auch für die Kekse! ^^
 
Okay, jetzt bin ich geliefert, jetzt habe ich alles versaut ... alles war umsonst. SCHEISSE! :mad:



Bin an einer Steinmauer angeschlagen und habe ein Stück Kante an der Vorderseite kaputt gemacht. :bang::bang::bang: Ich könnte ich Strahl kotzen!
Habe danach gleich panisch das aufgekratzte Ahorn glatt geschliffen und wollte mit der gleichen Farbe drüber gehen ... das wurde nun herrlich dunkel (weil ja frisch angeschliffen):

37441ed2-1dbd-4311-8353-0c2754b8caa0.jpeg



Die Laune ist sooo im Keller und dahin ... SCHEISSDRECK!

:mad::mad::mad:






Habt Ihr vielleicht Rettungsvorschläge oder "Umgestaltungsideen", wenn sich meine Laune wieder beruhigt hat? Ich könnte ja einfach den kompletten Rand aufschlagen, dann passt es ja wieder ... :igitt:


AAARGH!
 
Oha... direkt irgendwas zu machen ist immer schlecht. Ich schaffe es auch immer es schlimmer zu machen als es eigentlich ist. Die hat kein Binding, oder?

Vielleicht kannst du das etwas mit Holzpaste neu aufbauen und dann nochmal neu beizen, aber lass die Zeit dabei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben