Baupläne "BC Rich Warlock"

von Chaosschlumpf, 29.04.06.

  1. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Hallo, ich bin irgendwie auf die Schnapsidee gekommen mir ne E Gitarre in Form der BC Rich Warlock zu bauen, und bräuchte dazu entsprechende Baupläne, also irgendwie Maßangaben für den Körper, Kopf usw... habt ihr welche oder wisst ihr wo ich sowas herbekomme???

    Danke für die Antworten


     
  2. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Ich nehme mal an google hat nichts dazu ausgespuckt?

    Dann würde ich entweder bei BC Rich selber fragen, im Laden messen gehen oder was verm. am einfachsten ist, sich in einem der Foren zum Thema Gitarrenbau mal erkundigen. Die Form ist ja nicht so unüblich, denke das hat schon wer gemacht und kann dir die Pläne zukommen lassen.
     
  3. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 29.04.06   #3
    ahm wozu baust du dir eine gitarre nach die es so schon gibt ? und das in den verschiedensten ausführungen ... den billiger wirst du da nicht wegkommen.

    wenn schon selbst bauen dann solltest du schon mit ein wenig kreativität da rangehn und deine eigene form gestallten. an proportionen und ideen der bc rich designer kann man sich ja anhalten aber dazu braucht man keine genauen maße.
     
  4. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 29.04.06   #4
    Weil er vielleicht ganz besondere Dinge haben möchte, die er nur in nem BC Rich Custom Shop bekommen würde?? Was weiß ich, ein Hals mit 26 Bünden, 7 saiten und ein Wilkinson Trem,...Aber die Korpus Form der Warlock, ist doch nichts verwerfliches dran....
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 29.04.06   #5
    vielleicht liegts auch nur an der handwerklichen herausforderung. ich hab auch vor mir ne rhoads zu bauen sobald ich das nötige geld hab, obwohls dieso oft gibt und ich auch im besitz von einer bin...
     
  6. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 29.04.06   #6
    das ist anscheinend falsch rübergekommen ;) wollte nur sagen das ich es schade finde sich da so zu bemühen und dann baut man etwas nach was so schon da ist

    habe ja auch gesagt das man die form als ausgang nehmen kann also seit mal nicht so schroff mit meiner meinung :D
     
  7. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 30.04.06   #7
    sers

    will mir auch irgendwann mal ne explorer (exp ,also diese esp gibson kopie die metallica spielen) basteln dun da ich industriemechaniker lerne hab ich auch zugang zu den maschienen un bin im um gang mit zeichen programmen geschult! hab hier ne seite gefunden auf der du einige CAD zeichnungen von verschieden modellen findest ! musst dir halt nen prog besorgen um sie anschauen zu können(auf der seite hats zwar nen paar freeware sachen ,sin aba nich so pralle,empfehlung:auto-CAD)!

    http://www.guitarbuild.com/modules/mydownloads/

    hf
     
  8. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 30.04.06   #8
    Weil ich gerne eine in schwarz mit Giftgrünen Flammen hätte und 2 EMG 81er einbauen will

    Richtig, es geht mir vor allem um den Korpus... der is einfach geil

    *edit*: @BÖSER_metaller: Leider kann man die Warlock Pläne auf dem Link nicht runterladen...
     
  9. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 30.04.06   #9
    wenn das deine einzigen modifikationen sind solltest du vielleicht darüber nachdenken eine zu kaufen und sie umzulackieren :)
     
  10. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 30.04.06   #10
    Hmm... meinste???
     
  11. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 30.04.06   #11
    jo scheint was mitm webspace zu sein ........ naja wenn de nen cad prog hast, un die zeichnung willst,schickst mir grad deine e-mail ich hab die zeichnung aufm pc !;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping