Bausatz für einen FX-Loop

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
-edit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für die Fotos. Leider sind sie teilweise sehr unscharf.

Die beiden Schirmgitter-Widerstände würde ich definitiv noch abstützen, solche Teile lässt man nicht so frei schwingen.
Ich hoffe, du hast den PE ordnungsgemäß angeschlossen.

Noch was zur Schaltung: warum mit Drossel? im Schaltplan war ja keine vorgesehen.

Wofür ist die kleine Platine neben dem großen Elko?

Grüße
Mathias
 
Hi Mathias,

abstützen, wie? Die kleine Platine hat die 100 Öhmer drauf die an den beiden 3,15V Leitungen, sowie der 150Ohm Widerstand für die LED.
Die Frage vom PE habe ich schon erwartet! Und natürlich ist die ordentlich ausgeführt. :) Die Drossel liefert mit genau den Sound, den ich haben möchte.

Greetz,
Stevie

P.S.
Ich denke die Fotos sind recht ordentlich. Man kann erkennen was man muss!
 
Hey,


z.B. mit sowas: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p919_Loetleiste-2-1-Kontakte.html

Die Frage vom PE habe ich schon erwartet!

Leider hast du bei deinen Fotos diesen Teil des Chassis ausgespart, sonst wäre die Frage vielleicht nicht notwendig gewesen.

Die Drossel liefert mit genau den Sound, den ich haben möchte.

Hast du das ausprobiert oder wie bist du auf den Austausch des Rs durch eine Drossel gekommen?

Grüße
Mathias
 
Hi Mathias,

Ich weiss gerade nicht, ich finde irgendwie, dass Du es gerade ein wenig übertreibst! Ich finde Deine Art hier Infos von mir zu bekommen etwas unangemessen, da kann man auch netter fragen.

Aber sei es drum.

Ich hatte, wie Du vielleicht weisst mal einen Jet City, da habe ich such den Widerstand durch ne Drossel ersetzt und hatte den Sound den ich wollte.
Und bei meinem jetzigen Projekt habe ich das einfach übernommen!

Greetz,
Stevie
 
Bitte??

Ich habe dir in diesem Thread (und auch in anderen) etliche Fragen beantwortet, Tipps gegeben und IMO konstruktive Kritik geübt. Und jetzt wirst du patzig weil ich ein paar Fragen stelle und gern Fotos sehen würde?? Komische Auffassung von "Geben und Nehmen", oder??

Wenn man in einem Thread über ein Ampbau-Projekt hilft, dann möchte man eben gern auch Fotos des fertigen Ergebnisses sehen und vielleicht noch ein paar Fragen dazu stellen. Bei solchen Antworten deinerseits bereut man schon fast überhaupt was zum Thema geschrieben zu haben...

Enttäuschte Grüße
Mathias
 
Mathias bitte,


Es geht hier nicht um die Fragen und die Antworten, sondern um die Art und Weise, wie Du es rüber bringst. Und ich denke das kann man besser machen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dir da auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid!

Im Übrigen fand ich Deine Kritik nicht konstruktiv.
Und wie Du gesehen hast, habe ich den Amp trotz Deines Hinweises, dass ich besser keinen Amp bauen sollte, gebaut und auch so, dass er funktioniert.
Jeder fängt mal an und da kann man durchaus mal Nachsicht üben, wenn man mal ne Verständnisfrage hat.

Trotzdem netten Gruß,

Stevie
 
Im Übrigen fand ich Deine Kritik nicht konstruktiv.

Sorry, das finde ich eine Frechheit. Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal durchlesen und überlegen wie weit du ohne Antworten/Kritik aus dem Forum gekommen wärst.
Ich werde mich demnächst zurückhalten, sowohl mit Fragen wie auch mit Antworten - obwohl ich immer noch nicht erkennen kann, inwiefern meine Fragen unangebracht waren. Du bist ja schon gleich nach dem Wunsch nach Fotos patzig geworden...

Und wie Du gesehen hast, habe ich den Amp trotz Deines Hinweises, dass ich besser keinen Amp bauen sollte, gebaut und auch so, dass er funktioniert.

Diese Aussage von mir bezog sich auf eine einzelne Frage von dir und dazu stehe ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Mathias,

Ich werde das nicht weiter kommentieren.
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe und werde
Dich bestimmt nicht wieder mit meinen Fragen behelligen.

Grüße,
Stevie
 
Sorry Leute,

wenn ich jetzt nach 3 Monaten hier auftauche und mich einmische, aber ich bin selten im Forum und bekomme daher fast nichts mit.

@ Mathias (physikmatze): Was regst du dich auf? Manche Menschen müssen eben noch viel lernen. Hab Nachsicht!

@ Stevie (gretsch61): Was regst du dich auf?
Du eröffnest diesen Thread hier und schreibst als hättest du überhaupt keinen Plan von der Thematik. Gut, das hatten wir alle irgendwann mal nicht.
Aber wenn du dann Fragen stellst und Antworten bekommst, dann solltest du vielleicht mal:

1. Über die Antworten nachdenken
2. Sie umsetzen
3. Vielleicht nochmal nachfragen

NICHT aber solltest du: Die Leute überheblich kommentieren, nachdem sie dir geholfen haben und so tun, als hättest du ja alles schon vorher gewusst und alles von dir aus richtig gemacht.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist sowas hier:
https://www.musiker-board.de/versta...bau-marshall-1960b-vintage-2.html#post6434839

Entweder du schreibst "Hey ich hab hier nen Amp gebaut, der heißt Wanner %INSERTNAMEHERE% und mir gefällt der" oder du schreibst gar nix. Wenn du aber nebenbei versuchst, für deine eigene Firma Werbung zu machen und meinst, dass das hier keiner merkt, dann hältst du anscheinend alle für ziemlich doof.

Außerdem: Wenn du irgendwas schreibst und damit die Leute veräppeln willst, dann ist das schon...unpraktisch für dich, wenn du aber dann, wie du es jetzt schon mehrmals getan hast, einfach die Bilder löschst oder den Text editierst (Siehe 220V Netzspannung, Jet City Bilder usw) und NACHDEM du das gemacht hast, die Leute dann hinstellst als wären sie zu blöd zum Lesen oder sonstwas, dann geht das echt zu weit.

Es hat sicher keiner hier ein Problem damit, dir zu helfen, dir Tipps zu geben und sachlich zu diskutieren, aber wir lassen uns weder veräppeln noch beleidigen.

MfG Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben