fx loop bypass was ist das?????

  • Ersteller guitaro
  • Erstellt am
also
ich besitze einen V-amp von Behringer wenn ich chorus deley usw verwenden will ist es besser ich gehe über fx. und ist es auch besser boxen und verstärkersimulation komplett abzuschalten und nur die effekete zu verwenden. oder sind solche geräte (https://www.thomann.de/at/behringer_vamp.htm ) überhaupt nicht für den fx geboren???
 
naja das Superteil ist der Vamp nicht, aber wenn du Amp und Boxensimulationen ausschaltest
kannst du das Teil in den FX loop hängen (Eingang des Vamp in den Send des Amps und ausgang des Vamp ind den Return des Amps)
Hall, Delay, Flanger, Phaser, usw sind im FX Loop gut aufgehoben.
Wah, Booster, usw sind vor nem Amp am besten aufgehoben (alos zwischen Gitarre und Amp)

zum Thema FX Loop Bypass:
da FX Geräte und FX-Loops selten 100% Klangneutral sind ist es ne prima sache wenn man den FXloop komplett aus der signalkette nehmen kann, denn selbst wenn ein FX Gerät im Loop ausgeschaltet ist klingt das Ergebnis trozdem anders, als wenn nix im FX-Loop hängen würde (also gitarre>PreAmp>PowerAmp>Box)

kann man easy testen, einfach mal irgend win FX Gerät in den FX Loop hängen ausgeschaltet lassen, FX-Loop aufdrehen und spielen, dann mal das FX Gerät aus den Loop nehmen, FX_Loop komplett zudrehen und nochmal spielen der unterschied ist je nach Quallität des FX Gerätes und des Loops mal mehr und mal weniger gut zu hören.
Und es soll ja leute gebeben die ihren Ampsound so mögen das er möglichst unverfälscht bleiben soll und genau für die ist n FX-Loop Standby da :)

schön das ich ausser nem Wah und nem Loper gar keine FX Geräte habe, btw benuze


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben